Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vitis

#16 Beitrag von Vitis »

An der Shampoomenge muss ich zwecks verdünnen noch arbeiten, aber nach einigen Waschgängen kann ich mir schon ein besseres Bild vom Shampoo machen:

Es reinigt gut, schäumt bei mir verdünnt aber nur wenig. Die Haare fühlen sich etwas hart an, wenn sie noch nass sind, aber im trockenen Zustand sind sie schön weich und seidig. Ich benutze das Shampoo zusammen mit der Alterra Glanzspülung (CWC). Es dauert zwar geschätzte 3h bis die Haare trocken sind, aber die Kombination scheint meinem Kopf zu gefallen.
Schuppen oder Kopfhautjucken habe ich auch noch nicht bekommen. Das Nachfettverhalten ist auch ganz okay. Ich muss zwar alle 2 Tage waschen, kann sie am zweiten Tag trotzdem noch offen tragen (wenn ich die Pfoten aus den Haaren lasse, da sie andernfalls total schnell klätschig aussehen). Einen dritten waschfreien Tag kann ich meinen Latein-Intensivkurs-Leute aber nicht antun. :lol:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Wildkatze

#17 Beitrag von Wildkatze »

Ich habe mir das Shampoo heute auch endlich gekauft. Beim letzten Einkauf war ich doch noch unsicher und hatte es nicht mitgenommen, aber das dort kein Alkohol enthalten ist, hat mich dann heute doch überzeugt.

Die Haare habe ich auch schon damit gewaschen und sie sind fast trocken. Ich habe das Shampoo verdünnt angewendet und es hat trotzdem "quitschsauber" gereinigt und die Haare fühlten sich beim Waschen sehr gut an, es hat sich nichts verklettet oder verheddert.
Den Geruch finde ich ok,...also gar nicht mal so schlecht. 8) Irgendwie erinnert mich das an einen bestimmten "Jahrmarktsgeruch". Ich verwende eh immer noch eine Spülung und knete zum Schluß Ã–l mit AV-Gel in die Haare, da bleibt vom Shampoogeruch nicht viel übrig...leider.

Jetzt haben meine Haare einen sehr schönen Glanz und wirken gut durchfeuchtet. Die Spitzen sind nicht trocken oder fisselig. Obwohl ich hinterher, wie geschrieben, immer noch Öl und AV-Gel verwende, merke ich doch die Unterschiede von den ganzen Shampoos.
Meine Kopfhaut scheint es bis jetzt zu mögen und ich hoffe, daß es so bleibt. Der Langzeittest wird es zeigen.
Den Preis finde ich natürlich sehr gut und da ich wegen dem Verdünnen nur eine kleine Menge benötige, werde ich auch lange mit einer Flasche auskommen.
Wäre schön, wenn meine Kopfhaut mit dem Shampoo einverstanden ist, denn da es ohne Alkohol ist und der Preis stimmt, wäre es ein Nachkaufprodukt.
2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm
Sirrpa

#18 Beitrag von Sirrpa »

Anniii hat geschrieben:Gesehen, gerochen, gekauft... :D

also ich find den geruch lecker :D,
erinnert etwas an das mandelmilch shampoo von lavera.
jepp, total!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lexie

#19 Beitrag von Lexie »

Ich hab das Shampoo jetzt auch und gestern damit gewaschen. Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings habe ich das Shampoo mit Olivenöl gepimpt.
Was ich jetzt erst bemerkt habe, ist das an 2. Stelle die Sodium Coco Sulfate stehen. Soweit ich das verstanden habe, sind das einigermaßen milde Tenside. Trotzdem wären sie irritierend und stark entfettend. :? Find ich jetzt wieder nicht so doll. Aber wenn ich das Shampoo mit dem Olivenöl pimpe, dann entfettet es ja auch nicht so stark??!
Hmh, ist jetzt wieder blöd. Weil ich dachte ich hätte ein gutes Shampoo. Ich möchte wegen meiner schnell fettenden Kopfhaut nichts was stark entfettet (Öl mit Öl bekämpfen und so....).
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Vitis

#20 Beitrag von Vitis »

So scharf ist das Shampoo nicht. Andernfalls hätte ich schon längst Schuppen gekriegt und müsste, ob meiner schnell fettenden Kopfhaut, am nächsten Tag schon waschen. ;)
Bisher sehen meine Haare 2 Tage lang komplett unitauglich aus, dank diesem Shampoo. Am dritten Tag lässt sich dann aber eine Wäsche nicht mehr hinausschieben.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille

Bild
Lexie

#21 Beitrag von Lexie »

Ok, danke Lucy. Ich habe jetzt auch mal so alles andere bei Codecheck eingegeben was ich schon auf dem Kopf hatte. In Alverde und Alterra Shampoos ist das Sodium Coco... auch überall drin. Da ist aber zusätzlich noch Akohol drin und das geht gar nicht. Ich denke auch, dass das Shampoo ok ist und man darf sich da nicht so verrückt machen. Mir juckt grade ein bisschen der Kopf, aber ich werde trotzdem weiter damit waschen und immer mit Öl pimpen. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich hatte schon weitaus schlimmere Sachen auf dem Kopf :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tenebrae D.

