Ich komme wahrscheinlich nächste Woche mal nach Karlsruhe und da schaue ich beim I Am vorbei, ob es den Haarreif hier noch gibt.
Deine schöne LWB-Variante funktioniert bei mir leider nicht, habs schon mehrfach ausprobiert.
Ich schieb es auf die Stufen, aber irgendwann wird es schon klappen.
Liebe Grüße
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Heute ist so ein besch*** Misttag ... aber immerhin sind die Haare brav.
Donnerstagmorgen habe ich ja gewaschen und seitdem die letzten 10 cm großzügig mit Arganöl eingeölt, erstaunlich, dass sie trotzdem noch so nach dem Vanilla Queen riechen, das gefällt mir sehr gut.
Die Haare sind auch kaum fettig, wenn auch nicht so fluffig wie Donnerstag. Wobei das wenig fettige Gefühl natürlich auch am nichtgenommenen Kopfhautöl liegt - gefällt mir super ohne.
Ich bin mit HM VQ wirklich sehr zufrieden und bin gespannt, wie das Mango ist, das wird dann morgen über Nacht/Montagmorgen getestet.
So, und nun gibts ein Glas Kummersekt, prost.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haaren gehts gut, sie sind nicht all zu fettig, nur weniger fluffig, riechen noch immer nach Vanilla Queen, wenn auch nicht mehr so intensiv wie die Tage zuvor, und hach, ich finde VQ toll .
Und morgen wird dann das Groovy Mango ausprobiert - sowieso möchte ich alle Sorten einmal testen!
Gleich gibts:
Arganöl und Kokosöl in die Längen
morgen früh
C Groovy Mango Conditioner
W Groovy Mango Shampoo
C Groovy Mango Conditioner
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zu APL hab ich dir auch noch nicht gratuliert. Wird hiermit nachgeholt: HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF!!!
Uuuuund ich liebe deine Waschberichte und bin ein *klitzekleinesbisschen* neidisch.
Das erinnert mich wieder daran, wie sehr ich den Geruch von Alverde ZA geliebt habe. Vanille und Mango klingt auch goil. *sabber*
merlin hat geschrieben:bei soviel Groovy Mango geben meine Haare auf...da reicht ein C
Meine auch .
Groovy Mango - Bericht
Im Gegensatz zum Vanilla Queen habe ich ja als Übernachtkur nicht den Conditioner, sondern Öle genommen, ab Ohrlänge abwärts.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber das Gesamtergebnis ist nicht berauschend.
Sie sehen aus und fühlen sich an wie nicht richtig ausgewaschen, vom Ansatz an, wobei ich da doch gar keinen Conditioner rangelassen habe? Oder ist das Längenöl über Nacht unter der Schlafmütze hochgewandert?
Hmm.
Ich hattte ja bewusst auf den Condi über Nacht verzichtet, weil darin ja Wasser enthalten ist und das lässt das Haar aufquellen=schlecht (da hatte ich ja mal diesen threadlink zu gepostet...).
Nun sehen sie aber oben fettig, unten frizzig aus.
Ich dachte mir, dass ich es beim nächsten Mal wie mit VQ mache:
über Nacht Condi rein, morgens mit dem dazugehörigen Shampoo waschen.
Zum Geruch... natürlich nicht so intensiv wie mit dem VQ, das liegt wohl daran, dass ich es ja auch nicht über Nacht hatte.
Ich hoffe, dass es noch etwas besser wird mit dem Groovy Mango, aber ans Vanilla Queen wird es sicher nicht herankommen.
@Sookie
Huhu !
Schön, dich mal wieder hier zu lesen... und zu den Glückwünschen - besser spät als nie .
Und baaald darfst du ja auch wieder waschen, schon im nächsten Jahr *kicher*.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
vielleicht den Condi nicht die ganze Nacht über einwirken lassen. Der ist so reichhaltig, vielleicht reichen da auch 2-3 Stunden. Und das Shampoo würde ich auch etwas einwirken lassen und dann laaaaaaange ausspülen.
ich war heute in Karlsruhe und muss dir leider sagen, dass es den Haarreif hier nicht (oder nicht mehr) gibt.
Ich habe einen gesehen, der recht ähnlich war, also komplett aus Metall, aber der Schmetterling war einfach nicht ganz so schön gearbeitet und die Zwischenräume der Flügel mit bunten Farben ausgefüllt. Habe ich aber nicht mitgenommen, da ich ja nicht weiß, ob er dir auch gefallen würde.
Liebe Grüße
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Hihihi, die groovt vielleicht nachher wieder auf dem Köpfchen, weiter unten dazu mehr .
@blue moon
Bist ein Schatz, dass du nachgesehen hast, schade, dass es ihn nicht mehr gibt.
Naja, vielleicht gibt es irgendwo nochmal einen Ähnlichen *hoff*!
Hach ja... .
Ich mags gar nicht schreiben. NW/SO... ich überlege, ob ich nicht doch bis Weihnachten nochmal meine Haare auf diese Weise besonders schone.
Meine HM-Sachen würden nicht schlecht werden, habe schon aufs MHD geschaut.
Ich wollte auch mal einen kurzen - zugegeben OT - Pilzbericht dalassen.
Gestern vor 3 Wochen fing die Behandlung an. Mittlerweile ist bei niemandem mehr ein Fleck dazugekommen, sie werden blasser und flacher, aber weg sind sie nicht, laut Arzt muss ich noch mit etwa 4 Wochen Behandlung rechnen, dann dürfte nichts mehr zu sehen sein.
Was mache ich denn nun, SO oder nicht ?
Auf pns antworte ich nachher oder morgen,
Küssi
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.