Was sind eure Haarsünden?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kathi
#106 Beitrag von Kathi »

- In letzter Zeit wieder oft offenes Haar (hab momentan oft keine Lust auf Frisuren)
- Pony mit normaler Schere oder Nagelschere nachschneiden :oops:
- Pony und ab und zu das ganze Haar föhnen, wenn ich sie mal besonders schön haben will oder keine Zeit zum Lufttrocknen habe

Sonnenschutz benutz ich auch nie, hab ich aber auch noch nie gebraucht ;-), für die Haut benutz ich aber ebenso fast nie welchen, außer ich bin wirklich am Strand/Schwimmbad.
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
Nelke

#107 Beitrag von Nelke »

Schwimmen! Mindestens einmal, manchmal sogar zwei- oder dreimal pro Woche. Meine Haare waren nach dem Chlorwasser immer eine mittlere Katastrophe. Mit Badekappen kann ich irgendwie gar nicht umgehen, damit reiße ich mir immer bloß Haare aus und nass sind sie trotzdem genauso. Dank des Forums öle ich sie jetzt immer vorher mit Unmengen Kokosöl ein (habe auch schon den Sheabalsam ausprobiert, aber dafür eignet der sich auf meinen Haaren nicht so gut) und hinterher kriegen sie dann auch gleich wieder eine Portion. Damit sind sie eigentlich auch nach Chlorwasser ganz annehmbar. Und auf mein geliebtes Schwimmen kann ich einfach nicht verzichten...
lucky
#108 Beitrag von lucky »

wenn mir meine jugend-haarsünden hier vergeben werden beichte ich sie gerne:
mit 18 brauchte ich ganz dringend einen afrokopf.also liess ich mir so eine ganz starke dauerwelle reinmachen damit die haare auch tüchtig vom kopf abstehen.
der spliss danach war gigantisch!

jetzt bin ich fast ganz brav zu meinen haaren und gelobe vor mir selber künftig:
bei starker sonne meinen leichten cowboyhut aus geflochtenem bast zu tragen und
das kopfkratzen zu lassen.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
KittyCat

#109 Beitrag von KittyCat »

mit 14 Sauerwelle (zu meiner verteidigung-es sah echt richtig süß aus)

ab 13-18 Haare gefärbt alle 6-8 Wochen (chemie natürlich) :oops:

mit offenen (nur manchmal) Haaren schlafen

manchmal (äh also ganz oft) keine Gedult beim kämmen

Und eigentlich schlafe ich immer mit nassen Haaren, würde das aber nicht als Sünde bezeichnen. Ich tu sie aus dem Handtuch raus und lege sie nach oben rechts weg. Da liegen sie morgens auch immer noch und sind fast trocken.

Außer das ich die Frisuren oft zu straff mach bin ich sonst ganz leib zu meinen Haaren :wink:
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
ninah167

#110 Beitrag von ninah167 »

noch gar nicht gesehen den thread :D

meine sünden wie sie sich mir derzeit darstellen:
zu oft waschen
zu oft chemisch färben
:roll:

selbsterkenntnis ist ja angeblich der erste schritt zur besserung oder so...
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Cimbra

#111 Beitrag von Cimbra »

"Sie meint wohl"... na danke :(

Sie meint das, was Nyx vermutet, ja.
Nur ist der Gag trotz Zitierung mit korrekten lateinischen Endungen irgendwie nicht durchgedrungen *schmolls*
Die deutsche Femininendung ist ein gängiger Theologinnenschmäh. Weil wir Mädels ja nicht lossprechen dürfen, das gehört zu den Sakramenten, die sind für Priester reserviert, und das werden wir nicht, weil ohne *** hattu Pech thabt. (Fand ich übrigens immer einen seltsamen Ort, um Heiligkeit aufzubewahren. :-# )

Wenn die Jugend-Haarsünden auch zählen, na dann :oops: :

- Wüste Dauerwelle, richtig afro mit überschulterlangem Haar
- als die Locken in den Längen sich rausgezogen haben, weg damit und aus den restlichen Löckchen Spießer-Hausfrauen-Schnitt
Danach mußte ich sie eine Zeitlang wirklich kurz stutzen, ein richtiger Jungs-Schnitt, nur ein paar Zentimeter lang.
- Pechschwarze Chemiefarbe
- Herausziehversuche mit "Henna aufhellend" - möchte gar nicht wissen, was da wirklich drin war *grusels*
- Endgültig herausgezogen in einer stundenlangen Sitzung beim Friseur.
Danach hatte ich einen einmaligen Goldrotton, und die Haare haben es gut überstanden... naja, wurden auch fast auf Kinnlänge gestutzt, alles Kaputte war weg.
- Mit Papierschere alles ab, mit Nagelschere die Kontur... ein perfekter Dreimillimeterschnitt, alle haben gedacht, ich war beim Friseur. Ausgesehen hab' ich wie ein Hintern mit Brille.
- Später dann noch länger Sili-Shampoos, scharfe Tenside etc.
Loraluma

#112 Beitrag von Loraluma »

Ich hab noch immer keinen Kamm, und Bürste mit Plastik..
Ich entwirre nass/feucht
Ich schlafe meist wieder mit offenen Haaren
Ich ignoriere Spliss
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Melisendra
#113 Beitrag von Melisendra »

Aktuelle Haarsünde: Mein Vorliebe für blonde Stähnchen in rotblondem Haar. :twisted:

Die anderen sind Schnee von gestern, wenn auch mein Haar unten noch davon zeugen kann...
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
erdbeerfreak

#114 Beitrag von erdbeerfreak »

da gibt es so einiges:
- blondieren mit 12/13, hab ich dann aber irgendwann brav rauswachsen lassen
- mit 15 hab ich dann angefangen mehr oder weniger regelmäßig zu färben. von braun über rot bis ich dann am ende bei schwarz angekommen bin
- früher meistens silishampoos
- mit 18 lila undercolor (dazu näturlich ordentliches blondieren)
- öfters ma komplettes nachblondieren, damit ich die farbe des undercolors wechseln kann

jetzt noch:
- haare zu oft offen tragen
- frisuren öfters ma neu machen, weil ich es nicht aushalte mal nicht den ganzen tag an meinen haaren rumzuspielen
- am nächsten wochenende wird wieder eine strähne blondiert, damit ich sie grün machen kann :oops:
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Nyx

#115 Beitrag von Nyx »

Cimbra hat geschrieben:"Sie meint wohl"... na danke :(

Sie meint das, was Nyx vermutet, ja.
Nur ist der Gag trotz Zitierung mit korrekten lateinischen Endungen irgendwie nicht durchgedrungen *schmolls*
Die deutsche Femininendung ist ein gängiger Theologinnenschmäh.
Sollte nicht böse gemeint sein, hab mir dann auch gedacht, dass es etwas äh besserwisserisch klang =/ ich habs verstanden, aber das mit den Femininendungen kannte ich nicht (woher auch, nix Theologie ;))
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Cimbra

#116 Beitrag von Cimbra »

@Nyx

Nix Theologie - nix Probleme. :wink:
Zumindest nicht das Problem mit der heiligkeitspotentialen Bevorzugung des verkrüppelten Genbausatzes.
:schlaumeier:
Purple_Moon

#117 Beitrag von Purple_Moon »

Cimbra hat geschrieben:Nur ist der Gag trotz Zitierung mit korrekten lateinischen Endungen irgendwie nicht durchgedrungen *schmolls*
Oooooh....nich schmollen... hab den Gag schon verstanden, hatte nur nicht mehr in den Thread geschaut... :knuddel:

Cui peccare licet peccat minus :P
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Jonas
#118 Beitrag von Jonas »

Hmm, aber Verben werden doch normalerweise nie nach Geschlecht flexiert? Hab es aber trotzdem nachvollziehen können :-D
Ich find’ Latein auch als nicht-Theologiestudent toll :lol:

Meine Haarsünden... trage in letzter Zeit zu oft offen, kämme dann meist auch nicht allzu freundlich...

Ignoriere auch den Spliss... wobei ich aber denke, dass das nicht so schlimm sein sollte, ist ja nicht vom einen Haar zum anderen ansteckend und irgendwann fallen die Haare sowieso aus... überlege aber trotzdem, irgendwann einfach mal Haare ein bisschen zu schneiden, damit der Spliss weg ist. Mal schauen :roll:
Katie

#119 Beitrag von Katie »

Also ich hab mir vor 3 jahren die Haare ganz kurz abschneiden lassen -2 Jahre fands ich ja toll aber jetzt bereu ichs total
-Auf dem Foto hatt ich grad einen Pseudo-Irokesen, ich fand es hat eh ganz gut ausgeschaut aber lange sind sie doch besser..

Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#120 Beitrag von orangehase07 »

früher
~einmal im monat die haarfarbe wechseln(von 14-18 ), also blondieren alle zwei monate :shock: (natürlich mehrmals, wollte ja kein orange -.-)
~dauerwelle(nur einma im leben)
~waschen mit sili shampoo

heute
~zwei mal die woche waschen(über zwei monate täglich)
nasse haare kämmen
~silifreie KK(lush)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten