alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus - aktuell *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saranesu

#106 Beitrag von Saranesu »

Bei den ersten Wäschen war ich ziemlich happy mit dem Shampoo, weil meine Haare schön weich und geschmeidig waren, aber jetzt - Juckreiz ohne Ende, dazu Schuppen, die ich halbwegs im Griff hatte ... Es ist zum Heulen :heulend_weglauf:
Na ja, zumindest kann man sich mit dem Zeug die Hände waschen, also kommt es in den Seifenspender :roll:
Typ: 1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55 cm (nach Radikalschnitt)
Umfang: 8 cm
Farbe: Honigblond
Ylvi

#107 Beitrag von Ylvi »

ab diesem Shampoo bekam ich eine juckende Kopfhaut. Nie wieder. :roll:
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Jiny

#108 Beitrag von Jiny »

Das Shampoo find ich nicht so toll im gegensatz zu der Spülung. Vom Shampoo bekomme ich total fettige haar.
California

#109 Beitrag von California »

also ich habe es gestern das erste mal getestet, vorher habe ich bestimmt so ein jahr oder mehr "die john frieda brilliant brunette serie " benutzt.. hatte immer eine lockig/wellige löwenmähne und nun (nach dem lufttrocknen) sind mein haare alles andere als voluminös und locken sind auch nur mäßig... total komisch :((
Vanilles

#110 Beitrag von Vanilles »

So, habe mir seit längerem mal wieder ein Alverde-Shampoo gekauft, weil ich eindeutig nicht mehr mit KK zurechtkomme... Meine Haare werden dadurch immer total klätschig. :roll:

Mit dem Aloe Vera/Hibiskus-Shampoo von Alverde bin ich früher eigentlich immer gut gefahren, aber vorhin habe ich gesehen, dass die INCIs total anders sind als früher und da sie hier noch nicht aktualisiert wurden, mache ich das eben mal:

Aqua
Glycerin
Alcohol*
Lauroyl Glucoside
Caprylyl/Capryl Glucoside
Sodium Coco-Sulfate
Xanthan Gum
Betaine
Aloe Barbadensis Gel*
Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*
Rosa Damascena Distillate*
Sodium PCA
Arginine
Parfum**
Limonene**
Linalool**
Geraniol**
Citral**

*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Keine Ahnung, seit wann es diese Version gibt...
Und irgendwie stört es mich, dass das Glycerin an zweiter Stelle steht... :?

Ausprobiert habe ich es noch nicht... Werde es wohl morgen testen, weil ich gestern erst gewaschen habe und ich meine Kopfhaut nicht noch mehr stressen will - die zickt sowieso schon wieder! :o

Gibt's irgendwelche Erfahrungsberichte von Euch zu dem Shampoo mit den "neuen" INCIs?
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!
ratwoman

#111 Beitrag von ratwoman »

haut mich, aber ich komm mit der neuen Version viel besser klar, als mit der alten :shock:

die alte war mir zu agressiv und hat trockene Spitzen gemacht, die neue macht total glatte, weiche, fluffige und unfrizzige Haare :D

war purer Zufall, mein Freund nimmt das Shampoo immer und meinte irgendwann, er verträgt das nicht mehr... ich hatte schon völlig verdrängt, dass es die neue Version ist als ich vor einiger Zeit das Shampoo genommen hab, weil ichs einfach eilig hatte, stand halt unter der Dusche - die Ergebnisse sind aber reproduzierbar :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Vanilles

#112 Beitrag von Vanilles »

So, habe gerade die Haare gewaschen...
Was mir gleich aufgefallen ist: Die Konsistenz ist irgendwie viel flüssiger und so richtig schäumen tut es auch nicht mehr - aber die Schaumkraft ist ja eigentlich nicht so wichtig.

Was mich beim Ausspülen sofort positiv überrascht hat: Mir sind deutlich weniger Haare ausgegangen, als bisher! :) (Habe sonst immer das Garnier Natural Beauty Shampoo "Kakaobutter und Kokosöl" verwendet, was viel zu reichhaltig für meine kurzen Haare war/ist.)

