Garnier Fructis Duo-Effekt Pflege Oil Repair (Sprühkur)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
Garnier Fructis Duo-Effekt Pflege Oil Repair (Sprühkur)

#1 Beitrag von Tanita »

Die lief mir gestern beim Budni über den Weg und ich habe sie gleich an Großtöchtings langen Haaren ausprobiert, die in den letzten Zentimetern trocken und leicht splissig sind.

Geruch kk-mäßig, lässt sich aber gut ertragen.

Faszinierend war, dass ihre Haare glänzten und super gesund aussehen.

Beschreibung auf der Garnier-Webseite und codecheck

Klar sind Silikone drin, aber bei beratungsresistenten Teenies oder als Notfall-Hilfe meiner Meinung nach gut geeignet.
Da das Zeug auch nicht auf die Kopfhaut gesprüht wird, sind auch die Farbstoffe nicht wirklich schlimm (auch wenn man die gut und gerne weglassen könnte).

Die Anwendung ist in feuchtem und auch trockenem Haar möglich.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Tanita
#2 Beitrag von Tanita »

Doof, der Link zu Garnier funzt nicht. :nixweiss:

Bei Amazon gibt es auch ein Bild mit Beschreibung: *klick*

Ich habe bei Budni 3,95 € bezahlt.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
black_beauty

#3 Beitrag von black_beauty »

Das Zeug hatte ich mal, hat meine Haare zu Wachs verwandelt....und da wusste ich noch nix um Silkone....habs weggeschmissen
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#4 Beitrag von marissa »

der reinste klebstoff, hatte ich auch mal. fett und klebrig- steife spitzen :?
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
IsumiChi

Re: Garnier Fructis Duo-Effekt Pflege Oil Repair (Sprühkur)

#5 Beitrag von IsumiChi »

Hallöchen allerseits,

ich habe mir das Zeugs gekauft da ich recht strapazierte Färbeleichen habe die ziemlich strohig und trocken sind. Leider haben reine Sheabutter oder Jojobaöl nicht so geholfen.

Ich habe bewusst etwas mit Silikonen gesucht um die Chemieleichen wieder etwas schöner zu bekommen, da sie noch etwas weiterwachsen müssen bevor ich mit dem raustrimmen beginne.

Ich habe das Zeug jetzt eine Woche und zwei Haarwäschen lang in Gebrauch. Erst 2 aufeinanderfolgende Abende 2-3 Pumpstöße in die Hand und dann auf die Längen und heute nach der WO Wäsche ins noch arg feuchte Haar 2 Pumpstöße. Wieder erst auf die Hand, dann ins Haar.
Nachdem meine Haare nun trocken sind kann ich berichten dass die Färbe-Längen sich wesentlich glatter anfühlen und auch schöner fallen. Die Spitzen wiederrum sind auch schöner, aber immernoch ziemlich rau und strohig. Ich hoffe das es mit weiterer Anwendung auch den Spitzen besser geht.

Ich werde weiter berichten.

Bis dahin...
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
Antworten