Beim letzten Mal war der große Schnitt zu stufenfrei. 9 cm. Da ich aber danach meine Jahresausgangslänge von 40 cm um 3,5 cm unterschritten hatte, muss ich diese Differenz doch von der Summe aller Trimms abziehen. Danke ich mal. Auf der ersten Seite meines PPs sind alle Trimms aufgeführt.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
habs grad gelesen. Deine Rechnung ist schon richtig! 17 cm Zuwachs pro Jahr, ist doch Jetzt weißt du wenigstens, wie deine Haare in einem Jahr lang sein kööööönnnnten, wenn du sie mal ein Jahr in Ruhe lässt Die wachsen nämlich genauso schnell, egal ob du zu irgendwelchen Monden dran schnibbelst oder nicht, da bin ich mir sicher!
hihi, das rechnen ist mir gerade zu kompliziert...aber 17 cm pro jahr ist doch gut!!!!!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt
Ich bin jetzt echt gespannt, was meine Feelis bis Februar an Länge zulegen, also über die kalte Jahreshälfte hinweg. Danach dann bis August/September über die warme Jahreshälfte.
Ob es dann Unterschiede im Zuwachs geben wird? Ich kann einfach nicht glauben, daß die tatsächlich 17 cm wachsen sollen. Dann hätte ich in einem Jahr APL.
Wir werden es sehen...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Alle 3 Monate ein Längenbild finde ich gut! Versuch doch auch mal nicht zu messen, dann siehst du beim Längenbild einen richtigen Fortschritt und freust dir einen Ast Ich messe nur noch 2 x im Jahr und Längenbilder gibt es max. 3. Die Vergleichsbilder nebeneinander gebastelt motivieren ungemein und das Züchten ist viel entspannter.
Nicht zu messen, packe ich wahrscheinlich nicht. Will ich aber auch gar nicht packen. Jetzt werde ich erstmal die Trimms drastisch reduzieren und wachsen lassen. Wenn ich mir zuviel vornehme anders zu machen, überfordere ich mich. Alles zu seiner Zeit...
Aber danke dir trotzdem für den Tipp, alex.
Ich kann es dir nicht genau sagen. Benutze im Moment ausschließlich Plantur39 zum Waschen und jeden zweiten Tag massiere ich das Koffeintonikum von Alverde in die Kopfhaut.
Der Haarverlust beim Waschen selbst ist kaum bis wenig vorhanden. Nach dem Auskämmen oder Bürsten sieht es schon etwas anders aus. Und nach der Hennasitzung gestern ging es im Verhältnis zu ein paar Wochen oder gar Monaten vorher.
Also alles in allem würde ich vorsichtig behaupten, daß der Haarausfall etwas besser geworden ist. Allerdings sind die Haare auch kürzer und ich zähle nicht. Aber außer den Geheimratsecken sind keine Lücken zu sehen.