Hab' die Haare dann kurz im Handtuch antrocknen lassen und dann gekämmt und auch beim Kämmen sind mir deutlich weniger Haare ausgegangen und der Kamm glitt nur so durch.
Und die Kopfhaut macht auch noch keine Zicken! :)

Mal gucken, wie die Haare im trocknen Zustand sind. Bis jetzt bin ich aber schon sehr zufrieden.
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!
Starring

#113 Beitrag von Starring »

Ich hab nur die neue Rezeptur ausprobiert, aber ich finde das Shampoo schrecklich. Meine Haare waren hart und sträning-fettig. Das muss man erstmal schaffen.

Das Shampoo hat also kein Foto bekommen und wurde an meine Beste weiter gegeben, die auf A/H schwört.
deadbeat holiday

#114 Beitrag von deadbeat holiday »

Starring hat geschrieben: .

Das Shampoo hat also kein Foto bekommen und wurde an meine Beste weiter gegeben, die auf A/H schwört.
hihi, das Shampoo hat kein Foto bekommen :D :lol: :D
Frappucino

#115 Beitrag von Frappucino »

Sooo nachdem ich den thread hier bischen umgegraben habe, war ich dem shampoo gegenüber recht kritisch eingestellt.

konsistenz
Viel flüssiger als ich es in erinnerung hatte.liess sich deswegen nicht so gut dosieren...weglaufgefahr :)

geruch
Angenehm,ich empfinde ihn als recht dezent.

schaumbildung
Mittelmässig,ist ja aber auch nicht so wichtig :)

reinigungswirkung
Sehr gut, alle pflegereste und indigokörnchen sind weg.

pflegewirkung
Soweit ich schon beurteilen kann gut...haare sind griffig und glänzen sehr schön und ich hab super locken (in kombi mit dem a/h condi)

Ich bin positiv überascht. Hoffentlich bleibt das so :lol:
longview
#116 Beitrag von longview »

ich hatte mal das shampoo mit der alten rezeptur, leider war das shampoo gar nicht gut für meine haare, ich hab davon schnell fettige haare bekommen und meine längen waren immer total klätschig.
sehr schade eigentlich, weil das shampoo recht angenehm riecht.

vielleicht bekommt die neue rezeptur noch eine chance, aber erstmal gibt es einiges aufzubrauchen ;)
Nemecic

#117 Beitrag von Nemecic »

Habs mir neulich in Testgröße zugelegt und ich bin froh darum!

Nach dem Waschen sind meine Haare trocken(!!!) und extrem strohig und das nicht zu wenig. Ausserdem juckt es ein bisschen und ein paar kleine Schüppchen fliegen auch herum.

Fazit: ich lass die Finger davon und bleib beim Olive/Henna Shampoo
:D
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#118 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich habs mir ebenfalls in Testgröße zugelegt.
Ich bin irgendwie geteilter Meinung. Ist eigentlich ganz normal von der Wirkung her, außer dass meine Haare nach 4 Tagen bereits fetten wie normalerweise an Tag 5 oder 6.
Frappucino

#119 Beitrag von Frappucino »

Hmm bin mit dem shampoo nach etwas längerem gebrauch nichtmehr so zufrieden. Ich habe das gefühl es trocknet meine haare aus, muss wenn ich damit wasche auch alle 2-3 tage waschen... Werds leermachen und dann nichtmehr holen.
Anna13

#120 Beitrag von Anna13 »

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Shampoo gekauft, habs gestern nach einer Kur zum ersten mal genommen.
Zwei mal fast gar nicht verdünnt, und danach noch Spülung, und die Haare sahen direkt nach dem Waschen einfach nur fettig aus!
Mit anderen Shampoos ist mir das nach einer Kur nie so passiert.
Schon an Tag 2 (heute) kann ich sie, genauso wie gestern, nicht mehr offen tragen.
Außerdem stört mich, wie andere auch, das Glycerin an zweiter Stelle.
Ich habe gehört, dass zuviel Glycerin die Haare austrocknen kann.
Fazit: Dieses Shampoo kaufe ich mir nicht mehr.
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten