Hallo erstmal

Ich bin 19 Jahre jung (EDIT: Mittlerweile 25), und arbeite als Beamtin im gehobenen öffentlichen Dienst in München.
Ich weiß gar nicht genau wie es genau dazu kam, aber irgendwann im Frühling kam urplötzlich der Wunsch die Haare länger (und gepflegt) wachsen zu lassen. Dank Google landete ich dann ziemlich schnell hier im Forum und las erstmal neugierig alles mögliche kreuz und quer durch alle Bereiche.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich am Anfang Forken/Haarstäbe etc ganz furchtbar fand und der Gedanke jetzt öfter einen Dutt tragen zu müssen, um die Haare zu schonen kam nicht so prickeln an.. Mittlerweile hat sich das geändert, aber dazu später mehr

Haarvergangenheit
Ca. bis zum meinem 10. Lebensjahr hatte ich immer eine Länge zwischen Kinn- und Schulterlänge, danach wurden sie dann etwas länger, bis ca. APL.
Ich ging alle 5 Monate zum Friseur, dort kamen dann immer die "Spitzen" ab, eine Länge von APL/Stückchen vor BSL wurde also nicht wirklich überschritten.
Als junger Teenager gabs einmal als Geburtstagsgeschenk Strähnchen machen lassen vom Friseur, danach hab ich mir mit 17 und 18 Jahren zweimal eine Intensivtönung aus der Drogerie gekauft (jedoch beide in meiner NHF, man sieht also keinen Ansatz oder sowas, ich wollte lediglich den letzten Rest rot überfärben).
Selten kam mal das Glätteisen zum Einsatz, dafür der Föhn umso häufiger. Mein Waschrythmus lag bei 2 Tagen.
Als ich mich hier angemeldet habe war die erste Handlung der Griff zur Schere, da meine Haare unten wirklich sehr dünn und fransig waren. Nach dem Schnitt hatten sie wenigstens eine (halbwegs) gerade Kante und das Abenteuer Haare konnte beginnen.
Haargegenwart
Länge: 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 1,80m -> Optische Taille
2b M i/ii (6 cm)
Anmerkung: Bilder erstmal gelöscht, da viel zu groß.
Meine aktuelle Routine
Waschfrequenz: alle 3-4 Tage
Waschmethode: Shampoo + Conditioner
Shampoo: Hakawerk Anti-Schuppen Shampoo; Honig-Ei-Shampoo
Spülung: Balea Feuchtigkeitsspülung
Rinse: keine
Kuren: Ab und zu Balea Feuchtigkeitskur; Kuren aus diesen "Kissen"
Trocknen: Handtuchturban, den Rest an der Luft trocknen lassen
Spitzenpflege/Öle: Mandelöl, Jojoba Öl
Kopfhautpflege: manchmal etwas Öl vor der Wäsche
Frisuren: siehe FRISUREN
Haarwerkzeug und -schmuck: HAARSCHMUCK
Haareschneiden: ab und an S&D, Spitzen trimmen
Nachtprogramm: einen sehr hohen Dutt mitten auf dem Kopf
Färben: Nö, das ist meine NHF
Haarzukunft/Ziele
Wie es der Titel verrät hätte ich gerne taillenlange gesunde Haare und wenn es irgendwie möglich ist, dann werde ich versuchen etwas vollere/dickere Haare zu bekommen, sprich meinen Umfang zu vergrößern.
Midback ca. 75 cm [x] erreicht im März 2012
Taille ca. 82 cm [x] erreicht im Dezember 2013
Stufen raus -> Hoffnung auf mehr Haarfülle
EDIT: Den Wunsch nach Beckenkammlänge (aka "Hüfte") habe ich aufgegeben, ist nach jetzigem Stand mit meinen Haaren nicht schön erreichbar. Ich konzentriere mich lieber auf die Verdichtung (Trimms + Ölen + Bekämpfung Haarbruch) der Längen!
So, das wars erstmal für den Moment!
Bis dahin