Killerzwerg - Wir stecken in einer Krise, Schätzchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Killerzwerg

Killerzwerg - Wir stecken in einer Krise, Schätzchen

#1 Beitrag von Killerzwerg »

Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon sagt, stecken meine Haare und ich in einer kleinen Krise, die ich überwinden möchte. Denn im Grunde lieben wir uns und ich möchte mich nicht trennen müssen.
Darum möchte ich mit diesem Projekt an unserer Beziehung arbeiten ;)

Aber ich fange einmal vorne an.

Der Ausgangszustand war 2008 dieser hier:
Bild

Damals hab ich meinen Haaren eigentlich keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Ich hab sie mit Chemie gefärbt (davor sogar noch jahrelang blondiert), mit Silikonshampoos und -spülungen alle zwei Tage gewaschen, oft offen getragen, viel Haarspray reingesprüht usw...

Dann wurden sie länger und länger und ich hab meine Pflege und den Umgang mit meinen Haaren umgestellt: Ich hab sie viel hochgesteckt und zum Zopf geflochten (allerdings nicht um sie zu schonen sondern weil sie einfach furchtbar unpraktisch wurden...), auf NK umgestellt, sie mit Öl behandelt, Henna gefärbt usw
Oktober 2010 war dann klassische Länge erreicht, sie waren nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 110 cm lang
Bild
(Das Bild ist nicht von Oktober.. da sind sie noch kürzer. Aber ich hab kein schönes, auf dem man wirklich die Länge von damals gut sieht)

Und dann war es so weit: Die Beziehung fing an zu bröckeln. Es wurde langweilig. Durch die Länge konnte ich mit ihnen nicht mehr anderes tun, als sie dauernd hochzustecken. Da war ich dann auch immer faul und hab sie im LWB getragen... Auf Dauer nicht sehr kreativ für mich. Einizige Abwechslung: Mal ein Rosebun oder ein Flechtzopf. Offen tragen ging gar nicht mehr: Sie waren überall im Weg, man sitzt drauf, andere sitzen drauf, ich hatte dauernd Paranoia im Bus oder eben wo viele Menschen waren...
Und auf Dauer hab ich mir mit den streng nach hinten genommen Haaren auch nicht mehr gefallen.
Also hab ich mich im Oktober 2010 von guten 30 cm getrennt und lag dann bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75 cm
Bild
Ich hab mich damals seeehr befreit gefühlt, hatte wieder viel viel mehr Freude an meinen Haaren, hab sie viel offen getragen, sie waren am Kopf voluminöser (einfach weil sie nicht mehr so schwer waren)
Leider konnte ich die Dutts nicht mehr so gut machen... Und so hat sich nach einer Weile wieder Langeweile eingeschlichen. Und seit diesem Jahr renn ich wieder non stop mit einem LWB durch die Gegend. und was soll ich sagen? Ich bin schon wieder genervt ;)

Ich finde sie derzeit so langweilig... sie klatschen mir am Kopf total an (wodurch mein Gesicht meiner Meinung nach echt dämlich aussieht), offen tragen wird wieder kompliziert weil sie mich dann schnell nerven und jeder hängen bleibt... Und ich steh wieder hier und möchte sie abschneiden!

Und doch will ich mich nicht trennen! Ich liebe meine Haare. Sie sind gesund und echt strapazierfähig, sie sind glänzend und ein Blickfang. Aber ich möchte mehr Abwechslung in unseren Alltag bringen... Und darum starte ich das Projekt.

Meine Ziele:
- meinen Haaren wieder mehr Aufmerksamkeit schenken
- die Pflege wieder intensivieren
- das beinhaltet aber auch, die richtige Pflege zu finden. Ich war damals nie wirklich ganz zufrieden mit meiner Pflege und bin darum mittlerweile wieder bei KK gelandet....
- Neue Frisuren lernen und im Alltag auch wirklich umsetzen! Also erhaltet ihr lieben Leser hiermit alle einen Freischein mich dahingehend in den Hintern zu treten ;)

Ich denke, das sollte die Beziehung zu meinen Haaren wieder beleben und neuen Schwung hineinbringen, so dass ich eine Trennung vermeiden kann ;)

Ach so: Das ist der Stand heute - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87 cm
Bild
Und wenn ich das so sehe, möchte ich wirklich um eine Trennung herumkommen...
lux_ferre

#2 Beitrag von lux_ferre »

Hey Killerzwerg! Interessantes Projekt! (:

Echt schöne Haare hast/hattest du! Die sahen ja in jeder Lebenslage echt gut aus! (Obwohl mir das aktuelle Foto am Besten gefällt.)

Viel Erfolg wünsch ich dir schonmal, ich denke, wenn du dich noch mehr um deine Haare kümmerst, können die ja nur noch schöner werden!

Du könntest dir ja überlegen, ein Pony schneiden zu lassen oder zwei seitliche Strähnen, die du dann raushängen lassen kannst, wenn du nen Dutt trägst und dir so langweilig vorkommst...
Ich hatte genau das selbe Problem, der Mittelscheitel war irgendwann so langweilig und sah auch nicht wirklich gut aus... Dann hab ich mir einen kurzen Pony schneiden lassen und war echt zufrieden! Momentan lass ich ihn aber ca. auf Schlüsselbeinlänge wachsen, um eben das genannte mit den Strähnen machen zu können :>

Hat mir zwar etwas vom Umfang gekostet, aber das ist es mir wert. Ich hab lieber etwas weniger Umfang, als dass ich mich unwohl fühl so ohne irgendwas im Gesicht (auch wenn ich die meiste Zeit den Pony doch mit nem Haarreifen wegmach ^^)...
Vielleicht wär das ja was für dich, nur so als Idee :)

Liebe Grüße!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Angelegenheit

#3 Beitrag von Angelegenheit »

Ja, so ein bisschen Spiel rund ums Gesicht habe ich auch, das steht mir besser als glatt nach hinten.

Sehr schöne Haare hast Du!
Issaya

#4 Beitrag von Issaya »

Huhu!

Ich find deine Haare auch wunderschön und die Farbe ist genau die, die ich gerne hätte!*neinichbingarnichtneidisch*
Darf ich mal fragen, mit welcher Farbe(Marke,Name bzw Nummer) du zu Chemiezeiten gefärbt hast?
Ich habe auch so Kinnlange Strähnen, die ich wenn ich mag raushängen lassen aber auch in den Zopf packen kann wenn sie mich nerven. Hatte nämlich genau wie du immer das Gefühl, dass ich mit streng nach hinzten genommenen Haaren doof aussehe :lol:

Liebe Grüße
Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Killerzwerg

#5 Beitrag von Killerzwerg »

Danke für eure lieben Kommentare!
@xKittyx: An einen Pony trau ich mich noch nicht so recht. ich wollt immer einen haben und alle (inkl. Friseur) haben immer gesagt, das würde nicht zu mir passen und wäre zu schade, meine Stirn zu verdecken... *hmmm* Das hat mich schon echt verunsichert... Und soo viel Umfang hab ich leider nicht.. ich bin froh um jeden mm ;)

@ Issaya: Klar darfst du fragen ;) Ob ich das noch beantworten kann, ist die andere Frage ;) Also ich hab damals immer mit Poly Brillance Rotschwarz gefärbt. Das ist auf dem Bild von 2008 aber nur noch in den Längen. Zu der Zeit hab ich auch immer mal wieder mit Henna gefärbt. Dann waren mir meine Haare mit dem rotschwarz zu dunkel und ich bin umgestiegen auf Tönungen in kräftigerem Rot. Und das war dann hauptsächlich Pulse Red (letztes Bild) oder auch mal Mahagoni satin von Poly Brillance. Es is schwer zu sagen, was wann auf meinen Haaren war, denn meist ist es eine wüste Mischung aus allem Möglichen ;)

Zuletzt hab ich mit Edelmahagoni von Brillance gefärbt. Das sah dann so aus (und gefällt mir im Moment richtig richtig gut):
Bild
1a M ii,
Länge: 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mahagonirot
Ziel: wieder kreativer mit meinen Haaren sein
mein Projekt
Solare

#6 Beitrag von Solare »

Ich finde deine Haare wunderschön *beneid*

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen sonst nur anschließen, versuchs mal mit kürzen Strähnen vorne: So lange dass man sie zur Not mit im Zopf unterbringen kann aber so kurz, dass sie dein Gesicht umspielen.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
judice

#7 Beitrag von judice »

Mein Gott!

Also dieser Glanz macht mich ja sprachlos. :shock: :shock: :shock:
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#8 Beitrag von Víla »

Wow, eine tolle Farbe & wunderschöne Haare wäre wirklich schade drum.

Werde öftermal vorbei sehen und leise mitlesen oder motivieren je nach Bedarf wenn gewünscht. :)

Liebe Grüße da lass
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
JeANYy

#9 Beitrag von JeANYy »

wirklich schöne haare O_O
ich hoffe wirklich dass du dich mit ihnen versöhnen kannst, wär schade drum

und was die abwechslung angeht kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen.. s is vllt erstmal ne überwindung mit nem pony/ kürzeren strähnen vorne, aber da ich auch jmd bin der im alltag offene haare eher als lästig betrachtet bin ich sehr froh über meine kürzeren haare vorne, die ein bisschen abwechslung un leben reinbringen.. könntest dich ja vorsichtig rantasten, und es muss ja nich gleich ein breiter 5 cm langer balken-pony werden^^
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
Enido

#10 Beitrag von Enido »

:shock: Traumhaare hast du. Wirklich. Hier les ich mit. :D
Fjosi

#11 Beitrag von Fjosi »

:shock: Das sind ja echt tolle Haare! Um die wäre es wirklich zu scahde sie abzu schneiden!! Würde auch vorne 1 oder 2 Strähnen was kürzer schneiden, dann kanst du die raushängen lassen oder mit Spangen zu einem "Scheinpony" drapieren. Des wäre dann doch schon Abwechlung? :)
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#12 Beitrag von Endstation:Eden »

ich gesell mich mal zu den andren und sag: Schöne Haare! :)
MiraBella

#13 Beitrag von MiraBella »

Wahnsinnshaare, kannst echt super stolz sein :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
*Anni*

#14 Beitrag von *Anni* »

Schöne Farbe, schöne Haare.
Ich mag es auch nicht, wenn meine Haare im Mittelscheitel liegen, oder streng nach hinten.
Darum mache ich immer einen Seitenscheitel und ziehe die größere Seite leicht ins Gesicht.

Habe dir schnell ein Bildchen gemalt, damit du verstehst, was ich meine :lol:
Ähm, ja, an Zeichentalent mangelt es leider :oops:

Bild
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
JeANYy

#15 Beitrag von JeANYy »

sorry für OT aber lol, das bild is ja goldig anni xD
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
Antworten