Heute ein kurzer Eintrag von meiner Arbeit – ich bin etwas geschockt, aber lest gleich selbst…. :‘(
kindl hat geschrieben:Hey

Man deine Haare sind ja viel länger als erwartet (wg Achsellänge) und schön blondig goldig... Dann biste praktisch eine Headbangprinzessin

Und dankii fürs aufmuntern, das kann man immer gebrauchen
Haha, Kindl, wie lieb von Dir. Headbang-Prinzessin ist aber ein lieber Name!
Leider bin ich gar nicht so prinzessinnenhaft, wie gesagt, meine Haare sind gefärbt. Und Prinzessinnen sind ja seltener Mittelaschblond

Ja, tatsächlich sind meine Haare schon über die ASL hinaus, aber bis BSL hab‘ ich trotzdem noch ein paar cm…
Und gerne geschehen – ich werde auf jeden Fall öfters bei Dir vorbei schauen und Dich, wenn nötig, auch gerne weiterhin aufmuntern
Lady Grey hat geschrieben:Da guck ich gleich auch mal um die Ecke- ich würde sagen, das ist fast schon BSL. Dann hast du es nicht mehr weit bis Midback. Stufen hast du wohl nur im Schläfenhaar? In der rückwärtigen Länge kann ich nichts entdecken, da sieht alles gleichmäßig und gesund aus.
Daaaanke, Lady Grey! Tatsächlich fehlen mir aber bis BSL noch einige cm… Ich würde sagen so 4 - 5 cm müssten schon noch her.
Tatsächlich habe ich es längenmäßig nicht mehr soo weit, aber die Stufen sollen halt auch noch raus, daher dauert das noch eine ganze Weile.
Leider hab‘ ich tatsächlich auch hinten Stufen, was man scheinbar nicht so gut sehen kann auf dem Bild (ich sehe die Stufen aber trotzdem… Grrr!

). Die kürzesten Stufen hinten sind sogar, vom Ansatz bis zur Spitze, nur ca. 10 cm lang – also wirklich sehr kurz. Ich weiß nicht was sich meine Friseurin dabei gedacht hat
Aber gesünder sind meine Haare tatsächlich. Die regelmäßigen S&D-Schnitte (und das, obwohl ich erst ca. 3 – 4 mal geschnitten habe) scheinen wirklich zu helfen. Und das, obwohl ich „nur“ eine Haarschneideschere von dm habe.
Ich hoffe, bald meine ideale Pflegeroutine zu finden!
Euch Beiden jedenfalls ein herzliches Dankeschön für eure lieben Worte, das geht mir doch runter wie Butter
Nun zu meinem Problem, weshalb ich von der Arbeit aus schreibe:
Grade habe ich im Spiegel einen „Büschel“ extrem kurzer Haare, vielleicht 2 – 3 cm, an meinem „oberen Kinterkopf“ entdeckt.
Quasi an der Stelle, an der mein Scheitel endet und mein Wirbel beginnt. Ich hoffe man versteht, wie ich das meine.
Die Länge entspricht in etwa der Länge meines Ansatzes.
Schon länger habe ich einige einzelne (!) „Antennen“ über den ganzen Kopf verteilt, ebenfalls in etwa in der Länge meines Naturhaarfarbe-Ansatzes. Eine Verbindung zwischen Ansatz und kurzen Härchen habe ich bisher nicht hergestellt.
Nun aber meine Vermutung: Die Haare sind einfach abgebrochen, da sie durch die Blondierung vermutlich einfach zu kaputt wurden. Oh nein!
Jetzt sehe ich ein bisschen aus wie Alfalfa

von den kleinen Strolchen.
Das Aussehen finde ich nicht mal so schlimm, noch schlimmer finde ich wirklich dass meine Haare direkt am Ansatz gebrochen zu sein scheinen.
Jetzt habe ich natürlich mordsmäßig Angst, dass mir weitere Haare abbrechen, da ich keine Ahnung habe wie lange das „Büschchen“ auf meinem Hinterkopf schon so kurz ist.
Hat jemand eine Idee für Pflege für mein besonderes Problem? Ich vermute ja fast dass man da nicht mehr allzuviel machen kann.
Davon mal abgesehen:
Samstag morgen habe ich nach einer ziemlich durchzechten Nacht geduscht und mir auch schon die Haare gewaschen, nachdem das Aussehen meiner Haare schon am Freitag ziemlich grenzwertig war (normalerweise wasche ich meine Haare abends).
Nach besagter Wäsche wieder das gleiche Malheur: Schon gestern wahnsinnig strähniges Haar (also quasi erst am 1. Tag nach der Wäsche!).
Nun gut, ich habe meine Haare abends mit der WBB bearbeitet, daraufhin ging es heute früh wieder einigermaßen. Aber eigentlich mag ich es nicht wirklich, an der Arbeit (und dann noch am Anfang der Woche) gleich so ungepflegt auszusehen. Mit einem strengen LWB (den ich glücklicherweise wieder hinbekommen habe) geht das für heute nochmal durch, aber ich denke schon dass ich heute Abend wieder waschen muss.
Ich werde es vermutlich nochmal mit einer sauren Rinse (1 TL Essig auf 1 l Wasser) probieren, da meine Haare danach weniger fettig schienen.
Ich berichte heute Abend mal, was es mit den kurzen Härchen geben wird. Ich lasse meinen Freund nochmal darauf schauen.
Vielleicht hab‘ ich dann in 3 Monaten nur noch einen 3-cm-Stoppel“schnitt“