Habe mir 7 Sachen aus dem Basler Katalog ausgesucht und wollte telefonisch bestellen. Leider war ich zu spät und habe auf Band gesprochen. Wenn die am Montag zurückrufen, bin ich auf Arbeit und Tochter schläft wahrscheinlich noch.

Also werde ich Mo.nachmittag nochmal anrufen.
Da ich die Spitzen meines besten Freundes schneiden soll, habe ich mir überlegt, wie ich am besten an die Sache rangehe. Eigentlich müßte der Selftrim nach Feye doch auch bei jemand anderem zu machen sein.
Allerdings hat er ultradickes Haar.
Also hab ich gestern es nochmal bei mir selbst versucht. Nur ein paar Millimeter... Ich bin einfach zu blöd dazu! Hinten waren sie wieder kürzer und die Deckhaare etwas kürzer als die drunter. (Schere verkantet

).
Nach dem Seiten nachschneiden (auch nach Feye's Anweisung) war die linke immer noch länger als die rechte. Hab ich dann frei Hand nachkorrigiert. Jetzt geht's. Mir kommt es subjektiv kürzer vor, aber das Metermaß sagt immernoch 42 cm. Es fällt allerdings schöner.
Da ich heute auf Geburtstag eingeladen bin, werde ich mir vielleicht nachher noch eine auswaschbare Tönung gönnen (Mischung d.blond und Herbstrot). Falls ich noch Zeit dazu habe. Von der letzten PHF-Sitzung sieht man nur noch was am Ansatz.