Eubiona - Volumen-Shampoo Kamille-Kiwi*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kalpea
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Eubiona - Volumen-Shampoo Kamille-Kiwi*

#1 Beitrag von Kalpea »

Also, das ist eines der drei Shampoos von Eubiona, die svdrpd und ich beim Biomarkt Basic in Köln erworben haben.
4.99 Euro haben sie pro Stück gekostet und eine Flasche beinhaltet 200ml.

INCI: Aqua, Lauryl Glucoside, Camomilla Recutita Extract, Sodium Cocoyl Glutamate and Disodium Cocoyl Glutamate, Coco Glucoside, Sucrose Laurate, Glycerin, Alcohol, Actinida Chinesis Fruit Extract, Sodium Chloride, Sodium PCA, Parfum (Essential Oils), Sodium Lactat, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Citronellol

Sofern ich beurteilen kann, sind die Inhaltsstoffe in Ordnung.
Gestern hab ich es getestet (...allerdings mit dem für mich ungewohnten Wasser in Köln) und bin soweit zufrieden mit dem ersten Ergebnis. Die Haare sind schön sauber, fühlen sich gut an und auch ansonsten gibt es bisher nix auszusetzen.
Natürlich kann ich nach der ersten Anwendung noch nicht unbedingt viel darüber sagen, aber svdrpd und ich werden es weiter verwenden und das Forum mit unseren Erfahrungen gerne auf dem Laufenden halten. :wink:

edit: Auf der Webseite habe ich finden können, dass die Produkte alle Tierversuchsfrei sind.

Kalpea
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge
Greta

#2 Beitrag von Greta »

Habe das Shampoo auch, zusätzlich zum Brennessel-Granatapfel-Shampoo von Eubiona. Ich mag den Geruch sehr gerne und die Pflegewirkung ist ebenfalls okay, die Haare sehen auch ohne Spülung ganz gut aus, der Langzeittest steht allerdings noch aus. Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall auch gut, wenn ich mir dagegen zum Beispiel die Preise von Hauschka ansehe...
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Tatantula

#3 Beitrag von Tatantula »

Wie ist denn das Granatapfel-Brennessel-Shampoo?

Tatantula
1bMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!

Bild
**Dark_Cheshire_Kitty**

#4 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Granatapfel-Brennnessel hatte ich mal. Ich fands jetzt nicht so gut. Aber is vllt einfach nix für meine Haare. Die haben sich danach so....rauh.....angefühlt. Und ohne Spülung hätt ich sie gar net durchgekriegt.

Außerdem kam ich damit nicht zurecht, dass es nicht wenigstens ein bissl schäumt.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
orangehase07
SSS in cm: 91

#5 Beitrag von orangehase07 »

ich habe es mir auch gekauft. der duft ist schon mal klasse. werde es bald ausprobiern :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
orangehase07

#6 Beitrag von orangehase07 »

also wie gesagt der dut ist hammer. aber die wirkung hat mich auch überzeugt. die haare waren so weich wie noch nie als sie nass waren, jetzt im trockenen zustand sind sie es immer noch. glänzen tun sie auch wie blöde. finde ich toll :D
Ashera

#7 Beitrag von Ashera »

Mein derzeitiger HG, Leuteee. :yippee:

Phantastisches Shampoo. Riecht gut (tatsächlich kiwi-artig, säuerlich-frisch, nicht zu fruchtig/leicht herb), schäumt extrem gut, reinigt hervorragend (auch eine Ölkur geht raus), Kopfhaut zickt nicht. Die Haare fallen weich, voll, wellig und mit hevorragendem Glanz, ohne jeglichen Frizz. Und das Beste: sie fetten langsamer nach! :shock: (Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.)

Zusammen mit einer sauren Rinse erreiche ich praktisch Spiegelglanz. :shock:

Ähnlich gute Ergebnisse hatte ich nur mit AO Calaguala Fern (manchmal, hängt von der Anwendung ab) und AO Men's Stock. Spätestens im Preisvergleich siegt allerdings Eubiona auf ganzer Länge (~2,48€/100 ml).

Ich kann es nur empfehlen. Mich wundert es, dass Eubiona hier so unbekannt/unterbewertet ist.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
orangehase07

#8 Beitrag von orangehase07 »

Ja das wundert mich auch. Wo die eubiona Shampoos sooo gut duften :blumen: . Ist ja immer der gleiche Duft^^
Ashera

#9 Beitrag von Ashera »

Duften tun sie wirklich gut, aber der gleiche Duft ist es nicht immer. Finde ich zumindest. :wink: Das Vital-Shampoo Brennnessel-Granatapfel riecht etwas fruchtiger. Finde ich persönlich noch besser als Kiwi-Kamille. Das würde ich auch als Duschgel benutzen. :D
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
orangehase07

#10 Beitrag von orangehase07 »

echt? Ich finde si riechen alle vier(oder fünf?) gleich. Hatte auch mal Duschgel und Deo und das roch genauso. Vielleicht ist mein Näschen nicht so fein^^.
Eáráne

#11 Beitrag von Eáráne »

Huch, zu diesem Shampoo gibt es einen Threat?!
Habe dieses Kiwi Poo vor etwa 10 Tagen in meinem Alnatura gekauft,
weil mir die Beschreibung zusagte.

Habs erst zweimal probiert und meine Kopfhaut zickt auch leider schon etwas länger herum.
Ich tippe auf SLS und da es in diesem Poo nicht drin ist und es auch sonst recht mild zu sein scheint, habe ich es mir gekauft.

Feststellungen:
Konsistenz: Es eigenet sich zur Verdünnung, da es doch recht dickflüssig ist und mit Wasser hervorragend schäumt.
Geruch: Es riecht nach echter Kiwi, nicht nach diesem Kunstgeruchgedöns! Bin begeistert!
Waschleistung: Zumindest in den zwei Anwednungen die ich hatte, hat es sauber gewaschen, aber iwie nicht das Öl, womit ich die Kopfhaut geölt hatte, rausbekommen bzw hat es in die Längen "verschoben".
Wie auch immer das Poo gemacht hat OO
(Die Längen waren garnicht geölt gewesen).
Sah auch nicht schön aus.
Naja, ich wollte ja auch ein milderes Poo für die Kopfhaut :D

Ich kann aber erst im Langzeittest mehr dazu sagen.
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Ashera

#12 Beitrag von Ashera »

@Eáráne: Nimm das nächste Mal mehr von dem Shampoo (die Ergiebigkeit ist geringer als bei den meisten anderen), schäum es gut auf und lass es etwas länger als üblich einwirken. So sollte die Ölkur rausgehen. (Hat bei mir zumindest bestens geklappt.)
Eáráne

#13 Beitrag von Eáráne »

@Ashera: Danke für den Tipp, hatte es auch so gemacht.

So, endgültiges Fazit:
Ich habe dieses Shampoo bis jetzt in allen möglichen Kombinationen ausprobiert:
Mit Öl auf Kopfhaut, ohne Öl auf Kopfhaut, verdünnt und unverdünnt, mit Kur und ohne.

Negativ:
+Meine Kopfhaut war garnicht angetan.
Ich hatte Schuppen ohne Ende, die Kopfhaut spannte furchtbar und mein bekämpftes Ekzem am Wirbel hat mich wiede fröhlich begrüßt.
absoluter FAIL!

Positiv:
+ Die Haare wurden schön flauschig weich
+ fetteten weniger schnell nach
+ Ich weiß nun, dass Alkohol schuld an den Schuppen ist, nicht die SLS (Alkohol, bzw. alkoholischer Auszug steht hier direkt an erster Stelle).
+ Es taugt hervorragend als Duschgel!

:arrow: Brauche es jetzt als Duschgel auf und werde es definitiv nicht wieder kaufen!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Ashera

#14 Beitrag von Ashera »

Ich habe jetzt die erste Flasche aufgebraucht und sage: Ich habe meinen HG gefunden! :D Meine Haare sind so schön wie noch nie. Die Wirkung des Shampoos hat sich durch den konsequenten Einsatz in "Monokultur" noch weiter verbessert. Nach mittlerweile ca. 2 Monaten fühlen sich die Haare dicker/dichter an und sie fetten weniger schnell nach. Nach wie vor wunderbarer Glanz, kein Frizz, schön definierte Wellen. Unnötig zu betonen, dass ich überaus zufrieden bin.

Nun, nachdem die Flasche leer ist, werde ich übergangsweise wieder zu anderen Shampoos wechseln, da ich meine Altbestände noch aufbrauchen muss. Danach werde ich definitiv eine große Flasche Kamille/Kiwi kaufen. :D

PS: Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat, Eáráne :(
Antworten