Sooo wo fang ich an?
Also zum Monoi. Ich verflüssige es nach einer der drei Methoden: (1) Im Winter auf die Heizung, (2) An einem heißen Sommertag in die pralle Sonne, (3) Im 40-60° warmen Wasserbad. Dann kippe ich es aus der Flasche in einem HM Probetiegel und der kommt dann in den Kühlschrank. Da kann man dann immer ein bisschen runterkratzen und das reicht eine ganze Weile. Aktuell ist mein Pöttchen wieder leer, also mach ich morgen mal wieder neues... wenn ich die Flasche mit dem Monoi finde
Zu den 4 neuen HM Shampoos:
Das Woodstock... mhm naja. Also es riecht schon gut und sieht auch toll aus, aaaaaaaaber: Duft und Farbe sind dem Tibet für mein Empfinden seeeeeeehr ähnlich und nach Beschreibung sollen ja auch beide recht reichhaltig sein. Irgendwie hätten sie den Duft stärker variieren müssen, finde ich. So haben sie irgendwie das Rad neu erfunden...

Nun hab ich es natürlich nicht getestet, aber vom Schnuppern her ist das so mein Eindruck.
Das So Beautiful finde ich duftmäßig leider gar nicht so beautiful. Es riecht sauber... seifig. Das ist an sich nicht schlecht als Basisduft. Aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas um das zu krönen... absolut geil ist die Farbe. Wunderschönstes Dunkellila. Bin dennoch sehr aufs Waschen gespannt, weil ja echt tolle Öle drin sind.
Beim Black Coffee, war ich doch dolle geschockt beim erstern Schnuppern. So ein Kaffee-DG ist eben doch stark gewöhnungsbedürftig, aber mit jedem Schnuppern wird es ein bisschen vertrauter. Mal sehen am Ende verlieb ich mich doch noch

Hab auch den passenden Lipbalm, da ist der Kaffeeduft natürlich der echte Oberhammer finde ich. Ob ich das wohl als Spitzenpflege nehmen kann?? Dann könnte ich ganz nach Kaffee duften...
Jaaaaa und last but not least das Cola-Fläschle. Für dieses Duschgel hatte ich ja auch bei der Umfrage gevotet und das war definitiv gut so. Ist duftmäßig mein absoluter Liebling. Für mich riechts wie Cola Light, also nicht ganz so wahnsinnig süß, sondern wirklich wirklich lecker. Meine Ma hasst es, aber die hasst auch Cola

Das ist auf jeden Fall etwas, das ich nachkaufen würde. Kommt halt drauf an, obs jetzt im Programm bleibt oder nicht.