Sante Glanzshampoo Family Bio-Orange& Cocos*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- BaluUndSeineKuh
Ich hab das Shampoo am Samstag im dm auch das erste mal in der Hand gehalten. Mensch riecht das lecker! Ich war kurz davor es zu kaufen, dachte ich stelle hier aber lieber vorab mal eine wichtige Frage, bevor es ungenutzt daheim rumsteht:
Ich habe das Gefühl, dass meine Haare mit Glyzerin überhaupt nicht klar kommen. Sie haben sich immer komisch angefühlt, nach den meisten von mir getesteten NK-Shampoos. Habe dann mal auf die Incis geachtet, und überall Stand Glyzerin recht weit vorne. Meint ihr ich bekomme bei diesem Shampoo auch Probleme, obwohl es so weit hinten steht?
Ich habe das Gefühl, dass meine Haare mit Glyzerin überhaupt nicht klar kommen. Sie haben sich immer komisch angefühlt, nach den meisten von mir getesteten NK-Shampoos. Habe dann mal auf die Incis geachtet, und überall Stand Glyzerin recht weit vorne. Meint ihr ich bekomme bei diesem Shampoo auch Probleme, obwohl es so weit hinten steht?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Ich habe auch Probleme mit viel Glycerin (wie in Alverde und Alterra-Shampoos), sowie mit Alkohol.BaluUndSeineKuh hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass meine Haare mit Glyzerin überhaupt nicht klar kommen. Sie haben sich immer komisch angefühlt, nach den meisten von mir getesteten NK-Shampoos. Habe dann mal auf die Incis geachtet, und überall Stand Glyzerin recht weit vorne. Meint ihr ich bekomme bei diesem Shampoo auch Probleme, obwohl es so weit hinten steht?
Deshalb habe ich mir das Sante-Shampoo gekauft, das Glycerin hatte ich in der Eile überlesen, da es relativ weit hinten steht.
Ich habe es, um das Shampoo zu testen bestimmt schon mehr als 10 Mal in Folge verwendet und habe keinen Glycerin Build-Up bemerkt.
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...

- Scarlett O'Haara
so,habs gestern zum zweiten mal benutzt und bin jetzt zufriedener.hatte aber auch diesmal keine fette ölkur drin^^ hab vorsichtshalber 2x shampooniert,beim zweiten mal hats diesmal sehr kräftig geschäumt.nach dem lufttrocknen waren die haare schön sauber,flauschig und kuschlig
vom duft bleibt leider nichts im haar,sehr schade..aber dennoch ein gutes shampoo,für alle die keinen alkohol und nicht allzu viel glycerin vertragen!

1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot
Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Hüftlang, henna-rot
Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
duftet's denn nun eher orangig oder mandarinig? den geruch von echtem ätherischem mandarinenöl find ich genial.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Meine Nase meint Orange.
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii

Erstes Fazit:
Ich hab das Shampoo jetzt drei mal getestet und ich bin bisher zufrieden. Es bekommt Ölkuren ohne Weiteres raus, es riecht super (bleibt nur leider nicht lange im Haar), meine Locken, die ich schon verloren geglaubt hatte, kommen super raus, die Haare fühlen sich sehr weich und angenehm an.
Das einzige Manko ist, dass meine Haare etwas schneller nachfetten. Das kann am Shampoo liegen, muss aber nicht. Ich kanns aber nicht ausschließen.
Ich hab das Shampoo jetzt drei mal getestet und ich bin bisher zufrieden. Es bekommt Ölkuren ohne Weiteres raus, es riecht super (bleibt nur leider nicht lange im Haar), meine Locken, die ich schon verloren geglaubt hatte, kommen super raus, die Haare fühlen sich sehr weich und angenehm an.
Das einzige Manko ist, dass meine Haare etwas schneller nachfetten. Das kann am Shampoo liegen, muss aber nicht. Ich kanns aber nicht ausschließen.
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- violetvitch
Das klingt ja interessant. Habe ja den Vorgänger noch hier rumstehen (aus der Sante Natural Basics Reihe, seit Jahren in Benutzung) mit Alkohol und Glycerin in vorderen Reihen. Davon wollte ich abkommen, da meine Haare bzw. die Kopfhaut jetzt doch schon einige Wäschen lang damit rumzicken.
Sobald ich diese neue Alternative getestet habe melde ich mich wieder.
Sobald ich diese neue Alternative getestet habe melde ich mich wieder.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Eindeutig eins meiner neuen Lieblingsshampoos! Konnte im DM natürlich nicht an den neuen Sante Sachen vorbeigehen, und wegen dem unglaublich guten Duft habe ich mich dann für das Orange-Kokos entschieden. Kokos riecht man leider nicht wirklich raus, aber gut duftet es trotzdem. Hat eine angenehmere Konsitenz als zB die Alverde Shampoos, schäumt besser, lässt sich somit leicht verteilen und einmassieren. Auch Ölkuren kann man ohne Probleme damit rauswaschen. Hab das Gefühl, das das Shampoo meinen Locken echt gut tut!
Definitiv ein Nachkaufartikel, auch weil ich das Preis Leistungsverhältnis super finde!
Definitiv ein Nachkaufartikel, auch weil ich das Preis Leistungsverhältnis super finde!
Dunkelbraun, Typ 2c-3a M ii
Ich habe mir heute ein kleines Probierfläschen davon gekauft - der Duft ist ja himmlisch!! Aber auch Sante Ginko&Olive riecht absolut super. Auch davon habe ich mir ein kleines Fläschen geholt.
Jetzt wird getestet!
Jetzt wird getestet!
2a M ii (so waren sie früher, die Haare sind ja gerade kurz, muss mal sehen, wie sie sich entwickeln, wenn ich sie jetzt wachsen lasse...
Oktober 2011: kurze Haar bis Ohrläppchen, 35 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
erstes Ziel: einen kleinen Zopf machen können...
Oktober 2011: kurze Haar bis Ohrläppchen, 35 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
erstes Ziel: einen kleinen Zopf machen können...
- Sandruschka
Ich könnte dir was abgeben wenn du noch Interesse hastLaVaraWay hat geschrieben:In meinem DM gibts das nicht
Mag mir jemand evtl. mal ein Pröbchen davon abfüllen?
Wenns mir gefällt, dann kann ich ja mal in der TB suchen ... :/
So ein doofer Dm ... und das Molkemichl-Shampoo hatte der auch nicht ._.

89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Ich weiß nicht, aber irgendwie werde ich mit dem Shampoo nicht warm...es duftet toll und läßt sich verdünnt auch gut im Haar verteilen, aber es habe schon den Eindruck, daß es meine Haare austrocknet. Dieses Problem hat ich mit anderen NK-Shampoos nie. Ohne Spülung komme ich nach dem Waschen überhaupt nicht durch meine Haare und das bei meinen Feenzotteln die sonst NIE verkletten.
Da ich den Duft aber sehr mag werde ich es dennoch ab und zu benutzen, aber wohl im Wechsel mit Schauma, mit dem ich nach wie vor super zurecht komme.

Da ich den Duft aber sehr mag werde ich es dennoch ab und zu benutzen, aber wohl im Wechsel mit Schauma, mit dem ich nach wie vor super zurecht komme.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ohh, wieso les ich das jetzt erst?
Die alte Version von diesem Shampoo war vor 2,5 Jahren mein erstes NK Shampoo. Ich hab es dann aufgegeben, wegen dem Alkohol.
Aber ich denke, jetzt muss es mal mein Badezimmer besuchen
*auf Liste schreib*
Die alte Version von diesem Shampoo war vor 2,5 Jahren mein erstes NK Shampoo. Ich hab es dann aufgegeben, wegen dem Alkohol.
Aber ich denke, jetzt muss es mal mein Badezimmer besuchen

1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen