Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Asazel

#76 Beitrag von Asazel »

Ach Mist.

Gerade im OT gelesen, das Treffen ist ja schon seit 20min.... Dachte, das wäre erst Abends gewesen. Dann geht sichs leider gar net aus *grummel*
Krank sein ist doof!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
KillerBambi
#77 Beitrag von KillerBambi »

Gute Besserung! :) Es gibt bestimmt bald mal wieder ein Treffen!

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Asazel

#78 Beitrag von Asazel »

Danke KillerBambi :knuddel:
Ui dein neuer Ava sieht toll aus :ohnmacht: Muss gleich mal in dein TB wandern :D
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Asazel

#79 Beitrag von Asazel »

Guten Abend liebes Tagebuch *Chillitee hinstell*

Habe heute in der Früh gewaschen. Gestern Abend wieder eine Kur mit meinem LeavIn gemacht, da die Enden schon sehr trocken waren. Gewaschen mit einer kleinen Menge Weleda Babyshampoo und verdünntem GH Shampoo. Dann in die Längen Condi und mit kalter Rinse Finish gemacht.
Haare sind gut geworden, aber alleine beim Shamponieren und Haareauswaschen hab ich 77(!!!) Haarlis gelassen. Hab sie alle gezählt und beim trocknen hab ich mir noch 6 vom Körper gezupft. Im Kamm waren dafür nur 3 aber trotzdem... das sind 86 Haarlis an einem Morgen plus minus 5 würd ich sagen.
Ich hoffe, dass das an der Erkältung liegt. Am selteren Waschen und seltenem Kämmen kanns nicht wirklich liegen, hab bisher nicht soviele verloren :( Bin etwas schockiert....
Vielleicht ist es auch saisonaler Haarausfall? Es herbstelt ja... und wir gehören ja auch irgendwie zur Natur...? :helmut:

Zum Positivem: 2 mal Waschen in der Woche sind kein Problem mehr. Auf zum nächsten Ziel, einmal waschen in der Woche :twisted:
Die heutige Frisur ist ein Holländer mit drei Zopfgummis um die Stufen zu bändigen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend! Ich kränkel noch immer, aber es wird langsam besser *hoff*
Liebe Grüße!
Asazel

#80 Beitrag von Asazel »

Hallöle liebes Tagebüchli :D

Bin gesundet, war in der Therme und kann momentan so gar net klagen.
Mag meine Haarlis und sie mögen mir hoffentlich das viele Öl vom Wochenende verzeihen und bald wieder einen längeren Waschrythmus ertragen 8-[

Hab die perfekte Dosiereung von Kokosöl für mein Haar gefunden *freu*. Einmal mit der Fingerspitze eintauchen, auf der Handfläche verstreichen, mit einer Fingerkuppe Wasser vermengen, in beide Handflächen verreiben und damit über die Spitzen streichen (also dazwischen "einklemmen"). Sollten die Spitzen vorher schon sehr trocken gewesen sein, die Prozedur wiederholen. Als Ergebnis ist bei mir kein Ölgemisch mehr auf den Handflächen und die Haare sind in keinster Weise strähnig sondern fühlen sich schön flauschig an. Ausserdem umhüllt von feinem Kokosduft :blueten:

Kanns kaum erwarten bis endlich Wochenende ist. Dann ist Mittelalterfest und Haarlänge messen. Bin schon hibbelig. Glaube da is wieder was dazugekommen :helmut:

Liebe Grüße!
Asa - geht sich Tee machen bei dem Herbstwetter (das sie lieber mag als das heiße Sommerwetter...*duck*)
lunalesca
#81 Beitrag von lunalesca »

Huhu, :winkewinke:

Das ist interessant, Kokosöl mit Wasser auf der Handfläche mischen. Glaub das probier ich mal :D

Ich mag den Herbst auch total, nur wenn es so windig ist nicht :wink:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Asazel

#82 Beitrag von Asazel »

Huhu Lunalesca :winke:

Das pure Kokosöl hat meine Haare eher knirschig gemacht als weich. Aber mit der Methode gehts wunderbar und sie bleiben mindestens 2 Tage lang weich. Hoffe es klappt bei dir genauso gut!

Liebe Grüße!
Asa
Asazel

#83 Beitrag von Asazel »

Guten Abend liebes Tagebuch :schreiben:

Habe heute eine neue Frisur ausprobiert: den Angelbun. Habe ihn bei einer Userin mit zwei Haarstäben gesehen und dachte den probier ich doch mal. Leider noch immer keine Forke, aber 2 Stäbchen aus Plastik von Clairs. Das war das Ergebnis (Farbe total verfälscht, habe keinen Rotstich):
Bild Bild

Die Haarlis sind am Ansatz leicht strähnig, aber bei der Firsur ist das gar nicht aufgefallen *hoff*. Also kann ich auch mein Waschziel, den Freitag, einhalten :huepf: Die Stirnfransen wurden aber gestern mit ganz wenig verdünntem GH Aloe Vera gewaschen, die waren schon sehr sehr strähnig.

Im Bastelthread hab ich all die schönen selbstgemachten Haarspielzeuge gesehen und hab mir heute gleich mal Silberdraht besorgt. Ich hoffe ich bekomm ein halbwegs ansehnliches Ergebnis hin. Sollte so eine Buncage-Flexi-Mischung werden (also falls es dann später am Foto nicht erkennbar ist :wink: )
Im Ofen duftet gerade ein Schokokuchen mit Pistazien vor sich hin und während der fertig wird, mach ich mich mal ans basteln :kettensaege:

Gleich gibts Kuchen für alle :D
Winkewinke!
Asazel

#84 Beitrag von Asazel »

Sodale da ist sie meine erste Kreation.
Leider etwas zu groß geworden, aber jetzt hab ich zumindest einen Anhaltspunkt wie groß/klein es werden darf. Obwohl es 2mm Draht ist, ist er doch sehr biegsam und verformbar. Eventuell sollt ich da auch einen stärkeren nehmen... mit einem Kern oder so :gruebel:
Bild

Der Schoko-Pistazienkuchen ist fertig, also bitte nehmen. Noch ist er warm :twisted:

Liebe Grüße!
Asa
MallorcaEngel

#85 Beitrag von MallorcaEngel »

Wow Asa,

der selbstgemacht Buncage ist aber wunderschön geworden. Den hast du aber schnell gemacht oder? War das leicht? Muss ich auch mal versuchen, richtig schön. da muss ich ja glatt auch mal in dem Bastelthread schauen. Was hast dud enn da für Perlen genommen?

Fragen über Fragen.

*sich ein Kuchenstück nimmt...hmmmm, lecker*
Asazel

#86 Beitrag von Asazel »

Huhu MallorcaEngel!

Ui danke danke für dein Kompliment :oops:
Ja, zu machen war der eigentlich recht fix, vorausgesetzt, man ist mit sich selbst im Klaren welche Form es denn nun werden soll :D
Ich hab einen 2mm Durchmesser Silberdraht genommen, aber der ist doch sehr weich. Im Bastelthreat gibts den Hinweis einen 2mm Aludraht (der ist dann golden) oder einen 1,5mm Silberdraht mit Kupferkern zu nehmen. Ich hab leider keinen von Beiden auftreiben können :? Die Perlen sind vom Mastnak, das ist ein Bastel/Büro-Fachgeschäft. Die hatten jede Menge an Perlen und sonstige Ziersachen. Ein kleiner Hinweis am Rande: aufpassen, dass die Perlen auch eine so große Öffnung haben, dass der Draht durchpasst!
Gebogen hab ich entweder mit den Fingern oder die ganz kleinen Rundungen mit einer Zange. Werde versuchen heute noch einen kleineren Buncage zu produzieren, sollte ich noch genug Zeit haben :roll:

Haartechnisch:

Also ich habe Freitag Früh gewaschen und heute sind sie strähnig. Obwohl es vorher von Montag bis Freitag problemlos ging. Ich nehm mal an, dass das am gestrigen Besuch am Mittelaltermarkt lag. Hab doch etwas Alkohol getrunken und bin lange im Mokkazelt gesessen (die haben einfach den besten Kaffee) und dort wird sehr stark Shisha geraucht. Ich glaube, dass wollten die Haarlis irgendwie nicht *grübel*
Naja immerhin perfekt um heute mal einen Waschtag mit Seife einzulegen. Hab dort nämlich einen schicken kleinen Stand mit handgemachter Seife entdeckt und mir 2 gekauft. Sogar Inci Liste gibts und da stehen nur Öle drauf. Angeprisen wurden sie für den Körper aber ich probier mal für die Haarlis :showersmile:
Vorher werde ich mich hier aber noch genauer in die Methode der Haarklärung einlesen und den Seifenthread genauer durchlesen.
Nach dem Waschen und trocknen gibts dann Längenmessung und hoffentlich auch ein Längenbild :yippee:

Also dann, noch viel vor heute, um 14.00 muss ich nämlich weg auf eine Familienfeier.
Liebe Grüße!
Asazel

#87 Beitrag von Asazel »

Hallo zusammen.

Ich habs etwas eilig, daher nur kurz meine Erfahrung:
ich habe mit einer Kamilleseife gewaschen. Inhaltsstoffe: Kokosnussöl, Olivenöl, Palmöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Wasser, Natron, Honig, getrocknete Nelken und getrocknete Kamille.

Hab auf die Klärung verzichtet, da ich mich mal wieder im Forum verlesen hab und die Zeit übersehen :pfeif: Mit der Seife über den vorher mit warmen Wasser gut durchnässten Kopf gestrichen, nicht über die Längen. Dann nochmal etwas über die Finger gefahren mit der Seife und Kofhaut massiert. Hat richtig gut geschäumt und hat die Haarlis sehr geschmeidig gemacht. Beim Auswaschen hat sich dann allerdings der Schuppenschicht öffnente Charakter der Seige gezeigt: die Haare wurden rauh. Aber ich hab mich gut eingelesen und schon eine saure Rinse vorbereitet (2 1/2 Esslöffel Zitronenkonzentrat auf 1 Liter kaltes Wasser). Damit wurden die Haare dann auch gleich wieder glatt. Mittlerweile sind sie fast trocken und ich konnte keinen weißen Belag oder besondere Trockenheit feststellen.
Bin sehr zufrieden und werde das weiterhin testen.

Länge hab ich gemessen und *trommelwirbel* 61cm :yippee: Das sind 2cm und ich bin damit sehr sehr zufrieden.
Foto gibts wenn erst später.... muss mich noch fertig machen und dann ab :hintermirher:

Liebe Grüße!
lunalesca
#88 Beitrag von lunalesca »

2 cm Wachstum ist ja super!
Das heißt du hast die 60er Grenze überschritten? :banane:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Liadon

#89 Beitrag von Liadon »

Herzlichen Glückwunsch zu den 61 cm!

Damit müsstest du schon bald BSL erreicht haben, oder?

Liebe Grüße Liadon
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Asazel

#90 Beitrag von Asazel »

Hallöchen wertes Tagebuch :kaffee:

Danke an euch Zweien für die Glückwünsche!! Wenn ich jetzt noch schnell wüsst, was BSL genau ist... muss mal schauen :)

Lange nicht mehr hier gewesen :oops: sitze Berufsbedingt den ganzen Tag vorm PC und hatte in den letzten Tagen nicht so das Bedürfnis nach noch mehr :kafcomp: (wobei sowohl der Kaffee als auch der Blechtrottl zuviel is).
Haartechnisch hat sich leider einiges getan...
Also gleich vorab: ich find die Seifen zum Haarewaschen sehr bequem, schäumt schön, braucht keine Einwirkzeit, wäscht sich gut aus.... aber... in den 2 bisher verwendeten ist Palmöl drinn und die Überfettung der Seifen ist mir leider unbekannt. Meine Haarlis werden zwar wunderbar weich aber auch strähnig. Bei der 2. Wäsche sogar schon gleich nach dem Trocknen :heul: Nach dem durchstöbern des Seifenthreats nehm ich mal an, dass es entweder am Palmöl und/oder an einer zu hohen Überfettung liegt.
Ich bin mit dem Ausprobieren der Seifen komplett aus dem gewonnen Waschrythmus gekommen. Gewaschen habe ich nämlich am Sonntag, Montag und Dienstag. Letztens wieder mit GH Shampoo und heute sind sie in einem Franzosen um die Strähnigkeit zu kaschieren.... Muss wohl wieder von vorne anfangen mit dem Zyklus.

Ich möchte aber weiter Seifen testen, nur fand ich bisher keine ohne Palmöl. Bei der Wäsche mit der Seife verliere ich 2-4 Haare, beim GH Shampoo verliere ich 30-40 ... also ich finde, das ist ein gewaltiger Unterschied. Öl brauchten sie bei der Seife auch keines, aber sie waren auch eindeutig Überfettet *seufz*.
Naja ich verliere nicht den Mut :boxen:

Gerade war ich im Bastelshop und hab mir Fimo gekauft. Ich möchte mir daraus eine Forke basteln und vielleicht bleibt genug über für einen Haarstab. Werde Bildchen reinstellen, wenn ichs fertig hab.

Frisurentechnisch hab ich was neues entdeckt. Nun ja... eigentlich etwas sehr altes :) Es gibt im Frisurenthreat ein Thema über eine Moorleiche mit einer hübschen Frisur, Ellen-Knoten, wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Die gaaaanz ganz einfache Variante haut bei mir schon hin und es wird aufjedenfall von mir ein Ziel werden diesen Knoten originalgetreu tragen zu können. Das heißt mindestens Tailie schätz ich *helmut*

So nun aber auf zum basteln. Für alle lieben Mitleser gibts eine Kanne Roobios Teemischung mit Zimt und Nelken :konfuzius:

Liebe Grüße!
Asa
Antworten