Hallo zusammen!
Ja ich weiß ich hab lang nichtmehr geschrieben, zur Entschädigung gibts ne Riesenschüssel voll mit Schokokeksen!
die gabs diese Woche sogar wirklich bei mir, nach dem Wise Guys Rezept: http://www.youtube.com/watch?v=M8Nn_p_y1zs echt gut!
Haarige News:
Die Haare wachsen mehr oder weniger unbeachtet vor sich hin. Allerdings sind die letzten 10 - 20 cm sehr dünn und durchscheinend. Also hab ich bereits 2x einen Trimm von je ca. 1-2cm gemacht. Das soll jetzt 1-2mal im Monat passieren. Ich mag die Haare im Moment überhaupt nicht gerne offen tragen, weil sie so ausgedünnt aussehen... Auch der Flechtzopf wird nach unten so dünn, aber das kann ich noch einigermaßen ertragen.
Ansonsten mag ich die Form meiner Haare gerade überhaupt nicht. Sie haben am Kopf keinerlei Volumen, dafür sind die Längen so puffig. (

) Sie sind weder glatt, noch haben sie Wellen, geschweige denn Locken. Sie hängen einfach nur runter. Da das nichts ist, was man mit Schneiden beheben könnte, müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass ich sie abschneide. Trotzdem muss was passieren. Ich hab bereits mit verschiedenen Locken/Wellen - Produzier - techniken experiementiert, mit gemischtem Erfolg.
1. Methode: Flechtwellen durch Franzosen
-klappt eigentlich immer gut, hält aber nicht so lang.
2. Methode: mit Haarband über Nacht hochstecken, wie hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
das Ergebnis beim ersten Mal war gut, beim 2. Mal haben sich meine Haare allerdings so um das Band gewunden, das ich es nichtmehr abbekommen habe, und das Band zerschneiden musste. Die Locken waren allerdings wunderbare Korkenzieherlocken, mit vereinzelten Knoten.
Weitere Tests, auch mit Fotos, werden bald Folgen. Ich will noch den alternativen Sockendutt, die Bandana Waves und die Bienenpopos ausprobieren. Hoffentlich sehen die Haare dann besser aus....
Sonst kann ich meinen Waschrhythmus von 2x die Woche meistens halten, zwischendurch kommt mal Babypuder oder Pony waschen zum Einsatz. Momentan wasche ich mit der Alterra Feuchtigkeitsserie. Und die Sante Brilliant Care hat sich auch als Leave In nach der Wäsche bewährt. Edit auf der ersten Seite folgt noch.
Dann ist bei mir eine weitere Fake Ficcare eingezogen, wieder von Iam diesmal in Creme mit Goldrand:
Das wars erstmal von mir, danke das ihr euch mein ganzes Geheule anhört!

Demnächst gibts dann auch mal wieder produktivere und erfreulichere Posts!
lg Keks
EDIT: Foto erneuert