Haare-Selbstschneiden

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
uniqueorn

#361 Beitrag von uniqueorn »

emalia:

Wie wäre es, wenn Du sie nach vorne nimmst, also über Kopf? Im Prinzip dann genau wie nach Feye, also erst Haargummi rein etc, dann vorsichtig nach vorne nehmen und dann ein bisschen abschneiden.

Wenn das auch nicht geht, eventuelle den Zopf nur hochhalten hinten, Du musst ja nur ganz wenig abschneiden, vor einem Spiegel sollte das eigentlich gehen.
Also, stell ich mir zumindest so vor 8)
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#362 Beitrag von Squirrel »

... oder jemanden bitten, Dir dabei zu helfen. :D
Da gibts bestimmt jemand, dem Du es zutraust und der sich selbst auch traut (da haben einige aber echt Hemmungen), mal nen halben oder ganzen Zentimeter gerade abzuschneiden. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Rhiannon
gesperrt

#363 Beitrag von Rhiannon »

emalia hat geschrieben:hab bissl was über schulter "lange" haare. wie kann ich das denn da anstellen?
Haare glatt nach hinten kämmen... in der hinteren Mitte scheiteln... beide Seiten nach vorne holen, jeweils nur zu einer Seite, wie Zöpfe...

glatt kämmen... mit Zeige- und Mittelfinger am Haar entlang zur Spitze ziehen... abschneiden... andere Seite genauso handhaben. LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
emalia

#364 Beitrag von emalia »

@uniqueorn: nee, das klappt leider auch nicht. die nackenhaare sind ja am kürzesten und genau die flutschen mir egal wie ich versuch den zpf nach vorn zu holen immer raus...

@Rhiannon: schneid ich mir so aber nicht stufen rein. also in die vorderpartien? habs grad mal getestet. da sind bei mir die vorderpartien ja länger als die hinteren. und wennich dan gerade abschneide schneide ich ja vorn mehr ab als hinten. so kanns doch nicht gerade werden oder?

halt warte...gerade nochmal versucht im stehen. ich glaub, das könnte klappen wenn ich gerade aus nach vorn schaue. hab glaub ich vorhin nach unten geschaut. da waren die seiten länger. wennich gerade ausschaue siehts so aus als ob ich wirklich eine gerade kante schneiden würde...

@Squirrel: ich glaub, dass ist wirklich die einzige möglichkeit im moment um wirklich ganz sicherr zu gehen. gut, ich müsste jetzt noch nicht unbedingt schneiden. kann also noch warten. vielleicht sind sie dann in ein paar monaten so lang, dass ich sie ohne das die nackenhaare rausrutschen nach vorn nehmen...helfen lassen...könnte eventuell noch meine mutter machen. die hat mir früher als ich fast po-lange haare hatte immer die spitzen geschnitten...oder ich wag es einfach mal und versuch es so wie Rhiannon gesagt hat. ich trag eh immer zopf. wär also nicht tragisch wenns jetzt nicht so gerade werden würde....hhhhmmmm...
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
emalia

#365 Beitrag von emalia »

ich kann irgendwie nicht editieren???

habs gerade nochmal vorm spiegel versucht. aber auch mit den 2 zöpfen nach vorn nehmen flutschen mir die nackenhaare raus. ich glaub, ich muss dass wirklich erstmal meine muttsch machen lassen. oder schatzi traut sich...mal sehen...
1bMii
emalia

#366 Beitrag von emalia »

soooorry, aber mir fehlt der editier-button:

:tanz:

es hat geklaaaappt...

ich wollts jetzt nochmal gaaanz genau wissen. und habs nochmal mit der ein-zopf-methode versucht. und es hat geklappt. hab echt mega vorsichtig den gummi runtergezogen und im schneckenthempo den zopg nach vorn geholt. und nüschte ist rausgeflutscht. hab aber nur ein millimeterchen abgeschnitten. wollt ja nix an länge verlieren. das werd ich jetzt jeden mponat machen um die kante nicht ausfrisseln zu lassen. so kann ich auch die stufen stückchenchenchen für stückchenchenchen angleichen. und ende des jahres kommt dann mal ein cm oder so ab.

*plangemachthab*
1bMii
HappyPhantom

#367 Beitrag von HappyPhantom »

Ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, hab aber keinen extra Pony-Schneid-Thread gefunden. Dachte, da wär mal einer gewesen :nixweiss:

Jedenfalls habe ich mir überlegt, meinen rauswachsenden Pony wieder ein bisschen anzupassen. Ich mags, so eine Kinnlange Strähne zu haben, die mit in den Dutt geht, aber auch mal draußen gelassen werden kann. Nun trage ich aber eigentlich immer Seitenscheitel und habe dementsprechend nur auf einer Seite was zum hängen lassen. Hat schon mal jemand versucht, dieses Ponydreieck nicht an der Mitte, sondern am Seitenscheitel zu orientieren? Also quasi auf der tiefen Seite Richtung Ohr noch ein paar Haare dazu zu nehmen um einen Pony zu bekommen, der schräg am Kopf sitzt?
(Ist das verständlich?)

Wenn ja, wie ist es geworden? Gibts Bilder? Oder irgendwo ne Anleitung?
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
BuddiksGreet

#368 Beitrag von BuddiksGreet »

ohje wie soll das aussehen ??

ganz ehrlich geh zu einem friseur das da hört sich sehr kompliziert an , nachher haste dir die haare verschnibbelt
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Haute Couture

#369 Beitrag von Haute Couture »

HappyPhantom hat geschrieben:Ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, hab aber keinen extra Pony-Schneid-Thread gefunden. Dachte, da wär mal einer gewesen :nixweiss:

Jedenfalls habe ich mir überlegt, meinen rauswachsenden Pony wieder ein bisschen anzupassen. Ich mags, so eine Kinnlange Strähne zu haben, die mit in den Dutt geht, aber auch mal draußen gelassen werden kann. Nun trage ich aber eigentlich immer Seitenscheitel und habe dementsprechend nur auf einer Seite was zum hängen lassen. Hat schon mal jemand versucht, dieses Ponydreieck nicht an der Mitte, sondern am Seitenscheitel zu orientieren? Also quasi auf der tiefen Seite Richtung Ohr noch ein paar Haare dazu zu nehmen um einen Pony zu bekommen, der schräg am Kopf sitzt?
(Ist das verständlich?)

Wenn ja, wie ist es geworden? Gibts Bilder? Oder irgendwo ne Anleitung?
Hallo,

ich glaube, das habe ich mal probiert. Ich habe es so gemacht: die Strähne nach hinten nehmen und dort extrem schräg anschneiden. So, daß Du die Schere fast horizontal nimmst und dadurch fast parallel zum Haar. Hoffentlich war meine Erklärung verständlich. Ich habe es aber nicht an mir selbst ausprobiert, sondern an einer Puppe.

Damit kommen wir zum zweiten Tipp: eine Puppe mit extremm langen Haaren kaufen, die nur den Sinn hat, daß Du ihr diese eine Strähne schneidest. Ich hatte damals eine für ca. 10€ gefunden und der "armen" eine Strähne sehr deutlich gekürzt. So cm pro cm, hihi. Aber es hat mir viel gebracht, ohne selbst an Haarlänge zu opfern.

LG,
Haute Couture :-)
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt
HappyPhantom

#370 Beitrag von HappyPhantom »

Hm, das so schräg anzuschneiden find ich schon mal gut. Ich frag mich nur, ob ich jetzt ne entsprechende Puppe find o.O

Andererseits hab ich auf der Seite eh schon einen Haufen Babyhaare, wenn ich da ein paar noch auf die Länge kürz, kanns eigentlich nicht viel schlimmer werden ^^
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
Haute Couture

#371 Beitrag von Haute Couture »

HappyPhantom hat geschrieben:Hm, das so schräg anzuschneiden find ich schon mal gut. Ich frag mich nur, ob ich jetzt ne entsprechende Puppe find o.O

Andererseits hab ich auf der Seite eh schon einen Haufen Babyhaare, wenn ich da ein paar noch auf die Länge kürz, kanns eigentlich nicht viel schlimmer werden ^^
Hallo HappyPhantom,

ich hatte einfach eine günstige Puppe bei Karstadt gekauft.

LG,
Haute Couture
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#372 Beitrag von Zuma »

Hallo zusammen!
Meine Haare sind gerade eben das erste Mal seit zwei Jahren wieder geschnitten worden!
Der Friseur meines Vertrauens? Ich! *stolzbin*
Ich hab die V-Form nach folgender Anleitung geschnitten.
http://www.youtube.com/watch?v=CD7goool85s
Ich finde, das klappt wunderbar!
Habe mir allerdings die Haare vorher geglättet (BÖSE!!! Ich weis, aber ich hab echt fiese Wellen drin, die kriege ich ohne Glätteisen nicht raus, udn dann wird der Schnitt nix)
War wirklich idiotensicher, die Sache.
Kann ich nur empfehlen :)
Grüße, retrotussi :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Nickike

#373 Beitrag von Nickike »

Hallöchen,
Frage eines Schneidennewbie: Beim Trimmen nach Feye, wenn man einen Seitenscheitel trägt die Haare auch mittig oder seitlich scheiteln und dann schneiden?
Danke für hilfreiche Antworten :) !
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
nessa454
#374 Beitrag von nessa454 »

Also ich weiß es nicht genau, aber ich würde mit Seitenscheitel schneiden, ich weiß nur, dass es mein Frisör des Vertrauens so macht, denn wenn du mit Mittelscheitel schneidest und dann wieder einen Seitenscheitel machst sind ja die Haare die du "rüberkämmst" eigentlich zu kurz.

Weitere Meinungen bitte, darüber habe ich mir nämlich auch vor meinem ersten Trimm Gedanken gemacht.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Jemma

#375 Beitrag von Jemma »

Grad bei Seitenscheitel würde ich in beide Richtungen schneiden, dann steht auch nichts raus wenn mal was fliegt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich den besten Haarschnitt meines Lebens in Polen hatte (ich damals keine Wort polnisch sprechend mit polnischer Freundin dabei). Die Friseuse hat mir die Haare gut kinnlang geschnitten (war damals so gewollt) mit Stufen am Oberkopf - erst hat sie ganz normal von hinten geschnitten, dann hat sie alle Haare auf eine Seite rübergelegt und korrigiert, das ganze nochmal zur anderen Seite. So gut saßen meine Haare danach nie wieder!
Antworten