Hallo ihr Lieben,
hach, wie schön, schon wieder so viele Beiträge
Fortresca, den Angel Bun hab ich im zweiten Beitrag verlinkt. Der ist wirklich mega einfach (ich meine, ICH bekomme ihn hin

)
Ja, ich hab jetzt heute ein bisschen geguckt und tatsächlich einen Platz gefunden. Nachdem ich ja auf die Idee kam, den Fotohintergrund eh zu entfernen, passt nun mein Regal gegenüber meiner Fotowand. Hatte das zuerst ausgeschlossen wegen Privatsphäre usw., aber nun klappt das da.
Und wählen gehen ist wirklich toll! Ich find das total wichtig, alleine schon, damit hier die ganzen rechten Parteien nicht an die Macht kommen (mein Bezirk ist vollgepflastert mit den ganzen fiesen NPD-Plakaten). Außerdem finde ich, dass sich niemand aufregen darf, der nicht wählen geht. Nun hab ich meine Stimme abgegeben und darf mich aufregen - ist doch super, oder?!
Danke, liebe
Jophelia! Hach, sowas kann ich manchmal echt gebrauchen, denn ich hader wirklich viel zu oft mit meinen Haaren.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du noch ne Blume findest!
bonita, klar schaffst du den auch! Bei mir sind die Stufen halt das nervige, aber dann mache ich die Zopfschlaufe einfach falschrum (ich klappe die Spitzen nicht nach unten, sondern nach oben) und dann geht das. Sieht halt jedes Mal anders aus...
Liebe
Luna, nun werde ich aber ganz rot

Danke für den Haufen Komplimente!
Aber du musst mich doch nicht beneiden! Weißt du, wie gerne ich deine Locken hätte? Und APL erreichen wir gemeinsam, haben wir gesagt! Nix mit einer eher!

Und, oh ja, das waschen war wirklich eine wahre Freude!
~~~~~~~~~~ ღ ♥ ღ ~~~~~~~~~~
Haarige Kurzinfo:
Heute Morgen hatte ich schon wieder einen ziemlich klätschigen Ansatz und da ich mir noch nicht sicher war, ob ich heute oder doch eher morgen zum Doc gehen soll, hab ich erstmal Kieselerde ausprobiert.
Also, Pulver auf alle klätschigen Stellen, Duschkappe auf, schön geduscht und anschließend das Pulver ausgebürstet. Leider waren Haare nun grau-orange und das sah so scheiße aus, dass ich nochmal unter die Dusche stieg.
Dort hab ich dann mit verdünntem Alterra gewaschen und das klappte so super! Ich hab die Menge, die ich mir sonst immer auf den Kopf gepackt habe, in eine leere Flasche mit Zapfenverschluss getan, warmes Wasser drauf und n bisschen geschüttelt. Dann hab ich mir den halben Liter schön auf dem Kopf verteilt und war ganz erstaunt, dass ich sogar ein bisschen aufschäumen konnte! Wie im
Verdünner-Thread beschrieben hab ich das ein bisschen einwirken lassen und hab dann einfach nach dem ausspülen die Flasche nochmal aufgefüllt und das Wasser-Shampoorest-Gemisch auch nochmal einmassiert.
Und während das eingewirkt hat, hab ich nen Klecks Condi (also weitaus weniger als ich sonst benutze) in die Flasche getan und mit Wasser zur Hälfte aufgefüllt und ordentlich geschüttelt. Nach dem Auswaschen des Shampoowassers hab ich mir dann das Condi-Wasser über die Längen gekippt und sie wurden schon vom rüberkippen weicher als sie es sonst mit ner ganzen Ladung je waren. Den Schaum, der sich gebildet hat, hab ich einfach noch auf den Hinterkopf geklatscht, da der bei mir immer recht frizzig ist und hab das dann ausgespült.
Nach dem antrocknen lassen hab ich mal wieder ein bisschen Öl probiert und hab 5 Tropfen "Mein Öl" in die Spitzen massiert. Sie sind jetzt nicht trocken, aber auch nicht total weich. Mal gucken, ob ich das noch öfter teste oder eher wieder lasse...
Also: Verdünntes Shampoo kann ich nur empfehlen! Hab da bislang nie wirklich dran geglaubt, aber meine Haare fühlen sich irgendwie leichter an...
Vermutlich bis Morgen! ♥