Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
emalia

#196 Beitrag von emalia »

ich achte nicht auf den mond (obwohl ich das ja mal probieren wollte obs da wirklich nen unterschied gibt, ist aber alles soooo kompliziert für mich) und hab mir heute mal ganz puristisch seit jaaaahren mal wieder die SBC in die haare geschmiert. als ich sie das letzte mal genommen hab hatte ich noch komplett blondierte haare und da fand ich sie ganz gut. mal sehn wies jetzt ist mit anderer haarbeschaffenheit und ich nehm mal an mit veränderter rezeptur weil die verpackung ja geändert wurde :roll:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Misery

#197 Beitrag von Misery »

Auf dem Kopf Monoi Öl und in den Längen Alverde Zitronenblüte- Aprikose.
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cassandra

#198 Beitrag von Cassandra »

Seit gestern eine Mischung aus Alverde Braunspülung, Olivenöl und Traubenkernöl.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Methicillin

#199 Beitrag von Methicillin »

Heute hab ich es wieder mit Öl probiert, die Hände leicht damit eingerieben, mit den Fingern durch die Haare gefahren und alles gut ausgewaschen(allerdings Shampoo, suche noch nach einem guten Conditioner).

Diesmal sind sie nicht ganz so strähnig, aber irgendwie platt, schlaff, und rauh. Überhaupt nicht schön einfach.

Wenn ich doch nur einen befriedigenden Ersatz für dieses dumme Öl finden könnte, das bei wirklich allen zu funktionieren scheint, nur mir nicht. Ich krieg mittlerweile schon die Krise wenn ich das Wort Öl nur höre...
Shannen

#200 Beitrag von Shannen »

Lush Retread als Prewashkur. Gefällt meinen Haaren sehr gut!
SchrödingersKatze

#201 Beitrag von SchrödingersKatze »

Vorhin hab ich meinen französischen Zopf mit lauter leckeren Sachen gefüttert ... :D
1 Eigelb, einen ordentlichen Schuss Olivenöl (wenn das meine Mama gesehen hätte, das teure Öl :lol: ) und einen großen Sprutz Honig ... hat gar nicht mal so schlecht gerochen ... das ganze wie gesagt in den Zopf geschmiert, Gefrierbeutel drumrum und Zimmer aufgeräumt - das Gemansch hatte also genügend Zeit zum Einwirken :pfeif:
Danach gewaschen (muss leider noch mein Nivea Intense Repair Silishampoo aufbrauchen :zorn: was meine Kopfhaut gar nicht mag - dessen bin ich mir endlich mal bewusst geworden :lol:) Dafür hab ich eine ordentliche saure Rinse mit Tafelessig gemacht fast 50 50 ... stinkt bestialisch aber meine Haare mögen das und zur Not kommt eine homöopathische Dosis Parfüm in die Haare 8) :)
JaneSeymour

#202 Beitrag von JaneSeymour »

Jojobaöl. Gaaaaaanz viel Jojobaöl. Und das bleibt bis heute Abend auch so^^
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
Sterbeklang
#203 Beitrag von Sterbeklang »

issi92 hat geschrieben:Vorhin hab ich meinen französischen Zopf mit lauter leckeren Sachen gefüttert ... :D
1 Eigelb, einen ordentlichen Schuss Olivenöl (wenn das meine Mama gesehen hätte, das teure Öl :lol: ) und einen großen Sprutz Honig ... hat gar nicht mal so schlecht gerochen ... das ganze wie gesagt in den Zopf geschmiert, Gefrierbeutel drumrum und Zimmer aufgeräumt - das Gemansch hatte also genügend Zeit zum Einwirken :pfeif:
Danach gewaschen (muss leider noch mein Nivea Intense Repair Silishampoo aufbrauchen :zorn: was meine Kopfhaut gar nicht mag - dessen bin ich mir endlich mal bewusst geworden :lol:) Dafür hab ich eine ordentliche saure Rinse mit Tafelessig gemacht fast 50 50 ... stinkt bestialisch aber meine Haare mögen das und zur Not kommt eine homöopathische Dosis Parfüm in die Haare 8) :)
Wenn du noch Shampoos mit Silikonen verwendest, wird das Öl etc denke ich nicht sonderlich viel bringen, weil die Schicht der Silikone noch über dem eigentlichen Haar liegt und die Nährstoffe nicht durchgelassen werden.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#204 Beitrag von Endstation:Eden »

Im Moment ne Mischung aus :
• Aloe Vera Gel
• Alverde Glanzkur
• Alverde Repairmaske
• SBC
• Glisskur Ultimate Repair Kur

Wird warscheinlich über Nacht in den Haaren bleiben..
BuddiksGreet

#205 Beitrag von BuddiksGreet »

Ich hab die Döner Kur !!!

knoblauch auf der kopfhaut und ansonsten quark mit olivenöl :ugly:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#206 Beitrag von Banshee »

Ich sitz hier auch mit der Platiktüte auf dem Kappes.
Darunter habe ich meinen Längen und Spitzen mit einer Mischung aus:

~ Swiss o par Nutrimel Rapair Haarkur (30g)
~ Aloe Vera Gel von Spinnrad (5ml)
~ 2-3 Tropfen Weizen-Mikroprotein
~ 2-3 Topfen Mandelöl

Alles mal so Pi x Daumen aus'm Bauch heraus zusammengemischt. Ob's nun Sinn macht oder was bringt, wird sich zeigen.
Ist jetzt fast eine Stunde lang drin und wird gleich ausgewaschen.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Livka
#207 Beitrag von Livka »

Immer noch Olivenöl - am Donnerstag habe ich zwar versucht das rauszuwaschen, aber es wollte so gern noch drin bleiben, dass es halt jetzt erstmal noch bleibt. Ich bin Student und lerne momentan nur - und solang ich nicht aus dem Haus muss, ist ja alles gut. :lol:
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
Lexie

#208 Beitrag von Lexie »

Gestern Abend bis heute Morgen:

Khadi vit. Haaröl vorher in die Haare, dann

2 EL Khadi nussbraun
etwas heißes Wasser
2 EL Alterra G/A Spülung
1 EL Alverde Glanzspülung
1 EL SBC

War nicht schlecht. Hat schön Farbe und Glanz gegeben. Werd ich sicher nochmal machen.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tiniii

#209 Beitrag von Tiniii »

BuddiksGreet hat geschrieben:Ich hab die Döner Kur !!!

knoblauch auf der kopfhaut und ansonsten quark mit olivenöl :ugly:
OMG knoblauch so lange um mich zu riechen würd ich niemals aushalten :D :D :D nimmst dus denn für das wachstum oder weshalb..?
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Tiniii

#210 Beitrag von Tiniii »

ich habe kokosmilch auf der kopfhaut und in den haaren :)
bleibt jetzt 3,5std drin
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Antworten