Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- BuddiksGreet
- BuddiksGreet

das phasenweise rauswachsen hatte ich auch - zum Glück hab ich den toten Punkt überschritten und finds nur noch toll *Memo an mich selbst* Cam mitnehmen und Haarband-Frise ablichten!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
@ Meela
Danke Dir! Dein Blond sieht auch wunderschön aus!
Was die Leute sagen, ist unwichtig. 
@ AnniMaus
Es lohnt sich auf jeden Fall, es einmal zu versuchen.
Mein NHF-Nachwuchs hat eine viel schönere Struktur als die PHF-Leichen und die Leuchtkraft der NHF ist 1000 x intensiver als die der Farbe.
Khadi nussbraun hinterlässt einen Rotstich, wenn es sich auswäscht.
Danke Dir! Dein Blond sieht auch wunderschön aus!

@ AnniMaus
Es lohnt sich auf jeden Fall, es einmal zu versuchen.

Khadi nussbraun hinterlässt einen Rotstich, wenn es sich auswäscht.
ich gesell mich hier mal dazu. lasse nun auch seit bereits etwas über zwei jahren meine naturhaarfarbe rauswachsen... die ist hellbraun und gefärbt waren sie mit verschiedenen tönen aber zuletzt dann ein hellerer braunton und der wurde mit der zeit immer und immer rotstichiger. klar... braun enthält ja immer rot und die rotpigmente sind die garstigsten und krallen sich so richtig im haar fest und waschen sich meiner meinung nach ganz ganz schlecht aus und verblassen nur.
ich fand das rauswachsen dann echt nicht mehr schön alles über bsl wurde dann mit der zeit auch strohig, nicht kaputt aber verdammt trocken und kratzig. deshalb hab ich dann auf apl gekürzt
waren vorher taillenlang.
ein fehler den ich auf jedenfall gemacht habe war beim rauswachsen lassen immer mal wieder intensivtönungen zum kaschieren zu verwenden... dachte die waschen sich mit der zeit aus. geht auch, aber nicht 100% und schädigen auch ganz schön. also ich würde zum kaschieren nur noch direktziehende tönungen verwenden und die auch eher in naturtönen- weil alles andere wieder sehr viel rot enthält.
was ich jetzt noch gemacht habe ist ein stufenschnitt. ich weiß, ist nicht jedermanns sache, aber dafür bin ich die gefärbte haarfarbe viel viel schneller los. weil jedes haar ja nun in relation viel kürzer ist, aber die grundlänge ist mittlerweile wieder fast bsl. - ich hoffe ich schaff es jetzt noch ein bisschen zu züchten und ohne tönung durchzuhalten um dann beim nächsten frisörbesuch die letzten 5 zentimeter chemie zu kappen ... ich werde dann bestimmt traurig sein um den längenverlust - aber schmuseweiches naturhaar haben
ich hoffe ich zieh das durch, denn grad nerven mich meine roten spitzen total... puhhh
viel durchhaltevermögen auch für euch!!!!
es ist ein schwerer weg aber ich denke es lohnt sich!!
ich fand das rauswachsen dann echt nicht mehr schön alles über bsl wurde dann mit der zeit auch strohig, nicht kaputt aber verdammt trocken und kratzig. deshalb hab ich dann auf apl gekürzt

ein fehler den ich auf jedenfall gemacht habe war beim rauswachsen lassen immer mal wieder intensivtönungen zum kaschieren zu verwenden... dachte die waschen sich mit der zeit aus. geht auch, aber nicht 100% und schädigen auch ganz schön. also ich würde zum kaschieren nur noch direktziehende tönungen verwenden und die auch eher in naturtönen- weil alles andere wieder sehr viel rot enthält.
was ich jetzt noch gemacht habe ist ein stufenschnitt. ich weiß, ist nicht jedermanns sache, aber dafür bin ich die gefärbte haarfarbe viel viel schneller los. weil jedes haar ja nun in relation viel kürzer ist, aber die grundlänge ist mittlerweile wieder fast bsl. - ich hoffe ich schaff es jetzt noch ein bisschen zu züchten und ohne tönung durchzuhalten um dann beim nächsten frisörbesuch die letzten 5 zentimeter chemie zu kappen ... ich werde dann bestimmt traurig sein um den längenverlust - aber schmuseweiches naturhaar haben

ich hoffe ich zieh das durch, denn grad nerven mich meine roten spitzen total... puhhh
viel durchhaltevermögen auch für euch!!!!

Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Gerade bei Aschtönen, braucht es Zeit, bis die tatsächliche Haarfarbe ans Licht kommt. Die ersten paar Monate sind hart, aber es lohnt sich
Wenn das erste Jahr überstanden ist, gehts aufwärts. Die eigentliche Haarfarbe entwickelt sich nach 2-3 Jahren. (Ich habs schon mehrmals erlebt). Und ja - sonnengeküsst sind sie noch schöner

Wenn das erste Jahr überstanden ist, gehts aufwärts. Die eigentliche Haarfarbe entwickelt sich nach 2-3 Jahren. (Ich habs schon mehrmals erlebt). Und ja - sonnengeküsst sind sie noch schöner

@Meela: wie kann man so eine schöne NHF nur jemals überfärben 
und Maureen... so schöne Farbe!:D
@Lisali: falls noch keiner was geschrieben hat, ich denke deine NHF ist mittelaschbraun
@Chii: da hat dich die NHF aber schon schön viel Länge gekostet
Hast du vielleicht ein Foto vom Jetztzustand?
@rat: ich erinnere dich auch nochmal ans Fotofieren

und Maureen... so schöne Farbe!:D
@Lisali: falls noch keiner was geschrieben hat, ich denke deine NHF ist mittelaschbraun

@Chii: da hat dich die NHF aber schon schön viel Länge gekostet

@rat: ich erinnere dich auch nochmal ans Fotofieren

Bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Bis auf dich.ulli44 hat geschrieben:@Lisali: falls noch keiner was geschrieben hat, ich denke deine NHF ist mittelaschbraun

2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund
ehemals Lisali
ehemals Lisali
@Ulli44
Ich hab schon als Mädchen von langen weißen Haaren geträumt...
Ganz lange dachte ich, ich kriegs mit heller färben hin - was regelmäßig in die Hose ging
Jetzt hilft die Natur nach. Ich freue mich über jedes weiße Haar, dass aus meinem Kopf sprießt, uns lasse den Rest so sein, wie er nun mal ist
Ich hab schon als Mädchen von langen weißen Haaren geträumt...
Ganz lange dachte ich, ich kriegs mit heller färben hin - was regelmäßig in die Hose ging

Jetzt hilft die Natur nach. Ich freue mich über jedes weiße Haar, dass aus meinem Kopf sprießt, uns lasse den Rest so sein, wie er nun mal ist

- sumpfacker
LisaliLisali hat geschrieben:Bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Bis auf dich.ulli44 hat geschrieben:@Lisali: falls noch keiner was geschrieben hat, ich denke deine NHF ist mittelaschbraunAber ja, ich denke, das bestätigt so ein bisschen, was ich vermutet habe. Es ist eher ein aschiges braun, kein blond. =) Nur vorne hab ich so eine blonde Strähne. Sehr seltsam, aber, irgendwie cool. xD
ich denke doch das du in den Blondtönen bist. Schau hier mal wo du dich da am ehesten einstufst für Brauntöne fehlt es an Tiefe und Farbsattheit.
http://www.friseurbedarf24.de/Koleston- ... el-53.html
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
@ulli44: Dankeschön.
Langsam beginne ich auch, die Farbe zu mögen.
@sumpfacker: Hmm, also, selbst würde ich mich, irgendwo zwischen die blond und brauntöne packen, weil, die Fotos nicht ganz farbecht sind. Aber, wenn ich nach der Farbpalett gehe, ist es mehr ein mittelblond. *grübel* *in den Spiegel schau* Ja, doch, das kommt dem am nächsten, denk ich.
Aber, es ist trotzdem so schwierig, weil es immer anders ausschaut. xD Hat aber auch seinen Reiz. ^^

@sumpfacker: Hmm, also, selbst würde ich mich, irgendwo zwischen die blond und brauntöne packen, weil, die Fotos nicht ganz farbecht sind. Aber, wenn ich nach der Farbpalett gehe, ist es mehr ein mittelblond. *grübel* *in den Spiegel schau* Ja, doch, das kommt dem am nächsten, denk ich.
Aber, es ist trotzdem so schwierig, weil es immer anders ausschaut. xD Hat aber auch seinen Reiz. ^^
2bMii (8,5cm)
ehemals Lisali
ehemals Lisali
Lisali vielleicht machst du mal ein Tageslichtfoto im Schatten vor weißem Hintergrund? Und auch ohne Gegenlicht das ist wichtig.
Denn auf den Fotos sehen sie mal sehr golden, mal eher aschig, mal blond, mal braun aus. Da ist das mit der Entscheidung ein bisschen schwer
Denn auf den Fotos sehen sie mal sehr golden, mal eher aschig, mal blond, mal braun aus. Da ist das mit der Entscheidung ein bisschen schwer

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015