Mirabellenbaum hat geschrieben:wie funktioniert denn eine Pre-Wash-Kur?
einfach vor dem waschen in die haare geben und dann beim haare waschen mit ausspülen (;
manche lassen eine prewash-kur die ganze nacht drin, andere nur ne halbe stunde, je nach verträglichkeit.
kann sowohl in trockenen als auch in feuchten haaren gemacht werden.
so ihr anfixer ich habe mir die spülung auch gekauft und sie das erste mal vor ein paar tagen als prewash ein paar stunden in der sauna verwendet (vor saunagang übers ganze haar aufgetragen, danach mich komplett mit kaltem wasser abgespühlt, vor dem letzten gang dann noch einmal ganz leicht spitzen)hab wunderbar weiche haare davon bekommen. der duft ist toll.
habe sie letztens nochmal wie eine spülung verwendet und ganz schöne, glänzende haare bekommen. sie spendet bei mir viel feuchtigkeit. werde sie jetzt die nächsten wochen/monate ausschließlich verwenden und bin gespannt auf den langzeiteffekt
ich hab sie mir nun auch mal wieder gekauft,anlässlich der neuen verpackung^^ich mag sie ganz gern,da nur wenig glycerin enthalten ist.nehme sie allerdings nur als pre wash (pur oder mit anderen zutaten wie honig,aloe vera,öl etc) und als bestandteil meiner henna pampe,bzw um diese auszuwaschen.daher kann ich zur wirkung als "normale" spülung nichts sagen.
Blöde Frage, aber gibts die SBC noch? Der DM meines Vertrauens hat sie nicht mehr, andere (hier in der Gegend?) auch nicht. Hab heute in zwei Bioläden nachgeguckt, die zwar Sante führen, aber auch die hatten beide keine SBC. Weiß da jemand was?
ot: Der arme Opa
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zur Not hätte Amazon die auch, aber Müller ist da immer eine gute Adresse,
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Was mir natürlich als Erstes aufgefallen ist, ist der Duft. Dezent ist er nicht wirklich. Ich kann Kokos herausriechen, sowie Alkohol. Der Geruch ist nicht gerade toll, stört mich aber andererseits auch nicht großartig. Für einen tolle Wirkung nehme ich so etwas ja gerne in Kauf.
Ich habe die Spülung bisher schon viele Male verwendet. Ganz normal nach der Shampoo-Wäsche. 5 Minuten Einwirkzeit, 10, 15, 1 Stunde, 3 Stunden.
Als Pre-Wash-Kur mit unterscheidlich langen Einwirkzeiten.
Gemischt mit Öl.
Und der Effekt? Gleich Null mit Tendenz zu leicht austrocknend.
Ich hatte ja keine wahnsinnige Pflegewirkung von einer Spülung erwartet, aber nicht einmal das versprochene mehr an Glanz hat sich eingestellt. Die Kämmbarkeit war auch nicht erleichtert.
Bei jeder der vielen Anwendungen kam ich zu den selben Ergebnissen.
Ich war natürlich enttäuscht, ich habe so viel Gutes über die SBC gehört.
Für mich und meine Haare ist sie aber schlichtweg leider nichts. Ich werde für sie ein anderes Zuhause suchen.
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe
Misery hat geschrieben:Blöde Frage, aber gibts die SBC noch? Der DM meines Vertrauens hat sie nicht mehr, andere (hier in der Gegend?) auch nicht.
mein DM hat sie auch nicht (mehr). 2 Shampoos sind zwar vorhanden (Orange-Kokos und Gingko Henna Volume und Lavaerde leider nicht mehr!) aber von der SBC keine Spur. ich werd als nächstes im Müller gucken gehen.
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
An alle Wiener, die die SBC suchen -
abgesehen von Amazon bekommt man sie hier auch bei Bio Kosmetika in der Stiftgasse im 7. Bezirk (Online-Bestellung ist ebenfalls möglich).
Werd mir morgen eine holen und endlich mal ausprobieren
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii