Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JaneSeymour

#1516 Beitrag von JaneSeymour »

Achso, na dann...

Bei mir halten die Dinger prima, die haben sogar, mit der Hilfe von zwei Haarnadeln, alle Achterbahnfahrten im Heidepark auf meinem Kopf gut überstanden ^^

Liegt vielleicht an meinem Dickkopp :D
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
Honigmelone

#1517 Beitrag von Honigmelone »

Die Haarbänder bei C&A habe ich auch gesehen. Da bin ich leider nicht so Typ dafür, aber ich verstehe auch nicht, wie die kaschieren sollen. "Vorne hui, hinten pfui", ist mir heute bei einer Frau mit so einem Tuch aufgefallen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#1518 Beitrag von Banshee »

Heute habe ich mich mal getraut, die Pudervariante zu testen. Bisher war ich eher skeptisch, dass das etwas für mich ist.
Da ich blond bin, hatte ich zumindest keine Bedenken, Babypuder zu verwenden.

Maßgeblich inspiriert hat mich der Hinweis von MaryNick, das Zeug per Pinsel aufzutragen.
Großartig kann ich nur sagen! Es hat mich echt über den Tag gerettet. :tanz:

Vielen Dank für den Tipp! =D>
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Indecision

#1519 Beitrag von Indecision »

Ich komm auch mit Trockenshampoo ganz gut zurecht (da blond), auch wenn einige von euch bei den Inhaltsstoffen vermutlich laut schreiend davonlaufen würden :hacken:

Gerade schaff ich es, so alle 5, 6 Tage nicht zu waschen. Wie das allerdings nach den Semesterferien aussieht, ist eine andere Geschichte. :oops:
Bild
1b/M/ii
Angelegenheit

#1520 Beitrag von Angelegenheit »

Honigmelone hat geschrieben:Die Haarbänder bei C&A habe ich auch gesehen. Da bin ich leider nicht so Typ dafür, aber ich verstehe auch nicht, wie die kaschieren sollen. "Vorne hui, hinten pfui", ist mir heute bei einer Frau mit so einem Tuch aufgefallen.

Bei mir sieht man mit Flechten trotzdem vorne am Pony, dass es fettig ist, hinten nicht. Außerdem fettet mein Pony (hängt ins Gesicht und wird öfter weggestrichen) 2 Tage vor dem Hinterkopf. Meine Haare sind ja nicht gleich vom Ansatz bis zur Spitze fettig.
Honigmelone

#1521 Beitrag von Honigmelone »

Meine Haare fetten so schnell. An dem Tag an dem ich nicht wasche (also 48 Stunden nach der Wäsche) habe ich einen fettigen Ansatz von 12 cm. Das sieht schon heftig aus. Bei Arbeitskolleginnen seh ich, dass die meisten alle 2-4 Tage Haare waschen.
Es ist so nervig jeden Tag Haare zu waschen.
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
LjubljuKaschu

#1522 Beitrag von LjubljuKaschu »

Also ich zöger kaum noch hinaus, meine Haare sind sehr schnell fettig, müsste sie eigentlich dem Aussehen nach jeden Tag waschen, mache es aber jeden 2ten Tag, den zweiten Tag kaschier ich dann mit Babypuder... Am Wochenende wird eigentlich jeden Tag gewaschen, aber ich bin zufrieden damit, da ich frisch gewaschene Haare am liebsten mag und es in meinen Augen auch nicht schlecht für die Haare ist, da die Pflege dazu ja ansonsten stimmt.

Aber Babypuder ist echt gut, die Haare glänzen zwar nicht mehr anschließend und sind elektrisch, aber vom fettigen Kopf ist nichts mehr zu sehen. :)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm

[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm
Angelegenheit

#1523 Beitrag von Angelegenheit »

Honigmelone hat geschrieben:Meine Haare fetten so schnell. An dem Tag an dem ich nicht wasche (also 48 Stunden nach der Wäsche) habe ich einen fettigen Ansatz von 12 cm. Das sieht schon heftig aus. Bei Arbeitskolleginnen seh ich, dass die meisten alle 2-4 Tage Haare waschen.
Es ist so nervig jeden Tag Haare zu waschen.
Das glaube ich dir. Dann hätte ich nie wieder trockene Haare, die brauchen bis zu 16 Stunden zum Trocknen. Ich würd vermutlich schimmeln.
Honigmelone

#1524 Beitrag von Honigmelone »

@Angelegenheit: 16 Stunden trocknen ist echt lang. :shock: Hast du die Haare dabei offen?
vivi

#1525 Beitrag von vivi »

hallo,
ich hab es mit mondamin (speisestärke) versucht,
einfach zwei esslöffel am ansatz verteilen.
ihr müsst es danach echt gründlich ausbürsten,
aber es hilft auf jeden fall ;)
Angelegenheit

#1526 Beitrag von Angelegenheit »

Honigmelone, ja, offen. Es ist jetzt besser geworden, entweder weil ich sie nass mit den Fingern kämme oder weil ich einen neuen Condi habe. Aber früher habe ich abends um 8 gewaschen und sie waren am nächsten Tag nachmittags trocken.
Tenebrae D.

#1527 Beitrag von Tenebrae D. »

Tapfer versuche ich jetzt auch bis Donnerstag die Haarwäsche hinauszuzögern, da ich ab Freitag wieder in der Schweiz bin und in der WG, die ich besuche, wäre eine intensivere und zeitaufwendige Haarwäsche mit Kur, etc. nicht möglich. Also versuche ich es mind. bis Mittwoch oder ev. Donnerstag noch auszuhalten (hab ja noch meine Wunderwaffe im Ärmel) Bislang erkennt man noch keinen fettigen Ansatz, von dem her habe ich relativ gute Chancen ^^ aber dann geht's richtig rund :boxen: *Haarwasch-Extase*
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
thin_mahagony

Sport?

#1528 Beitrag von thin_mahagony »

Hallo,

ich habe früher meine Haare alle zwei bis drei Tage gewaschen. Am ersten Tag habe ich sie offen getragen, an den anderen nur hochgesteckt.Meine Haare fetten extrem schnell nach. Ich benutze das Guhl Antischuppenshampoo und meine Haare sind mit Henna gefärbt.
Seit etwa einem halben Jahr mache ich fast jeden Tag Sport und natürlich schwitze ich dabei....das heißt ich wasche sie jeden(!) Tag, anosnsten sehen sie nicht so ungepflegt und lasch aus...
meine Frage ist jetzt:

Soll ich die Haare dann lieber nur mit Wasser durchspülen, wenn ich mich dusche oder schadet es den Haaren, wenn ich quasi hauptsächlich das Gesicht mitdusche und der Schweiß auf dem Kopf bleibt?
Typ:2a F i
Ziel: taillenlange, kräftige und gesunde Haare^^
ElfenLied

#1529 Beitrag von ElfenLied »

Hei thin_mahagony,

Erstmal: Wieso benutzt du ein Schuppenshampoo? Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schuppenshampoos aggressiver sind und mir beim Haarwäscherauszögern eher im Weg standen.
Je aggressiver ein Shampoo ist, desto schneller fettet die Kopfhaut nach, denn Sebum ist auch ein gewisser Schutz für die Kopfhaut.

Schweiß kannst du eigentlich, sobald er getrocknet ist, aus dem Haar rausbürsten. Einfach etwas die Haare lüften und ggf. mit einer Wildscheinborstenbürste den Schweiß ausbürsten.
Wenn es an manchen Tagen zu extrem ist und du dich unwohl fühlst, reicht es bereits aus, nur mit Wasser das Haar zu spülen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
LG
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
AnnaKath.

#1530 Beitrag von AnnaKath. »

Hey,

ich denke, mit Wasser durchzuspülen ist schonmal besser als jeden Tag mit Shampoo zu waschen. Vielleicht kannst du da abwechseln. Ob du lieber den Schweiß wegspülst oder trocknen lässt und ausbürstest, müsstest du für dich rausfinden/ entscheiden. Ich würde da auch auf die Kopfhaut achten, womit sie besser klarkommt.
Am wichtigsten ist immer, dass du dich wohlfühlst.
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.11.2012) = Taille
Antworten