#22 Beitrag von Tenebrae D. »

so nach einer längeren Testphase bin ich mit dem Shampoo total zufrieden :D meine Kopfhaut scheint's auch gut zu vertragen und die Haare werden nicht ausgetrocknet. Ich sage also Daumen hoch!
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Vitis

#23 Beitrag von Vitis »

Mit Öl oder Wasser verdünnen ist nie verkehrt, wenn man es verträgt. Das mache ich eigentlich grundsätzlich, weil ich auch die mildesten Shampoos (selbstgemachte mit Zuckertensiden) sonst gar nicht richtig verteilt kriege.

BTT:
Meine Flasche Shampoo lag gestern auf meinem Bett und meine Mutter hat sich draufgesetzt. End vom Lied: die Hälfte des Inhaltes ergoss sich auf meiner Tagesdecke. Die Decke kann ich waschen, aber das schöne, schöne Shampoo! So ein Mist, verdammter. :(

Bild
Buschrose

#24 Beitrag von Buschrose »

Ich habe es mir aufgrund der positiven Erfahrungsberichte heute auch zugelegt. Morgen oder übermorgen wird damit gewaschen und melde mich dann hier wieder.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Laura

#25 Beitrag von Laura »

Habe es mir gestern gekauft, wollte mal wieder ein Shampoo ohne Alkohol. Da entdeckte ich dies beim DM.
Heute morgen getestet, bisher gut, glaub Farbe ist auch nicht extrem ausgewaschen worden.
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tenebrae D.

#26 Beitrag von Tenebrae D. »

Laura hat geschrieben:Habe es mir gestern gekauft, wollte mal wieder ein Shampoo ohne Alkohol. Da entdeckte ich dies beim DM.
Heute morgen getestet, bisher gut, glaub Farbe ist auch nicht extrem ausgewaschen worden.
Achso ja, das gefühl hatte ich auch - mit Henna verträgt es sich wirklich. Merke ebenso keinerlei Nachwirkungen auf PHF
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Buschrose

#27 Beitrag von Buschrose »

Gestern nach einer richtig fettigen Kur mit grünem Avocadoöl kam das Shampoo erstmals zum Einsatz. Ich finde, es hat einen ziemlich neutralen Geruch, nicht unangenehm und schäumt gleich enorm. Nach dem Auswaschen fassen sich meine Haare irgendwie glitschig an, sie quietschen. Haarverlust dürfte im Normbereich liegen, obwohl ich ja vorher die Kopfhaut ordentlich mit Öl bearbeitet hatte.
Noch etwqs feucht fühlen sich die Haare knirschig an, aber im Dutt getrocknet sehen sie letztendlich weich und glänzend aus. Werde erst noch einige Male testen müssen.
BSL nach Rückschnitt
Buschrose

#28 Beitrag von Buschrose »

Buschrose hat geschrieben:Gestern nach einer richtig fettigen Kur mit grünem Avocadoöl kam das Shampoo erstmals zum Einsatz. Ich finde, es hat einen ziemlich neutralen Geruch, nicht unangenehm und schäumt gleich enorm. Nach dem Auswaschen fassen sich meine Haare irgendwie glitschig an, sie quietschen. Haarverlust dürfte im Normbereich liegen, obwohl ich ja vorher die Kopfhaut ordentlich mit Öl bearbeitet hatte.
Noch etwas feucht fühlen sich die Haare knirschig an, aber im Dutt getrocknet sehen sie letztendlich weich und glänzend aus. Werde erst noch einige Male testen müssen.
BSL nach Rückschnitt
Wildkatze

#29 Beitrag von Wildkatze »

Ich habe das Shampoo nun das 2. Mal benutzt und ich bin noch immer sehr zufrieden. Meine Kopfhaut scheint es zu mögen und die Haare sind nicht ausgetrocknet. Auch 2-3 Tage nach der Wäsche zickt meine Kopfhaut damit rum.
Ich habe es wieder unverdünnt angewendet und es schäumt trotzdem richtig gut und die Haare werden sauber.

Ich habe heute gesehen, daß das Shampoo wohl recht gut verkauft wurde. Man kann also hoffen, daß das erstmal nicht wieder aus dem Programm genommen wird. :roll: Ist bei dm ja leider öfter der Fall.
2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm
Vitis

#30 Beitrag von Vitis »

Oh so ein Zufall. In "meinem" DM waren auch alle Sante-Shampoos weg. Nur noch die Schilder waren da. :evil:

Bild
Antworten