Ja ich glaube, dass solte ich mal wieder tun. Das habe ich echt mal nötig

Dankeschön

Meine Haare durfte ich heute mit Trockenshampoo behandeln, weil sie leicht fettig waren. AM DRITTEN TAG NACH DER HAARWÄSCHE ! Vielleicht brauchen meine Haare doch schärfere Tenside ? Mit dem Silver Shampoo fetten sie ja seit neuestem langsamer nach. Aber woran liegt das, verdammt. Sonst bin ich doch auch eine Woche lang mit dem Blondshampoo ausgekommen. Warum, warum, warum. Warum müssen meine Haare jetzt auch noch Stress machen ? Find ich nicht so lustig

Genau heute in 5 Wochen sitze ich im Flugzeug in die Türkei, wahrscheinlich werde ich vorher nochmal den Rest Wella Tönung in die Haare klatschen. Über den Sinn lässt sich streiten, wenn man bedenkt, dass ich vorraussichtlich jeden Tag schwimmen werde. Aber das Zeug soll endlich leer werden, ich werde sie mir auch nicht nachkaufen. Die Intensivtönung hält ja schon schlecht, da brauch man über die Haltbarkeit einer Tönung gar nicht erst reden.
Und das hat ja was mit der Schuppenschicht zu tun. Weil die Farben schneller rausfallen, wenn die Schuppenschicht porös ist. Oder nicht ? Und irgendwie kam ich dann darauf, dass (farbloses) Henna die Schuppenschicht ja ...schließt..stärkt...umschließt... sowas halt. Wäre es dann nicht einen Versuch wert, eine (oder mehrere) Cassia-Kur(en) zu machen, um Intensivtönungen haltbarer zu machen ? Kann völlig falsch sein, was ich mir da zusammengereimt habe, aber.. ja