Der allgemeine Blond-Thread
Moderatoren: Anja, Moderatoren
da gibts aber andere tenside, die schärfer und unverträglicher sind und auch für nk zugelassen sind.
ich glaube, methicillin weiß selber nicht, was sie meint, weswegen sie auch nie antwortet.
ich glaube, methicillin weiß selber nicht, was sie meint, weswegen sie auch nie antwortet.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
vegan
nee, allerdings nicht..
vegan
vegan
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das macht sie fast nie, irgendwie.uniqueorn hat geschrieben:da gibts aber andere tenside, die schärfer und unverträglicher sind und auch für nk zugelassen sind.
^^
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
ja, das stimmt, kino
vegan
vegan
- Strandnixe
auch ich bin blond gesträhnt und überlege immer, ob ich aschiger werden soll, NHF ?,so bleiben?
Vor Jahren habe ich meine Strähnen mit dunkelblond getönt. Das ließ sich glücklicherweise wieder auswaschen, irgentwie sah ich mir da garnicht mehr ähnlich . Die Farbe war aber sonst ganz nett.
Schon lange habe ich wenn es zu gelb wird, goldwell colorance violablond 10V. Ob es das noch zu kaufen gibt, weiss ich nicht.Es hält aber auch nur ein paar Wäschen aber mir genügt es.
Leider sind die Tönungen in den Drogerien verschwunden .
Habe wieder versehendlich so ein Mist gekauft, steht Tönung darauf mit Entwickler. HarHar,welch ein Spaß.
Haarfärbungen habe ich genug fast alle blondtöne .
Das Schmiere ich mir garantiert nicht ins Haar. Da suche ich doch nocheinmal den Bon, und dikutiere das wenn es sein muss vor Ort, Std.aus
Vor Jahren habe ich meine Strähnen mit dunkelblond getönt. Das ließ sich glücklicherweise wieder auswaschen, irgentwie sah ich mir da garnicht mehr ähnlich . Die Farbe war aber sonst ganz nett.
Schon lange habe ich wenn es zu gelb wird, goldwell colorance violablond 10V. Ob es das noch zu kaufen gibt, weiss ich nicht.Es hält aber auch nur ein paar Wäschen aber mir genügt es.
Leider sind die Tönungen in den Drogerien verschwunden .
Habe wieder versehendlich so ein Mist gekauft, steht Tönung darauf mit Entwickler. HarHar,welch ein Spaß.

Haarfärbungen habe ich genug fast alle blondtöne .
Das Schmiere ich mir garantiert nicht ins Haar. Da suche ich doch nocheinmal den Bon, und dikutiere das wenn es sein muss vor Ort, Std.aus
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
-
Ich antworte doch, und weiß sehr wohl was ich meine.
Das Swiss O Par Silbershampoo musste ich verwenden, da es als Gelbstichneutralisation leider keine Alternative zu geben schien. Werde es aber nach einem Farbunfall NIE NIE WIEDER benutzen.
Außerdem bin ich nicht die erste, die mit Alverde schlechte Erfahrungen gemacht hat; meine Haare wurden furchtbar trocken und frizzig davon. Vielleicht bewerte ich die Inhaltsstoffe deshalb als problematisch, während ich bei Artikeln, mit denen ich bessere Erfahrungen machte, meine selektive Wahrnehmung einschalte und hier bedenkliche Stoffe eher ausblende.
Bei Theiss Shampoos weiß ich zum Beispiel, dass ich davon tolles Haar bekomme, und alle, denen ich das empfohlen habe, sind absolut begeistert. Das ist Evidenz genug für mich. Und sei es nur der Placeboeffekt von Apothekenware: Schon allein wegen der Kopfhaut kann ich nur zu dieser raten!
Das Swiss O Par Silbershampoo musste ich verwenden, da es als Gelbstichneutralisation leider keine Alternative zu geben schien. Werde es aber nach einem Farbunfall NIE NIE WIEDER benutzen.
Außerdem bin ich nicht die erste, die mit Alverde schlechte Erfahrungen gemacht hat; meine Haare wurden furchtbar trocken und frizzig davon. Vielleicht bewerte ich die Inhaltsstoffe deshalb als problematisch, während ich bei Artikeln, mit denen ich bessere Erfahrungen machte, meine selektive Wahrnehmung einschalte und hier bedenkliche Stoffe eher ausblende.
Bei Theiss Shampoos weiß ich zum Beispiel, dass ich davon tolles Haar bekomme, und alle, denen ich das empfohlen habe, sind absolut begeistert. Das ist Evidenz genug für mich. Und sei es nur der Placeboeffekt von Apothekenware: Schon allein wegen der Kopfhaut kann ich nur zu dieser raten!
das mag sein mit der Einbildung, allerdings muss ich sagen, bei allem, was ich bisher in der Apo in der Hand hatte, wurde Mist zu total überhöhten Preisen verkauftMethicillin hat geschrieben:Und sei es nur der Placeboeffekt von Apothekenware: Schon allein wegen der Kopfhaut kann ich nur zu dieser raten!

Hatte ich jetzt vor ganz kurzem: war beim Hautarzt, der hat mir Balmandol (Badeöl) verschrieben, 12€ kost das - hätt ich mal vorher die INCIS angeguckt: Silikon, Mineralöl, Mandelöl und Tocopherol, Farbstoff, Konservierung. Toll, da kann ich auch das Babylove Pflegeöl nehmen, da ist weniger Mist drin und es kostet nen Bruchteil - zu allem Überfluss bekomm ich von dem Silikon Pickel. Apothekenkosmetik ist großteils Rotz, teurer Rotz

Bei Alverde lassen sich viele glaub irre machen wegen der Beschreibung von dem Tensid - und dass es nciht jeder verträgt, ist ja auch irgendwie klar, das ist bei allem so.

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Trotzdem ist Alverde Naturkosmetik.Methicillin hat geschrieben:

9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
Audre Lorde
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Tocopherol ist glaube ich ein Vitamin.ratwoman hat geschrieben:das mag sein mit der Einbildung, allerdings muss ich sagen, bei allem, was ich bisher in der Apo in der Hand hatte, wurde Mist zu total überhöhten Preisen verkauftMethicillin hat geschrieben:Und sei es nur der Placeboeffekt von Apothekenware: Schon allein wegen der Kopfhaut kann ich nur zu dieser raten!![]()
Hatte ich jetzt vor ganz kurzem: war beim Hautarzt, der hat mir Balmandol (Badeöl) verschrieben, 12€ kost das - hätt ich mal vorher die INCIS angeguckt: Silikon, Mineralöl, Mandelöl und Tocopherol, Farbstoff, Konservierung. Toll, da kann ich auch das Babylove Pflegeöl nehmen, da ist weniger Mist drin und es kostet nen Bruchteil - zu allem Überfluss bekomm ich von dem Silikon Pickel. Apothekenkosmetik ist großteils Rotz, teurer Rotz![]()
Bei Alverde lassen sich viele glaub irre machen wegen der Beschreibung von dem Tensid - und dass es nciht jeder verträgt, ist ja auch irgendwie klar, das ist bei allem so.
Ich hab mit diesem Tensid kein Problem, ist ja auch noch woanders drin, z.T. Alterra. Wenn einem davon die Kopfhaut abfällt, muss man es ja nicht nehmen.
jap, Vitamin E (wenn ich mich recht erinnere9 ist aber halt auch im Pflegeöl drin - ich ärgere mich so dadrüber! 

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- flyingkitten
Ich grabe mal den Thread wieder aus, da ich ab heute nachmittag hoffentlich auch wieder zu den Blondies gehöre....strähnchen sollen es werden und im ganzen wieder blond.. ich kann dieses triste asch auf meinem kopf nict mehr sehen....
was nützt mir all die Haarpflege wenn ich mich doch nicht wohlfühle?Haare sollen ja auch spaß machen.....
was nützt mir all die Haarpflege wenn ich mich doch nicht wohlfühle?Haare sollen ja auch spaß machen.....
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
-
- BaluUndSeineKuh
Kitten, ich weiß auch, dass das nicht gerade vernünftig ist, aber ich kann auch meinen aschigen Ansatz schon nicht mehr sehen. Der lässt sich so fad und trist wirken... So wäh eben. Das bin einfach nicht ich. Ich hab auch einen Termin beim Friseur am Freitag... Es wird auch wieder gefärbt. Ich hoffe ich find was "blondes", was nicht unbedingt blondiert werden muss...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL