wie der Titel schon sagt, stecken meine Haare und ich in einer kleinen Krise, die ich überwinden möchte. Denn im Grunde lieben wir uns und ich möchte mich nicht trennen müssen.
Darum möchte ich mit diesem Projekt an unserer Beziehung arbeiten

Aber ich fange einmal vorne an.
Der Ausgangszustand war 2008 dieser hier:

Damals hab ich meinen Haaren eigentlich keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Ich hab sie mit Chemie gefärbt (davor sogar noch jahrelang blondiert), mit Silikonshampoos und -spülungen alle zwei Tage gewaschen, oft offen getragen, viel Haarspray reingesprüht usw...
Dann wurden sie länger und länger und ich hab meine Pflege und den Umgang mit meinen Haaren umgestellt: Ich hab sie viel hochgesteckt und zum Zopf geflochten (allerdings nicht um sie zu schonen sondern weil sie einfach furchtbar unpraktisch wurden...), auf NK umgestellt, sie mit Öl behandelt, Henna gefärbt usw
Oktober 2010 war dann klassische Länge erreicht, sie waren nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 110 cm lang

(Das Bild ist nicht von Oktober.. da sind sie noch kürzer. Aber ich hab kein schönes, auf dem man wirklich die Länge von damals gut sieht)
Und dann war es so weit: Die Beziehung fing an zu bröckeln. Es wurde langweilig. Durch die Länge konnte ich mit ihnen nicht mehr anderes tun, als sie dauernd hochzustecken. Da war ich dann auch immer faul und hab sie im LWB getragen... Auf Dauer nicht sehr kreativ für mich. Einizige Abwechslung: Mal ein Rosebun oder ein Flechtzopf. Offen tragen ging gar nicht mehr: Sie waren überall im Weg, man sitzt drauf, andere sitzen drauf, ich hatte dauernd Paranoia im Bus oder eben wo viele Menschen waren...
Und auf Dauer hab ich mir mit den streng nach hinten genommen Haaren auch nicht mehr gefallen.
Also hab ich mich im Oktober 2010 von guten 30 cm getrennt und lag dann bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75 cm

Ich hab mich damals seeehr befreit gefühlt, hatte wieder viel viel mehr Freude an meinen Haaren, hab sie viel offen getragen, sie waren am Kopf voluminöser (einfach weil sie nicht mehr so schwer waren)
Leider konnte ich die Dutts nicht mehr so gut machen... Und so hat sich nach einer Weile wieder Langeweile eingeschlichen. Und seit diesem Jahr renn ich wieder non stop mit einem LWB durch die Gegend. und was soll ich sagen? Ich bin schon wieder genervt

Ich finde sie derzeit so langweilig... sie klatschen mir am Kopf total an (wodurch mein Gesicht meiner Meinung nach echt dämlich aussieht), offen tragen wird wieder kompliziert weil sie mich dann schnell nerven und jeder hängen bleibt... Und ich steh wieder hier und möchte sie abschneiden!
Und doch will ich mich nicht trennen! Ich liebe meine Haare. Sie sind gesund und echt strapazierfähig, sie sind glänzend und ein Blickfang. Aber ich möchte mehr Abwechslung in unseren Alltag bringen... Und darum starte ich das Projekt.
Meine Ziele:
- meinen Haaren wieder mehr Aufmerksamkeit schenken
- die Pflege wieder intensivieren
- das beinhaltet aber auch, die richtige Pflege zu finden. Ich war damals nie wirklich ganz zufrieden mit meiner Pflege und bin darum mittlerweile wieder bei KK gelandet....
- Neue Frisuren lernen und im Alltag auch wirklich umsetzen! Also erhaltet ihr lieben Leser hiermit alle einen Freischein mich dahingehend in den Hintern zu treten

Ich denke, das sollte die Beziehung zu meinen Haaren wieder beleben und neuen Schwung hineinbringen, so dass ich eine Trennung vermeiden kann

Ach so: Das ist der Stand heute - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87 cm

Und wenn ich das so sehe, möchte ich wirklich um eine Trennung herumkommen...