Haarwachstum beschleunigen / vermehren

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten

6
1%
9
2%
7
2%
10
2%
14
3%
21
5%
61
14%
21
5%
220
51%
59
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 428

Nachricht
Autor
bluhbluh

#91 Beitrag von bluhbluh »

Biotin nehme ich seit ca einem Jahr auch, hochdosiert. Habe keinerlei Unterschiede an dem Haar feststellen können, dafür sind die Nägel zum ersten mal im Leben fest und schön, werden lang ohne sich abzublättern.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#92 Beitrag von Endstation:Eden »

Naja, ich kann nur sagen, seit meine Kopfhaut silikonfrei ist ( wobei ich nie ein schlechtes Wachstum hatte ) wachsen sie irgendwie ein bisschen mehr. Ich massier mir auch ab und zu die Kopfhaut, aber nur, weils so gut tut :) Obs das den Haarwuchs unterstützt, weiß ich aber nicht.
Tiniii

#93 Beitrag von Tiniii »

ich kann nicht sagen wodurch meine haare genau schneller wachsen, aber ich nehme:
Biotin
MSM pulver

und seit kurzem trimme ich nach dem mond und nehme aloe vera gel ein
ich glaube halt daran und finde die nems die ich nehme okay
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Mirabellenbaum

#94 Beitrag von Mirabellenbaum »

mich würde mal interresieren wie dieses trimmen nach mond geht, ich hab das jetzt schon öfter gelesen, aber nichts gefunden, wo es genauer erklärt wird... :nixweiss:
Draculinchen

#95 Beitrag von Draculinchen »

Ich trimme nach dem Morrocco Method Kalender, allerdings muss man da beachten, das die von Pazifischer Zeit ausgehen, aber Zeitzonen umrechnen ist ja nicht so schwer. :wink:
Hier entlang bitte
schattenschrei

#96 Beitrag von schattenschrei »

Die Mutter von meinem Freund lässt such ihre Haare auch nur nach dem Mond schneiden. Kommt darauf an, was du unterstützen willst

"ob beim Friseur / Coiffeur oder "do it yourself". Für dichtes Wachstum an den empfohlenen Tagen den abnehmenden Mond bevorzugen, für schnelles Wachstum und besonders langes Haar den zunehmenden Mond nutzen." Mondkalender-online.de

Deckt sich auch mit den Erfahrungen meiner fast-Schwiegermutter :wink:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Tiniii

#97 Beitrag von Tiniii »

ich kenne mich mit der mondmethode auch nicht wirklich aus :oops: :oops:
ich habe gelesen dass schneiden im zunehmenden löwemond schnelleres wachstum macht, und so gucke ich nach welcher tag das ist und trimme*lach*

ich schaue mir mal draculinchens link an, vl lern ich da mehr.. :)
;D

LG
~ Tini ~

Tiniii

#98 Beitrag von Tiniii »

Draculinchen hat geschrieben:Ich trimme nach dem Morrocco Method Kalender, allerdings muss man da beachten, das die von Pazifischer Zeit ausgehen, aber Zeitzonen umrechnen ist ja nicht so schwer. :wink:
Hier entlang bitte
bitte um hilfe für die doofis unter uns (mich :D)
wie rechne ich die zeitzonen um... bzw die tage? ich versteh nicht ganz wie das gemeint ist.. wenn ich zb von der seite den 21-22 september zum schneiden nehmen will, wann schneide ich dann in unserer zeit..?
;D

LG
~ Tini ~

Draculinchen

#99 Beitrag von Draculinchen »

Bei uns ist gerade 12:30 mittags.
Pazifische Zeit ist gerade 3:30 nachts.

Also wenn du von unserer Zeit 9 Stunden abziehst,hast du die richtige Zeit.

Wenn da also steht, 21-22, dann solltest du am 21 nicht vor neun Uhr morgens schneiden und kannst auch am 23. noch bic morgens um 9 schneiden. :D
Tiniii

#100 Beitrag von Tiniii »

danke dir draculinchen :) das hat mir jetzt sehr geholfen!
;D

LG
~ Tini ~

Methicillin

#101 Beitrag von Methicillin »

Ergänzungsmittel helfen nur, wenn vorher ein Mangel bestanden hat, dann bringen sie aber durchaus eine Verbesserung. Deshalb wohl die unterschiedlichen Erfahrungen damit. Es lohnt sich also nachzudenken, ob man evtl einen Mangel haben könnte. Wenn nicht, dann sind Tabletten wirkungslos.

Was jedoch was bringt, sind hormonhaltige Lotionen, wie El Cranel oder Pantostin, damit habe ich gute Erfahrungen. Ähnlich wirksam ist Minoxidil; Regaine ist zwar teuer, aber es gibt billigere Alternativen mit dem gleichen Wirkstoff.

Und ganz wichtig: Mechanische Belastungen vermeiden! Das heißt nur milde, silikonfreie Pflege, seltener waschen, nur weiche Handtücher, nicht rubbeln oder reiben, weiche Kissenbezüge aus Satin oder ähnlichem, Haare nicht zusammenbinden, Sonne meiden, Kopfhaut mit kühlenden Substanzen massieren und nur Kämme verwenden, die sich auf der Haut nicht rauh anfühlen. Damit gewinnt man schonmal sehr viel.
Polly

#102 Beitrag von Polly »

Das mit dem Mond glaube ich nicht. Solche Riesenwirkung hat der nicht.
Nehme seit gut 1 Jahr Biotin-Tabletten zu mir u seit dem hat mein Haar an Umfang zugelegt. :)
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Straßenköterblondine

#103 Beitrag von Straßenköterblondine »

Ich massiere meine Haare mit Kräuteröl. Ich glaube zwar nicht, dass man dadurch den Wachstum beschleunigen kann, aber ich bilde mir ein, dass es HA/Haarbruch reduziert und der Nachwuchs kräftiger ist (vorallem die Babyhaare!). :D
1bF/Mii, 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aschblond
Ziel: Taille
Zimtstange

#104 Beitrag von Zimtstange »

Also ich habe vor 2 Wochen mit der Einnahme von Bierhefetabletten. Kann also jetzt noch nichts berichten. Aber in einem halben Jahr kann ich euch sagen ob sie tatsächtlich etwas bringen. ;-)
53 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.09.2011)
Ziel: BSL
HairyMary

#105 Beitrag von HairyMary »

lol ich glaube ich probiere es mal mit dem mondkalender.
hab eh überlegt demnächst mal meinen ersten mikrotrimm zu machen, warum also dann nicht nach mond^^auf den tag genau kommt es mir eh nicht an und wenn es aaaangeblich noch was nützt, why not :D
Typ: 1aMii
Länge:
52 cm August 2011
61 cm August 2012
NHF: StraKöBlondine
Antworten