Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#781 Beitrag von Adime »

Ich hab mir grad meine Messdaten angesehen. Am 12.10 letzten Jahres hatte ich eine Haarlänge von 37.5cm, jetzt sind sie etwa 10cm länger, bei 47.0, möglicherweise schon bei 47.5, messe das jetzt nicht extra. Dazwischen waren noch 2 "Trimms" einmal der böse Schnitt, bei dem etwa 4cm abkamen und einmal die Begradigung der Kante, 2.5 cm. Macht also ein Wachstum von ca 16cm in 11 Monaten, also etwa 1.5cm pro Monat. Stimmt auch ganz gut mit meinen Messwerten überein. Mal mehr, mal weniger, aber meistens etwa 1.5cm. Das find ich schon sehr cool.
Ganz abschliessend und sicher kann ich das aber nicht beurteilen. Waren auch die ersten Messversuche und denen traue ich nicht wirklich. Einmal ein Wachstum von 3cm, einmal selbst gemessen und die anderen 2...ja die könnten schon stimmen, aber da sie so dazwischen liegen...Aber ab dem Wert vom 30.1.11 find ich die Werte OK.
Trotzdem hats mir so in den Fingern gejukt rauszufinden, wie sich meine Haare so machen. An sich machen die 1.5cm auch Sinn. Gut dann mach ich die Hochrechnung mal mit den 1.5cm :) Ich mag mal ausrechnen, wann ich ungefähr mit welcher Länge rechnen kann :)

Aktuell: 47.0cm August 11
APL: 54.0cm, Januar 12
BSL: 60.0cm, Mai 12
Taille: ca 68.0cm, Oktober/November 12
Hüfte: ca 80.0cm, Juni 13
(Der Meter: 100.0, Juli/August 14)

Geht doch ziemlich fix, wenn ich mir das so ansehe. Ist jetzt aber ohne Trimms verrechnet, wird sich also doch ziemlich nach hinten verlagern. Wenn ich damit rechne, ab APL jeden zweiten Monat 1cm zu trimmen siehts etwas anders aus:

APL: Januar 12
BSL: Juli 12
Taille: Dezember/Januar 12
Hüfte: September 13
Meter: Februar/März 15

Ob ich den Meter wirklich mache steht noch in den Sternen. Ich hab ihn trotzdem mal mit berechnet.
Also habe ich in 2 Jahren ungefähr meine "Minimumlänge". Dann sind 12cm Färbereste weg, falls ich das mit dem Trimmen wirklich so handhabe. Heisst ich hätte dann sogar schon fast komplett NHF. Das hört sich echt toll an! Ich habe mit viel mehr Zeit gerechnet. Bzw gar nicht. Ich dachte einfach, es dauert noch lang bis die Haare einigermassen ne Länge haben.

Es kann natürlich sein, dass ich mich irgendwo böse verrechnet habe. Hab mich grad etwas viel mit Mathematik beschäftigt (Ich muss einem Nachhilfeschüler etwas beibringen, das ich selber noch nie gehört/gesehen habe, Google will mir auch keine Auskunft geben und in nem Matheforum konnte mir auch noch nicht geholfen werden...das ist extrem frustrierend!) da kann was anderes schon mal schief gehen.

Ich finds doch ganz schön befreiend zu wissen, dass es "nur" etwa 2 Jahre bis zur vorläufigen Ziellänge dauert. Mit Trimms. Schon nur, dass in etwas mehr als einem Jahr die Taille erreicht ist find ich richtig toll! Dann hoffe ich, dass ich mich so ab BSL nicht mehr so unheimlich kurzhaarig fühle...Im Moment ist das noch berechtigt, schliesslich sind sie wirklich kurz! Lang fängt im MINIMUM bei BSL an, wenn nicht sogar erst bei Taille.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Gemma

#782 Beitrag von Gemma »

Adime hat geschrieben:Ich finds doch ganz schön befreiend zu wissen, dass es "nur" etwa 2 Jahre bis zur vorläufigen Ziellänge dauert. Mit Trimms. Schon nur, dass in etwas mehr als einem Jahr die Taille erreicht ist find ich richtig toll! Dann hoffe ich, dass ich mich so ab BSL nicht mehr so unheimlich kurzhaarig fühle...Im Moment ist das noch berechtigt, schliesslich sind sie wirklich kurz! Lang fängt im MINIMUM bei BSL an, wenn nicht sogar erst bei Taille.
Hallo Adime,
diesen Absatz könnte ich fast komplett so unterschreiben, dieses Einteilen - wann welche Länge erreichen - lässt es gefühlt gar nicht mehr so lange dauern, und auch ich finde, dass es ab BSL besser wird, eben langhaarig.
Wünsch dir ganz viel Glück, dass das mit den errechneten Daten so klappt!
Liebe Grüße,
Gemma
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Adime

#783 Beitrag von Adime »

Dankeschön, liebe Gemma!
Ja stimmt, ich konnte kaum einschlafen, so aufgeregt war ich, dass es doch nicht so lang dauert. Bis jetzt bin ich von ungefähr 5 Jahren ausgegangen...also, dass ich allerspätestens Ende Studium schön lange Haare habe.
Tja, dafür komm ich mir heut wieder so uunheimlich kurzhaarig vor :( Ja es dauert nicht mehr so lange...aber eigentlich will ich die Haare ja jetzt lang haben!^^
Zum Glück fängt bald wieder das Semester an, dann hab ich wieder anderes im Kopf als die Haare...und die Zeit vergeht etwas schneller.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
merlin

#784 Beitrag von merlin »

Hallo liebe Adime,

Deine Haare haben aber auch tüchtig Gas gegeben, schön sehen sie aus, besonders Deine Frisuren gefallen mir richtig gut :gut:

Die Hochrechnung finde ich so gut...ich werd gleich mal ausrechnen wo ich im Dezember 2012 lande...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
enanita

#785 Beitrag von enanita »

hei! die hochrechnung ist cool :) ich bin schon was neidisch, bei mir ist BSL schon bei 64 und taille erst bei 79.... das ist beinahe 10 cm mehr als bei dir.... :( ausserdem hab ich langsameres wachstum.... aber freu mich natürlich für dich....
Adime

#786 Beitrag von Adime »

Schön nä merlin, so zu sehen, dass die Haare doch relativ schnell eine gewisse Länge haben...schon nur, wenn man jeden Monat denkt, dass sie wieder bloss so "wenig" gewachsen sind, so dass man das Gefühl hat, dass es gar nicht vorwärts geht. Und trotzdem ist es immer wieder ein Schritt richtung Wunschlänge =)

Da sieht man wieder wie verschieden die Proportionen sind enanita. Bin halt klein^^ Ganz genau sind die Messdaten ab Taille eh nicht...ich tu mich da etwas schwer die zu bestimmen...Ich fühl mich dabei immer etwas unförmig, wenn ichs versuche, also hab ichs fürs erste gelassen.
Ja ein langsameres Wachstum...ist schon schade. Ich bin ja jedesmal deprimiert, wenns nur 1cm war und vergesse dabei, dass andere noch weniger schnell wachsen. Aber auch damit kommst du zu deiner Ziellänge! Ganz bestimmt! *Daumen drück*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#787 Beitrag von Adime »

So ich musste mich grad etwas ablenken. Bin etwas von der Rolle, weil die Gynefix nicht richtig sitzt und wieder weg muss...hat verdammt viel Geld gekostet und jah...ich weiss grad echt nicht, wie es weitergehen soll. Morgen geh ich mal kurzfristig hin und schaue, ob sich da was machen lässt. War ja nicht mein Fehler, dass sie nicht richtig sitzt.

Um mich abzulenken hab ich mir ein Bad eingelassen. Dabei hab ich mir dann gedacht, dass etwas Haarpflege grad ganz schön wäre und mich auf andere Gedanken bringen würde. Gesagt getan.

Ein schönes Schaumbad mit gaaaanz viel Schaum. Hab extra viel gemacht :D Zugegeben, etwas im Weg war der Schaum schon und ganz so unterhaltsam wie zu Kinderzeiten ist er auch nicht mehr. Trotzdem wars schön.
Die Haare hab ich dann nass gemacht und dann kam schön Öl drauf. War möglicherweise nicht grad die gescheiteste Möglichkeit, es so rum zu machen. Aber jah, das ist mir erst eingefallen, als sie schon nass waren^^ Ich dachte mir dann, dass das Öl so möglicherweise besser rausgeht am Ende.
Zu erst hab ich die Rizinus-was-auch-immer-Mischung in den Haaren verteilt und schön einmassiert. Dann recht viel Rizinus pur. Ab und an die Haare unter Wasser gehalten. Da wars einfacher um die Kopfhaut zu massieren. Am schluss dann noch von Silles Aprikosenkernöl. Immer schön verteilt und massiert.
Gewaschen habe ich mit der "Green Wash". Weil sie nunmal ne prima Farbe hat und mir vom Geruch her lieber war. Auch da hab ich wieder ewig massiert und eingeschäumt. Der Schaum ist sogar leicht grün! Soo toll :D Als ichs ausgewaschen hatte, war ich nicht ganz sicher, ob alles raus war, also hab ich nochmal eingeschäumt. Danach war gut.
In der Küche stand noch etwas Rooibostee, den hab ich dann als Rinse benutzt und kalt ausgespühlt.

Mir gehts jetzt jedenfalls besser. Ich denke, jetzt wirds klappen mit dem lernen.

Zusammengefasst:

Kur: Rizinusöl-mix, Rizinus pur, Aprikosenkernöl
W: 2x "Green Wash"
Rinse: Rooibostee, kalt
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
merlin

#788 Beitrag von merlin »

Adime hat geschrieben:Danke :oops:
Schön nä merlin, so zu sehen, dass die Haare doch relativ schnell eine gewisse Länge haben...schon nur, wenn man jeden Monat denkt, dass sie wieder bloss so "wenig" gewachsen sind, so dass man das Gefühl hat, dass es gar nicht vorwärts geht. Und trotzdem ist es immer wieder ein Schritt richtung Wunschlänge =)
Oh, Du hast ja so recht...im Übrigen konnte ich wirklich kaum schlafen, klein Töchting lag quer im Elternbett...und da hatte ich erst richtig Zeit um nachzudenken :roll:

Aber ich finde auch das es zum Durchhalten motiviert 8)

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#789 Beitrag von MiMUC »

Ach je, das tut mir leid, dass du die Gynefix verloren hast :knuddel:

Bei Bädern muss ich immer aufpassen, dass ich dir Haare nicht versenke, das mögen sie gar nicht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Adime

#790 Beitrag von Adime »

Naja, verloren nicht. Sitzt bloss nit richtig.

Nö meine habens gut überstanden. Sind richtig schön und den Blondierspitzen gehts auch gut :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
MiMUC

#791 Beitrag von MiMUC »

Oh, ich dachte immer, die fällt dann gleich raus?

Beim Baden mache ich immer einen kleinen Dutt und setze eine Duschhaube auf :irre: davor am besten noch alles einölen, um Kontakt zu Wasser und bösem SLS-Schaum zu unterbinden.
1c/2a F i 4,5cm
Adime

#792 Beitrag von Adime »

Nope. Sie können mir bloss nicht versichern, dass es die 5 Jahre halten wird. Tja...

Ach, ich benutz selbstgemachtes Schaumbad und noch etwas von LUSH. Soo viel SLS ist dann da auf die Menge Wasser nit drin ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
MiMUC

#793 Beitrag von MiMUC »

Stimmt, das geht, ich bekomme immer so böse Badezusätze geschenkt, die muss man ja dann auch verbrauchen :mrgreen:

Kann man da nichts machen? Nachstechen *aua* oder so?
1c/2a F i 4,5cm
Adime

#794 Beitrag von Adime »

Keeeine Ahnung. Wahrscheinlich eine neue setzen. Eigentlich wollte ich Heute da noch hin und mich erkundigen wie das von der finanziellen Sicht her so ist. Ist ja schliesslich nicht mein Fehler, dass sie falsch sitzt....aber ich habs dann vergessen #-o (War abgelenkt durch einen Mitstudenden, den ich gesehen habe, aber eigentlich lieber nicht mehr gesehen hätte).
Naja, morgen bin ich nochmal in der Stadt, Prüfung schreiben. Mal sehn ob ichs diesmal schaffe^^
Und ja, die Schmerzen beim Einsetzen schrecken mich am meisten ab *seufz*.

Och ich hab auch noch welche, die geschenkt sind. Aber stell dir mal vor, das sind doch um die 200L Wasser und für ein Schaumbad brauchst du wenns hoch kommt 100-200ml vom entsprechenden Badezusatz. Das ist doch schon fast der Inbegriff von verdünntem Shampoo xD
So stell ich mir das jedenfalls vor...kann aber schon sein, dass es agressiver ist...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
merlin

#795 Beitrag von merlin »

Viel Glück bei der Prüfung!

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Antworten