Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#286 Beitrag von Bea »

Heute neu eingedeckt mit Poly Brilliance (St.1) Herbstrot - das werde ich zum Auffrischen immer mit dunkelblond mischen - und Logona Colorcreme Indian Summer. Letzteres werde ich mit der Colorcreme Kupferblond und Cassia mischen.

Außerdem bin ich seit einigen Tagen den Baslerkatalog am Durchstöbern. Werde mir eine gescheite Haarschere zulegen, aber erstmal um die Haarspitzen meines (noch) grauhaarigen Freundes zu stutzen... Einen recht günstigen Renature-Schaum hab ich auch entdeckt. Tobe mich jetzt erstmal an anderen Haaren aus... :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#287 Beitrag von gillian_scott »

Ich wünsch dir erstmal viel Spaß dabei :-)

Das Herbstrot sieht ja auch wirklich hübsch aus! Und bei mir deckt die Colorcreme sogar den hellen Ansatz ab (in Dunkle Kirsche), nur wie lange das auch hält, kann ich noch nicht genau sagen. Ich denke, mit dieser Creme kann man relativ gut und vor allem lang auskommen, da sie schön ergiebig ist.

Ich bin mal gespannt, wie das alles bei dir am Ende (der ersten Prozeduren) aussehen wird.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#288 Beitrag von Bea »

Darauf bin ich auch gespannt... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mata

#289 Beitrag von Mata »

Wäre das dann der NOCH grauhaarige Freund oder der grauhaarige NOCH-Freund...????? *neugierig*
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#290 Beitrag von Bea »

:lol: Ich wußte nicht, wie ich's schreiben soll. Dachte mir schon, daß es doch mißverständlich ist. Also er ist noch grauhaarig, wir waren vor Jahren mal zusammen, sind es aber nicht mehr. Aber er ist mein bester Freund. Uns verbindet etwas Nichtalltägliches. Aber das ist schon wieder ne andere Geschichte. :wink:

Mata

#291 Beitrag von Mata »

Aha. Hm. Eine Geschichte... *auf Zehenspitzen rausschleich....*

Aber halt. Du willst mir sagen, Du läßt einen Freund GRAUhaarig rumlaufen? Ich dachte, bei Dir haben Meersau und Dackel goldene Strähnchen, Henna oder kirschrote Lowlights...????
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#292 Beitrag von Bea »

Soll ich mal ein Bild von seinem langen Grauhaar machen, bevor ich es zu seiner Naturhaarfarbe "zurückschäume"? Oder vielleicht ein Vorher- und Nachherbild? :wink:

Claire

#293 Beitrag von Claire »

Oh ja, ein Bild, bitte! :D

Ich finde ja (lange) graue Haare bei Männern toll. Und ich wette, hier finden sich noch viele andere, die gegen das Färben protestieren werden . :kicher:
Bea

#294 Beitrag von Bea »

Mataswintha hat geschrieben:... Du willst mir sagen, Du läßt einen Freund GRAUhaarig rumlaufen? Ich dachte, bei Dir haben Meersau und Dackel goldene Strähnchen, Henna oder kirschrote Lowlights...????
:rofl: :pruust: Mata, du bist einfach herrlich!

Er will nicht mehr grau sein... 8)

gillian_scott

#295 Beitrag von gillian_scott »

Ich stell mir das grad bildlich vor, wie Bea mit Hund und Kleingetier zum Frisör rennt, Platz nimmt und sagt: "Wir brauchen mal was Neues!" und das Gesicht der Friseurin, wenn sie die gesträhnten Tiere sieht ^^ (nee, eigentlich ist das nicht witzig, weil es Leute gibt, die das wirklich tun, aber wenn es nicht ernst gemeint ist, ist es doch irgenwie zum lachen).

Aber eigentlich ist Bea ja nur mit sich selbst so, oder Bea? Nicht wie ich, die gern jedem in den Haaren rumfummeln würde, der mich lässt :oops: (bin haarwuselsüchtig).

Ich bin auch mal gespannt, wie das Haar dieses Mannes ausschaut, bestimmt ganz toll :-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#296 Beitrag von Bea »

Ich könnte mich immer noch wegschmeißen, vor Lachen... :lol:

Ich wusel schon auch gerne in Haaren herum. Habe in früheren Zeiten Freunden und -innen die Haare geschnitten. Mit Farbe bin ich eigentlich nur an meine und jetzt manchmal an Tochters Haare gegangen. Aber seine Haare hab ich früher auch regelmäßig gefärbt. Das Grau macht ihn tatsächlich älter. Es ist auch kein so tolles Grau. Augenbrauen und Bart haben noch nix Graues. Mit dunkleren Haaren kommen auch diese Katzenaugen ("schwärm") besser rüber. :wink:

Mata

#297 Beitrag von Mata »

Her mit dem Bild. Hab eine Schwäche für ergrauende Männer mit Katzenaugen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#298 Beitrag von Bea »

Die Augen werde ich euch leider unterschlagen müssen... :P

Wenn, dann mache ich ein Bild von hinten. Falls er einverstanden ist. Ist ein eher scheuer Mensch... :wink:

Bea

#299 Beitrag von Bea »

Habe mir 7 Sachen aus dem Basler Katalog ausgesucht und wollte telefonisch bestellen. Leider war ich zu spät und habe auf Band gesprochen. Wenn die am Montag zurückrufen, bin ich auf Arbeit und Tochter schläft wahrscheinlich noch. :roll: Also werde ich Mo.nachmittag nochmal anrufen.

Da ich die Spitzen meines besten Freundes schneiden soll, habe ich mir überlegt, wie ich am besten an die Sache rangehe. Eigentlich müßte der Selftrim nach Feye doch auch bei jemand anderem zu machen sein. :-k
Allerdings hat er ultradickes Haar. :?
Also hab ich gestern es nochmal bei mir selbst versucht. Nur ein paar Millimeter... Ich bin einfach zu blöd dazu! Hinten waren sie wieder kürzer und die Deckhaare etwas kürzer als die drunter. (Schere verkantet :x ).
Nach dem Seiten nachschneiden (auch nach Feye's Anweisung) war die linke immer noch länger als die rechte. Hab ich dann frei Hand nachkorrigiert. Jetzt geht's. Mir kommt es subjektiv kürzer vor, aber das Metermaß sagt immernoch 42 cm. Es fällt allerdings schöner. :wink:

Da ich heute auf Geburtstag eingeladen bin, werde ich mir vielleicht nachher noch eine auswaschbare Tönung gönnen (Mischung d.blond und Herbstrot). Falls ich noch Zeit dazu habe. Von der letzten PHF-Sitzung sieht man nur noch was am Ansatz. :(

wuschelchen

#300 Beitrag von wuschelchen »

Es ist wie immer sehr spannend und interessant bei Dir hier! Deine Haarwachstums-Karriere ist ein tolles Beispiel für mich dafür, daß man ganz, ganz viel erreichen kann, wenn man nur nicht aufgibt, offen bleibt, sich über Nutzen+Risiken informiert, aber vor allem mit diesem Wissen immer kreativ nach eigenen Lösungen sucht, wenns mal nicht geradeaus weitergeht. So, wie Du. Man sieht all das an Deinen Haaren und dem Wachtumsfortschritt!

Eine Frage: Wie mischt Du denn die Stufe1-Tönungen? Einfach in einer Schüssel zusammenrühren? Bin ja ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet und tue nichts spontan und ohne 3 Anleitungen...
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Gesperrt