Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Copperwaves

#5431 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen! :winkewinke:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#5432 Beitrag von Mai Glöckchen »

Von mir auch ein Willkommen an alle Neuen! =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
JuliMond

#5433 Beitrag von JuliMond »

So, mitlesen tue ich hier ja schon ein ganzen Weilchen, einen Tausch hatte ich auch schon....ja, fehlt nur die offizielle Vorstellung :D :
Ich bin also Juliane :) Mit dem Züchten habe ich gerade erst angefangen, bin noch bei läppischen 38cm und meine Haarfarbe (z. Zt. blonde Strähnchen auf Straßenköterblond) will ich so langsam auch mal meiner NHF anpassen.
Hoffe, irgendwann kann ich hier auch mal mit meinem Haarwissen punkten und mitschreiben und bis dahin lese ich andächtig, was man alles mit seinen Haaren anstellen kann, um sie richtig toll zu pflegen.
Und, Loretta, Du hast ja sooo Recht....allein das Mitlesen hat mich schon einiges gekostet :wink:

Liebe Grüße,
JuliMond
Lynnfield

#5434 Beitrag von Lynnfield »

Ich les hier auch schon seit März mit und nach nem halben Jahr wirds Zeit für eine Anmeldung *find*
Ich bin Lynn, bin 21 und will auch endlich richtig lange Haare haben! Ich schreib später noch eine richtige Vorstellung, versprochen :o
Joline

#5435 Beitrag von Joline »

Ein herzliches Bild
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Gawrique

#5436 Beitrag von Gawrique »

Hallöchen,

hab ich mich nun doch angemeldet... Ich bin Gawrique und ganz neu hier (erster Beitrag, yipee !) Mittlerweile stöbere ich seit ca. anderthalb Jahren in diesem tollen Forum, bisher still und leise. Jetzt möchte ich mich mit den vielen netten Leuten hier auch mal unterhalten und plaudern.

Die Gesundheit und Länge meiner Haare lag mir schon immer am Herzen, nun ja bis auf wenige Abschneide- und Färbeaktionen vor Jahren. Sie sind jetzt zwischen Taille/ Hüfte und auf dem besten Wege nach unten. Aktuell tobe ich mich mit Brennnessel/Bierhefe sowie Lavaerde aus und lege einen gesunden Haarspielzeug-Fanatismus an den Tag :lol:

So, ich hoffe das war nicht zu lang hier und wir sehen und bestimmt in dem einen oder anderen thread.

Liebe GRüße
1aF 5, Taille?
Ahdri

#5437 Beitrag von Ahdri »

Wollkommen an alle Neuen :) hoffe ihr fühlt euch hier wohl und eure haarlis wachsen schön fleißig :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Carrie Ann

#5438 Beitrag von Carrie Ann »

Tja, wer lesen kann...jetzt hab ich den Fred dank 2 lieber langhaariger auch gefunden. Ich kopiere mal meine Vorstellung aus der Quasselecke:

Ich bin Carrie Ann, aus Hamburg, 24 und die liebe Maureen hat mich auf euch aufmerksam gemacht. Ich bin verheiratet und habe ein Pferd.
Meine Haare sind überschulterlang, straßenköterblond von Natur und iM schokobraun gefärbt.
Ich möchte gerne auf NK-Haarpflege umstellen und interessiere mich für Earthly Delight.
Viele Grüße!
Erica

#5439 Beitrag von Erica »

Aaaha *reinstolper* - hier ist also der Vorstellungsthread, den hab ich doch glatt übersehen.

Aalso, ich bin Erica, 17 Jahre alt und schon immer ein Fan von langen Haaren - bei anderen. Der Helmut-Smiley sieht genauso aus wie ich, wenn ich schöne, lange Haare entdecke ;)

Auf die konkrete Idee, meine Haare auch so lang tragen zu wollen, bin ich erst vor 2 oder 3 Jahren gekommen, da gammelten sie so in Knapp-Unter-Schulter-Länge rum. Mittlerweile sind sie fast am Ellenbogen angelangt (das ist sehr langsam, oder?), unten total dünn und auch noch mit Farbresten drinne.

Ich bin gespannt, was sie zu dem Selbstgepanschten hier aus dem Forum sagen *Kochlöffelschwing* - will langsam, aber sicher auf NK und Was-der-Kühlschrank-so-hergibt umsteigen ;)

:helmut:
Sub omnibus canonibus.

1a/bFii, 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 66 real
eloyse

#5440 Beitrag von eloyse »

Herzlich Willkommen allen Neuzugängen und viel Spaß beim Selbstpanschen, Kuren, Wachsenlassen, Quasseln und vieles mehr :)
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Chii

#5441 Beitrag von Chii »

juhu... endlich unter haarverrückten :banane:

da meine umwelt meinem mitteilungsbedürfnis über "haare" nicht mehr gewachsen zu sein scheint freue ich mich sehr hier auf gleichgesinnte zu stoßen...

ziel ist also über haare quatschen und gemeinsam züchten bis sie lang und vor allem auch schön(er) sind...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Copperwaves

#5442 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen allen Neuzugängen! :winke:
Und viel Spaß beim gemeinsamen Züchten, Quasseln (das geht hier super) usw...
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
fidicina

#5443 Beitrag von fidicina »

Hallo zusammen,

nachdem ich seit ungefähr einem halben Jahr mitlese und schon viele tolle Tipps ausprobiert habe, (vielen Dank dafür) habe ich mich nun auch angemeldet.

Ich bin Mitte Zwanzig und träume schon seit meiner Kindheit von langen Haaren. Leider gehen diese immer wieder kaputt, sodass ich schon jahrelang mit BSL, mal mehr, mal weniger auskommen muss.

Aber ich habe meine Haare, außer beim Sport, immer offen getragen, und erst angefangen sie mal hochzustecken, als ich auf euer tolles Forum gestoßen bin. Der LWB war ein ganz prima Tipp! Danke dafür!

Nun hoffe ich auf weitere hilfreiche Anregungen und viel
Spaß beim weiteren "züchten" :D
BlackRaven

#5444 Beitrag von BlackRaven »

Guten Morgen alle zusammen :)

ich lese nun auch schon länger mit... und habe nun beschlossen mich endlich anzumelden ^-^

Ich bin 22 und langhaar-verrückt seit ich denken kann. Als Kind wollte ich immer lange Haar aber meine Mutter hatte es verboten - jetzt bin ich groß... aber meine Haar sind mir immer noch "zu kurz" und nicht gesund genug.

Lange Haare sind etwas so tolles! Und durch das LHN hat selbst mein Freund (hat auch lange Haare) gesehen, dass man auch als Mann was für Haargesundheit tun kann :D

Ich freue mich auf die vielen Entdeckungen und Tips, die ich hier zweifelsfrei finden werde!

LG
Raven
Knuspertante

#5445 Beitrag von Knuspertante »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt schon seit einigen Monaten begeisterte stille Mitleserin (und in dieser Zeit scheinbar zum ausgewachsenen LHN-Suchti geworden :oops: ) bin, wird es Zeit, dass ich mich kurz mal vorstelle:

Ich bin 27 Jahre alt, und vor nem guten Jahr habe ich beschlossen: Ja zur NHF - Kampf den Chemieleichen! Außerdem liebe ich es, die verschiedensten Fisuren auszuprobieren - so bin ich auch auf diese Seite gekommen. Ich hoffe, in ein paar Wochen ein PP beginnen zu können - wenn endlich der Umzugsstress vorbei ist. Danach heißt es: Neue Wohnung, neue Pflegeroutine, gaaaaanz viele neue Frisuren! Bis dahin schleich ich mich mal wieder zurück ins stille Eckchen und stalke, was ihr hier alles Wunderbares mit euren Haaren anstellt...
Antworten