Fias Haartypsystem
Moderator: Moderatoren
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
So, ich habe es jetzt mal geschafft, meinen Freund zu überreden auch mal ein Foto zu machen, damit ich endlich mal meine Haarstruktur ermitteln kann. Ist leider etwas zu dunkel geworden, als Haarfotograf scheint er sich nicht sonderlich zu eignen
ich hoffe aber mal es ist genug zu erkennen, bin selber nämlich total überfordert mit der Einschätzung.
Bild entfernt
Danke schonmal
PS: Es war ganz schön schwierig die Haare während dem Trocknen in Ruhe zu lassen. Bin grad ganz stolz auf mich, es geschafft zu haben

Bild entfernt
Danke schonmal
PS: Es war ganz schön schwierig die Haare während dem Trocknen in Ruhe zu lassen. Bin grad ganz stolz auf mich, es geschafft zu haben

Zuletzt geändert von Asakash am 15.05.2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
- katzemyrdin
Hallöchen!
Habe Probleme mein Haar in "M" oder "C" einzustufen. Im ersten Post steht zu "C": Beim Rollen kann man das Haar vielleicht sogar hören. Dies ist bei mir ganz klar der Fall. Das Haar quietscht beim Aufrollen. Also damit automatisch "C" oder ist das nur ein Anhaltspunkt?
Habe Probleme mein Haar in "M" oder "C" einzustufen. Im ersten Post steht zu "C": Beim Rollen kann man das Haar vielleicht sogar hören. Dies ist bei mir ganz klar der Fall. Das Haar quietscht beim Aufrollen. Also damit automatisch "C" oder ist das nur ein Anhaltspunkt?
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL
Das ist nur eines der Kriterien für C-Haare. Ich glaube, damit ist auch kein Quietschen gemeint, sondern eher so ne Art Rascheln, aber so ganz viel Ahnung hab ich da auch nicht. Richtig sicher kann man sich da sowieso nur sein, wenn man die einzelnen Haare misst.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Mmhhh, messen könnt natürlich schwierig werden, aber wohl nicht unmöglich, wie ich sehe hast Du ja 0,05 - 0,07.
Vielleicht meldet sich ja auch noch wer zu Wort. Ansonsten ändere ich um auf "M". Soooooo wichtig ist das ja auch nicht, ob "M" oder "C".
Vielen Dank jedenfalls.
Vielleicht meldet sich ja auch noch wer zu Wort. Ansonsten ändere ich um auf "M". Soooooo wichtig ist das ja auch nicht, ob "M" oder "C".
Vielen Dank jedenfalls.
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Für mich sieht das Foto aus, als wären die Haare 1. gekämmt und hätten 2. Wellen von einem Bun o.ä. drin. Kann das sein? Dann wäre es zur Haartypbestimmung nicht geeignet.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
- Burckfräulein
Hallo,
ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn mir jemand bei der Einschätzung behilflich sein könnte, bzw. meine eigene Einschätzung bestätigen könnte.
Ich schätze mich selber bei 3b oder c ein. Die Locken fallen natürlich nicht immer gleich, aber prinzipiell sind sie ja relativ eng. Was man hier jetzt nicht sieht, sieht Korkenzieherlocken, die finden sich aber meisten auch irgendwo, vor allem in den unteren Bereichen und vor allem nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. Davon hab ich jetzt aber leider kein Bild.

Das Bild ist gestern nach einer CW-Wäsche entstanden (ich hoffe, das entspricht den Vorgaben), danach habe ich sie ungekämmt lufttrocknen lassen. Ich hoffe, man kann es gut erkennen, es war leider schon dunkel draußen.
edit: Na klasse, wieso funktioniert das jetzt mit dem Bild nicht?
edit2: Also, ich habe das Bild eigentlich genau nach Anleitung aus dem "Wie füge ich Bilder in einen Beitrag ein?"-Thread verlinkt, aber es klappt nicht mit der Miniaturvorschau.
Naja, der Link an sich funktioniert ja trotzdem...
ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn mir jemand bei der Einschätzung behilflich sein könnte, bzw. meine eigene Einschätzung bestätigen könnte.
Ich schätze mich selber bei 3b oder c ein. Die Locken fallen natürlich nicht immer gleich, aber prinzipiell sind sie ja relativ eng. Was man hier jetzt nicht sieht, sieht Korkenzieherlocken, die finden sich aber meisten auch irgendwo, vor allem in den unteren Bereichen und vor allem nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. Davon hab ich jetzt aber leider kein Bild.

Das Bild ist gestern nach einer CW-Wäsche entstanden (ich hoffe, das entspricht den Vorgaben), danach habe ich sie ungekämmt lufttrocknen lassen. Ich hoffe, man kann es gut erkennen, es war leider schon dunkel draußen.
edit: Na klasse, wieso funktioniert das jetzt mit dem Bild nicht?
edit2: Also, ich habe das Bild eigentlich genau nach Anleitung aus dem "Wie füge ich Bilder in einen Beitrag ein?"-Thread verlinkt, aber es klappt nicht mit der Miniaturvorschau.

Zuletzt geändert von Burckfräulein am 10.10.2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
3aFii (5,5)
optisch APL BSL Midback Taille
- Burckfräulein
- katzemyrdin
Ich finde eine CW-Wäsche bei Locken schon ok, um den Typ zu bestimmen.
3c bist du definitiv nicht.
Ich finde gerade die Ansätze relativ glatt und Korkenzieher sehe ich auch keine, höchstens engere Spiralen. Einige Strähnen sind allerdings auch relativ langgezogene Spiralen.
Ich würde dich maximal bei 3a-b einstufen.
Ich warte noch mal das nächste Foto ab, aber ich denke nicht, dass noch ein 3b rausspringt. Dafür müssten die Locken am Ansatz auch stärker sein.
Deine Haare sind ja noch nicht so lang, dass sie sich extrem am Ansatz aushängen (zumindest sollten sie das nicht, wenn sie 3b wären).
Jedenfalls sind deine Locken wirklich schön
3c bist du definitiv nicht.
Ich finde gerade die Ansätze relativ glatt und Korkenzieher sehe ich auch keine, höchstens engere Spiralen. Einige Strähnen sind allerdings auch relativ langgezogene Spiralen.
Ich würde dich maximal bei 3a-b einstufen.
Ich warte noch mal das nächste Foto ab, aber ich denke nicht, dass noch ein 3b rausspringt. Dafür müssten die Locken am Ansatz auch stärker sein.
Deine Haare sind ja noch nicht so lang, dass sie sich extrem am Ansatz aushängen (zumindest sollten sie das nicht, wenn sie 3b wären).
Jedenfalls sind deine Locken wirklich schön

- Burckfräulein
Ok, vielen Dank für die Einschätzung (und das Kompliment
) . Unter diesen Geischtspunkten ist ein c wirklich nicht drin. Korkenzieherlocken hab ich zwar in der Regel, auf dem Bild aber gerade nicht, das bezog sich dahingegen also eher auf meine eigenen Kenntnisse meiner Haare. Allerdings habe ich gerade im Fia-Fotos-Thread gesehen, dass man auch schon mit 3a Korkenzieherlocken haben kann, das scheint also nicht der ausschlaggebende Punkt zu sein. Herrje, schwierig diese Kategorisierung.
Also, ich werde einfach noch mal waschen, ganz ohne Condi, das kann aber noch ein paar Tage dauern

Also, ich werde einfach noch mal waschen, ganz ohne Condi, das kann aber noch ein paar Tage dauern

3aFii (5,5)