Hallo svartson, ich hatte ja eigentlich regelmäßig getrimmt (nach Feye), weshalb ich eben nicht ganz verstehe wie das so ungleichmäßig wachsen konnte.
Wohl oder übel werde ich dann wohl wirklich Mikrotrimms und damit deine Strategie einführen müssen.
Meine erste Flexi
Um einiges erfreulicher: Meine Flexi ist da ausgerechnet an meinem freien Tag trudelt das gute Stück ein.
Eine Runde Megadetailaufnahme:
Die Voransicht nehme ich jetzt wieder raus, weil die Perlenfarbe ja sowieso nicht korrekt war.
Haha, ja... ich war auch schon den ganzen Tag unterwegs und hatte keine Lust das Düttchen neu einzufluddeln =D
Ausgerechnet dann, wenn nichts mehr sitzt, läuft man natürlich jemandem vom LHN über den Weg. Wenigstens war deine Frisur auch schon durch den Wind.
Jaja.. ich war an dem Abend sowieso äußerst episch. Mir ist erst später aufgefallen wie dämlich es war zu sagen, dass du nach Waschmittel riechst.
... mein Lieblingsshampoo. Das duftete herrlich nach undefinierbarer Bananenpampe und wurde bei jeder Wäsche fein aufgeschäumt über das Haar gegossen. Eines Tages war das Fläschchen leer und man zog aus ein neues davon zu besorgen.
Doch irgendetwas war anders.
Die Konsistenz schien flüssiger und man sandte einen Späher aus um das neue Etikett zu untersuchen. Und siehe da: tatsächlich war der Inhalt des Flächschens ein anderer.
Kurz und gut: Das Alverde Coffeinshampoo Grüner Kaffee hat seine INCIs verändert.
Alcohol steht jetzt an 3. Stelle statt an 14., ansonsten fehlen Limonene, Linanool und Citral. Sonst noch ein paar Kleinigkeiten, die ich als Nicht-Chemiker nicht wirklich bewerten kann.
Finde ich besonders wegen dem Alkohol etwas schade, aber es scheint nicht allzu schlecht zu sein. Haare sind zwar noch feucht, fühlen sich aber nicht anders als sonst an.
Direktvergleich: Rot sind Stoffe, die dazugekommen sind Violett sind Stoffe, die gestrichen wurden
Am Ende des Monats habe ich mal wieder gemessen und es sind wieder ungefähr 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>... um diese Zahl krebse ich jetzt schon lange herum.
Die Spitzen waren - vorsichtig ausgedrückt - dünn, in Realität dann eher ein paar Haare, was durch die Wellen in meinen Haaren aber halbwegs verborgen bleibt. Trotzdem ist das einfach nicht das, was meinem Ideal von schönem Haar entspricht.
Daher habe ich mal wieder 2-3 cm abgekappt. Gut ist etwas anderes, aber besser als vorher ist es schon. Speziell die auf dem Rücken mittleren Haare sind in den Spitzen nach wie vor praktisch kaum vorhanden.
Ich habe schon länger den Eindruck, dass ich ziemlich an meiner TL angekommen bin, wollte das aber nie so äußern.... man kann ja noch hoffen.
Irgendwie ist es dann aber doch mehr depremierend als motivierend hier jeden Monat zu messen und festzustellen, dass sich seit 2 Jahren rein nichts getan hat (okay, ein Positives... etwas gesünder sind die Dingelchen schon).
Also... was tun?
Mir bleibt eigentlich kaum etwas anderes übrig als zwischen 65 und 70 cm zu bleiben und ab und an einmal zu trimmen, dass es halbwegs aussieht.
Es ist zwar schade sich vor Augen zu führen, dass es mit der langen Mähne in diesem Leben wohl nichts mehr wird, aber auch kein Weltuntergang.
Das Projekt hier würde ich trotzdem gerne als Gedächtnisstütze weiterführen... nur vielleicht unter anderem Titel.
Juhuu, meine Senza Limiti Forke ist letzte Woche angekommen. Ich war die ganze Zeit unterwegs, sodass ich ich noch nicht dazu gekommen bin das hier zu dokumentieren.
Immerhin gibt's ein Foto von einem etwas zerzausten Nivis.
Zur Notiz: zur Zeit passiert gar nichts, was man hier großartig aufschreiben müsste, und die Haare gammeln irgendwie vor sich hin, sehen aber ganz nett aus. Mich beschäftigen andere Dinge gerade mehr, was im Klartext heißt, dass es mir gesundheitlich gerade nicht übergut geht. Ich lebe aber noch und lese auch mit, bin nur etwas passiver geworden Also alles okay bei mir.
so richtig gewachsen sind sie in den letzten 1-2 Jahren bei mir auch nicht, ich dümpel schon seitdem ca. bei 75-80cm rum...
fühl dich also gedanklich gedrückt, anderen gehts genauso
gute Besserung!
2 a/b M ii (9cm) Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.