[Anleitung] Der große Classics-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#721 Beitrag von ratwoman »

wenn amn fertig gewebt hat, hat man ja so zwei Zipfel-Ohren abstehen^^

Ich zieh da ein wenig, so dass das Gummi nicht obenauf liegt und steck die dann an den Classic-Würsten entlang unter das gewebte. Hält auch ohne Nadeln :)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
bonita

#722 Beitrag von bonita »

Meine Classics-Tüdelei von gestern, nach einem Tag tragen:

Bild
(klick macht grösser)

Find die so angenehm zu tragen, aber eine Frage habe ich: auf der linken Seite stehen die Schlaufen so raus. Gibt es da einen Trick, wie man die verhindern kann bzw. wie man die Haare griffiger bekommt? Hab schon Aloe Vera Gel probiert, aber so richtig genützt hat es nichts.

(Die Frisur passt übrigens auch unter meinen Kletterhelm...)
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Appearia

#723 Beitrag von Appearia »

so... jetzt hab ich mir diesen 49-seitigen Thread komplett angesehen...
und wen von euch kann man für morgens als Flechterin mieten? :lol:
Ich übe und übe... aber so schön bekomm ich das nie hin. :D
1b-cFii (8cm)
Appearia

#724 Beitrag von Appearia »

Ich hatte gerade eine Art Durchbruch. xD (yay!)
Mir war nicht klar, wie man das richtig macht. Hatte mir nie eine Anleitung angeschaut o.ä., sondern war der Meinung, ich weiß, wies geht... :roll: Habe immer versucht, die Classics von der Seite her zu flechten. Das hatte aber zur Folge, dass die am Hinterkopf sehr unordentlich waren und außerdem fast auf Ohrhöhe gerutscht.^^
Jetzt hab ich es mehr von oben versucht wie bei einem normalen Holländer/Franzosen, nur eben 2x mit Scheitel in der Mitte anstatt 1x. (Falls ihr das jetzt verstanden habt, seid ihr gut! xD)
DAS IST JA VIEL EINFACHER! OMG!^^
Jetzt muss ich nur noch beide Seiten gleichmäßig hinbekommen, aber der Anfang ist gemacht.
1b-cFii (8cm)
ratwoman

#725 Beitrag von ratwoman »

mach doch n Seitenscheitel, dann ists nicht so auffällig, wenns ungleich ist^^
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Appearia

#726 Beitrag von Appearia »

Seitenscheitel wär auch eine Idee.^^

Mann, wie blöd ich war! :oops:
Aber egal. :D
1b-cFii (8cm)
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#727 Beitrag von Hillie »

Ich mach auch immer Seitenscheitel, das finde ich einfach vorteilhafter. Ich mach den immer schräg, also setze vorne an der Seite und ziehe den auf dem Kopf in einer schrägen Linie, dass er hinten in der Mitte runtergeht. :D
Verständlich? :ugly:
So finde ich das jedenfalls perfekt. ;)
Appearia

#728 Beitrag von Appearia »

ich verstehe, aber ich kanns (noch) nicht. :D
Im Moment kämpfe ich noch damit, dass es auf der Scheitelseite ordentlich wird.^^
1b-cFii (8cm)
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii

#729 Beitrag von Hillie »

Okay ;) Dann mal viel Erfolg =)
loversrequiem

#730 Beitrag von loversrequiem »

Hillie hat geschrieben:Ich mach auch immer Seitenscheitel, das finde ich einfach vorteilhafter. Ich mach den immer schräg, also setze vorne an der Seite und ziehe den auf dem Kopf in einer schrägen Linie, dass er hinten in der Mitte runtergeht. :D
Verständlich? :ugly:
So finde ich das jedenfalls perfekt. ;)
Ahaa, das ist ne gute Idee! Ich trag ja eh immer Seitenscheitel, weil mir ein Mittelscheitel nicht steht. Aber wenn ich Classics mache, dann teile ich am Hinterkopf trotzdem in der Mitte, so dass am Übergang zwischen regulärem Seitenscheitel am Oberkopf und dem neuen Mittelscheitel am Hinterkopf ein nicht so schöner Übergang entsteht. Na dann muss ich das doch mal versuchen, so schräg zu ziehen :D
Bild
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#731 Beitrag von Schneevogel »

Meinbe Schwester und ich waren gestern Abend auf nem klassischen Konzert mit Dirndl unterwegs, dazu mussten natürlich Flechtfrisuren ;) Habe uns beiden Holliklassiks geflochten und dann hochgewebt, bei mir zwar ein paar Mal mehr als bei ihr, aber wir wurden trotzdem mehrmals von Fremden gelobt, dass es ein schönes Gesamtbild sei, wenn man uns so sieht :D

Unsere Mutter vergleicht uns in den Dirndls mit Hochsteckfrisuren gerne mit den Geschwister Hoffmann http://www.geschwister-hofmann.de/medie ... inherz.jpg :wuerg:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Akti

#732 Beitrag von Akti »

Ich muss das Classicflechten leider entgültig aufgeben, weil ich einfach an den entscheidenden Stellen nicht genug Haare habe, nämlich heftige Geheimratsecken und kaum Haare an den Schläfen. Ich hab es immer wieder versucht, aber ich bekomme so keinen guten Anfang hin und erst am Hinterkkopf kann man dann erkennen, dass es Classics sein sollen. Dafür trage ich gerne einen schrägen Holli, der per Seitenscheiteleinsatz viel "Futter" am Ansatz bekommt.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Camille

#733 Beitrag von Camille »

Ich finde Classics ja so schön! Aber ich kann sie (noch) nicht vernünftig flechten. Ein Franzose wird bei mir leider auch noch nicht ordentlich. Dann üb ich das ganze wieder ein bisschen, und nach einer Weile fehlt mir doch wieder die Motivation. Am besten sollte ich mal jeden Tag hier in den Thread gucken. Vielleicht kann ich mich durch eure schönen Bilder doch zum Durchhalten und Weiterüben motivieren.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#734 Beitrag von Cini.Mini »

ich hab auch was:

Bild Bild

:D
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
sünje

#735 Beitrag von sünje »

ich will auch mal :D Franz.Classics relativ weit hinten angesetzt, mit XL Flexi und zwei Scroos

Bild
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Antworten