Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
trollGloom
#811 Beitrag von trollGloom »

ich find das auch ziemlich hell.
ich hatte ja 4 jahre oder so cerise (auf aufgehellten haar, das sah ca. so aus. und da war es scho etwas verwaschen)
wenn du was helleres willst solltest du vielleicht zu einer anderen farbe greifen bzw. wenn du es eben leuchtender willst, musst du schon aufhellen
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
HairyMary

#812 Beitrag von HairyMary »

Oh Troll bei dir ist es Traumhaft. So hatte ich mir das in etwa vorgestellt :D
Na ja ich teste erst mal in wie weit sich das Problemlos rauswäscht und wenn ich das weiß knall ich mir die ganze Packung auf den Kopf :mrgreen:
Typ: 1aMii
Länge:
52 cm August 2011
61 cm August 2012
NHF: StraKöBlondine
ratwoman

#813 Beitrag von ratwoman »

wie behandelt ihr eigentlich vor - ausser Blondierung?

Also macht ihr eine peeling-Wäsche und wenn ja, mit was? Eignet sich Natron ohne Rinse?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Der Rote Faden

#814 Beitrag von Der Rote Faden »

Also ich achte eigentlich nur drauf, dass ich bei der letzten Wäsche keine Spülung/Kur benutz habe, und färbe, meist ein, zwei Tage nach d. Waschen, auf trockenem Haar.
kampfteddy

#815 Beitrag von kampfteddy »

Bis auf blondieren ( bloß einmal den Ansatz mit 3%) mach ich da nix. Wenn blondieren und färben auf den gleichen Tag fallen, nehme ich trotzdem Spülung. Hab da noch keinen unterschied festgestellt. Im feuchten Haar lässt es sich ein bisschen besser verteilen wodurch man etwas weniger braucht, aber das wars dann schon. Das Ergebniss sieht bei mir immer gleich aus, ob nun auf feuchtem/ trockenen/ frisch gewaschenen/ fettigen Haaren scheint bei mir eher egal zu sein :lol:
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
trollGloom
#816 Beitrag von trollGloom »

ich hab immer ne peeling-wäsche gemacht, also entweder irgendein sehr scharfes shampoo (zb. das grüne strahlend sauber von herbal essence, fand ich besser als das von balea) wenn ich davor den ansatz mit strähnchenfarbe aufgehellt hab. wenn nicht dann shampoo+natron und ganz früher einfach geschirrspülmittel :oops:
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Eisblume

#817 Beitrag von Eisblume »

Ich achte eigentlich nur dadrauf, dass ich keine reichhaltigen Shampoos/Spülungen/Öle benutze und nicht erst färbe, wenn die Haare fettig sind.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
ratwoman

#818 Beitrag von ratwoman »

guti, dann nehm ich einfach scharfes Shampoo und fertig. nur noch fraglich, wo ich die Teststrähne hinmache - hab doch ein bissl Bammel, dass es blau wird :oops: :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
*Anni*

#819 Beitrag von *Anni* »

Hast du keine ausgefallenen Haare? Das geht immer am besten.

Ich mache die Farbe immer auf meine ungewaschenen Haaren und wasche sie danach richtig. Klappt prima.
Auf nassen Haaren geht besser, aber leider hält die Farbe bei mir nicht.
Gibt meist nur Schimmer, egal welche Farbe.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
ratwoman

#820 Beitrag von ratwoman »

doch, ich hab ausgefallene (also mir fallen welche aus, muss die mal sammeln - aber beim Bad fegen sollte genug zu finden sein) - nur ist bei denen wegen den Wachstumsphasen das Blond sehr kurz und wenig :? und auf dem dunklen Teil nützt ja eh nix :) da bräuchte ich sehr viel um zu sehen, obs mir nicht doch zu sehr ins bläuliche geht...

hm, dochdoch, dann such ich ausgefallene mit viel Blond, ist doch sicherer *Angsthase*ein Grund mehr, die Wohnung auszufegen :irre:

allerdings hält mich der Liebste bestimmt für völlig panne, wenn ich ausgefallene Haare wasche, föhne und töne :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
Lady-Marian

#821 Beitrag von Lady-Marian »

Also bei meinem dunkelaschblonden Ansatz, auf dem ja seit einiger Zeit Hennafärbung drauf ist (jetzt TOL extra), sieht man z.B. die Plum Directions super gut. Wird ein super schöner kühler violetter Ton und hält sogar ne ganze Weile
Anika

#822 Beitrag von Anika »

Ich hab gestern auch das erste Mal directions benutzt. Wollte eigentlich undercolor mit Dark Tulip und oben Red rose, unterschied ist aber nicht wirklich wahrnehmbar :-D Gewaschen zwei Tage vorher mit Babyshampoo mit etwas natron drin. Vorherige Haarfarbe siehe ava ^^

Mit Blitz:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ohne Blitz:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Nacken und Hände krieg ich net sauber, Verfärbungen bitte ignorieren ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Lady-Marian

#823 Beitrag von Lady-Marian »

Sieht super aus. Hast du komplett mit Directions gefärbt?
Anika

#824 Beitrag von Anika »

Sollte eigentlich undercolor werden...unten Dark tulip und oben Red rose...aber beim Auswaschen scheint es sich so vermischt zu haben, dass kein sichtbarer Unterschied mehr da ist. ja und is komplett ganzer Kopf :-D
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Saraneth
#825 Beitrag von Saraneth »

Uff, ich hab grad eine ganz üble Tönungsaktion mit Directions hinter mir- nie wieder!

Trotzdem ich mich gründlich hier durchgelesen habe, war das ein einziges Schlachtfeld- gott sei dank gings an der Badewanne schlussendlich spurlos vorbei, aber das Zeug färbt ja echt wie Hölle, also zumindest Oberflächen.

Und meine Kopfhaut- ich hab das Rubine verwendet, und jetzt knallpinke Kopfhaut :shock: Trotz nochmaligem Auswaschen mit Shampoo, hilfe :?
Es ist ja normal, dass die Kopfhaut erstmal mitgefärbt ist, aber so krass? Hab ich noch nie gehabt.
Dazu hab ich Unmengen Haare verloren, nie wieder, ehrlich.

Beneide alle, bei denen es so gut geklappt hat mit Directions.
Jezt hoffe ich einfach, dass zumindest die Haare an sich halbwegs annehmbar aussehen, damit ich morgen irgendwie zur Arbeit kann (ich gehöre leider nicht zu den Menschen, die Mützen besitzen, sonst wär das ja kein Problem- aber ich trag sowas nie und hab deswegen auch keine)

Oh Himmel, ich wünsch mir grade, ich hätte dieses Experiment einfach gelassen (hab mich einfach zu sehr anfixen lassen von den schönen Ergebnissen hier :wink: )
Von nun an gibts hier für mich nur noch gucken, nicht nachmachen *g*
Antworten