Weiß einer von euch, wie lange Kamillentee in Verbindung mit Zitronensaft haltbar ist?
Ich habe vor, mir für den Urlaub eine Art Leave-In zu machen. Darein wollte ich unter anderem Kamillentee und ein paar Spritzer Zitronensaft mischen - ob noch etwas anderes dazukommt, weiß ich noch nicht - und das ganze dann in eine Sprühflasche umfüllen.
Da das Ganze ja eine aufhellende Wirkung haben soll, würde ich das Leave-In nur für sonnige Tage benutzen. Da ich ein paar Wochen weg bin, ist es gut möglich, dass diese Tage auf die ganze Zeit verteilt sind und ich bin mir eben unsicher, ob das Zitronenkamillenteegemisch so lange hält. (Kann das überhaupt irgendwie schlecht werden oder lässt das nur an Wirkung nach?)
Sonst würde ich vielleicht Kamillentee und Zitronensaft einzeln mitnehmen und vor jeder Anwendung extra mischen. Ich habe diese Plastikzitrone mit Zitronensaft, das ist also kein Problem... nur fertigen Kamillentee mitzunehmen, wäre ein bisschen umständlicher - vor allem da ich nicht weiß, wieviel Tee ich brauchen werde.