Angst vor dem Selberfärben

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
dobatz

#16 Beitrag von dobatz »

Hoffentlich gefällt es Dir, kannst uns ja mal ein Foto zeigen, wenn Du magst. Zum Glück ist es KEIN StrawberryBlond, das ist zwar eine interessante Farbe, aber für Menschen mit Aschton völlig unnatürlich und zu rot.

Dass PHF immer ungleichmäßig wird möchte ich so nicht bestätigen, man kann mit beiden Versionen gute oder weniger gute Ergebnisse erzielen.

Außerdem SOLLEN Tönungen gar nicht dauerhaft drin bleiben. Und schädigend sind sie nicht, da sie die Haarstruktur nicht verändern.

Anders ist das natürlich bei Intensiv-Tönungen.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Linda

#17 Beitrag von Linda »

Methicillin hat geschrieben: Übrigens habe ich gehört, dass Naturkosmetik immer ungleichmäßige Ergebnisse bringt. .
Ich finde mein Henna-Färbe-Ergebnis regelmäßig - und das von vielen anderen hier auch :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Halligen
#18 Beitrag von Halligen »

Meine Haare werden immer mit Naturfarben gefärbt, und die Ergebnisse sind nur dann unterschiedlich, wenn ich die Farbe wechsle. ;) Anonsten ist immer alles gleich nußbraun-kastanie....
Länge: 58 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunsch: 75 cm+
Haartyp: 1b F i
Naturfarbe: staubgrau-blond
Farbe: Henna rotbraun
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#19 Beitrag von Rebecca »

Vielleicht ist "ungleichmäßig" im Sinne von "verschiedene lebendige Nuancen" gemeint. Farbe aus der Tube ergibt oft ein sehr gleichmäßiges Bild (was ich persönlich eher langweilig finde; der ein oder andere Hersteller wohl auch, denn es gibt ja inzwischen Produkte für "gegen einen Farbhelm"). Pflanzenhaarfarbe färbt jedes Haar individuell, so daß ein lebendiges Farbgemisch entsteht, ganz so wie es von Natur aus auch wäre.

In jedem Fall kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen: meine Farbe ist nicht ungleichmäßig. Wohl aber habe ich keinen "Farbhelm" auf dem Kopf, bei dem jedes Haar absolut gleich aussieht. Meine Haare sind unterschiedlich - die von Natur aus hellen sind kräftiger rot, die von Natur aus dunklen sind dunkler rot. So gesehen also "ungleichmäßig" - mir gefällts.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Methicillin

#20 Beitrag von Methicillin »

Ihr habt Recht, es ging ja auch um dunklere Farben, oder "Überfärben", nicht bleichen. Wenn man nämlich heller werden will, ist Naturkosmetik als Färbung denkbar schlecht, ebenso wenn man vorblondiert ist. Außerdem gibt es keine, die wirklich gut gegen Gelbstich hilft. Die meisten NK Colorationen sind einfach irgendwie warm-rotstichig, zumindest alle die ich kenne.
Kat

#21 Beitrag von Kat »

uniqueorn hat geschrieben:
Methicillin hat geschrieben:..und haarschädigend sind ALLE Produkte, die die Farbe verändern, da braucht man sich nichts vormachen.
nein, das stimmt nicht.
henna ist NICHT haarschädigend.
so ganz stimmt das nicht. Die mechanische Belastung ist auch nicht ohne und die astringierende Wirkung mag ebenso nicht jedes Haar ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
uniqueorn

#22 Beitrag von uniqueorn »

kat,

henna wird aber, im gegensatz zu einem chemischen haarfärbemittel, auch zur haarpflege eingesetzt.
es kommt beim henna auch sehr auf die qualität und die benutzung an, und ebenso wie zb eine saure rinse vertägt das nicht jedes haar, das ist wohl wahr.

aber hier kommt ja auch niemand auf die idee zu behaupten, eine saure rinse wäre haarschädigend (:

eine chemische haarfärbung ist aber in jedem fall haarschädigend.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Antworten