Rabenfedern schwarz/rot ... **geschlossen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jophelia

#31 Beitrag von Jophelia »

Puh was kann ich empfehlen. :D

Als ich angefangen habe vom Schwarz wegzukommen habe ich meinen Ansatz ca. alle 2 Monate braun getönt um es etwas anzugleichen.

Bevor ich dann mit Henna angefangen habe, hab ich ca. 4 Monate lang einfach nicht gefärbt/getönt und hatte dementsprechend auch einen Mörderansatz.

Zwischen meinen 2 bisherigen Hennasitzungen lagen allerdings nur 2 Wochen, da das erste Mal nichts gebracht hat.
Wie oft ich jetzt weiterfärben (also mit Henna) möchte weiß ich noch nicht. Aber ich denke mal alle 2 Monate wird es wohl sein.

Meinst du Hennarot wäre auch etwas für dich?
Wäre doch die perfekte Chance beim Farbwechsel auf Henna umzusteigen. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
BlackRaven

#32 Beitrag von BlackRaven »

Ich denke Henna ist nichts für mich.... ich will ein knall-rot, und das rot, das Henna produziert ist ja leider nicht so kräftig, es sei denn, man nimmt das mit den vielen Zustätzen :/

_______

Aber: ich habe heute einen good-hair-day <3 meine Haare fühlen sich ganz seidig weich an und mir sind auch nur ca. 45 Haare ausgefallen! Hach..... wenn das nur jeden tag so wäre.
BlackRaven

#33 Beitrag von BlackRaven »

So, heute habe ich etwas Flechten geübt. Bisher hatte ich noch NIE etwas anderes versucht, als einen einfachen, normalen geflochten Zopf.

Hier mal die ersten 2 Versuche eines franz. Zopfes:

.

Alles andere als perfekt, aber für den Anfang nicht so schlecht, finde ich... vor allem weil es bei der Länge meiner Haare mit den trockenen Spitzen gar nicht so einfach ist :oops:

Ja... und auf den Bildern sieht man auch ein bisschen den Rotstich, den meine Haare jetzt haben.

Und: man sieht ein dickes Problem, das ich immer zu verdrängen versuche: meine Segelohren :heul: aber hier kann man es sehr deutlich sehen - auch, dass das rechte Ohr schlimmer ist als das linke. :heulend_weglauf:
Zuletzt geändert von BlackRaven am 06.07.2013, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Jophelia

#34 Beitrag von Jophelia »

Hihi nicht ärgern. Ich habe auch abstehende Ohren.
Aber sieh's mal so. Wer achtet denn bei so tollen langen Haaren schon auf die Ohren? 8)

Für die ersten Versuche ist die doch französisch top gelungen, mir geht das immer noch nicht leicht von der Hand. Irgendwie klappt bei mir holländisch besser.
Und dein Rotstich ist echt gut zu erkennen!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Sec

Re: BlackRaven: schwarz zu rot & länger (100cm) & ge

#35 Beitrag von Sec »

BlackRaven hat geschrieben:Ziele:
-> langfristig 108cm (mitte Po-lang) und schöne U-Form - wenn meine Haare es zulassen!
Ich finde die hast du jetzt schon. Klar, das sieht jeder anders. Aber mir gefällt es wie es ist total gut, da ich Fan des eines ausgeprägten, tiefen U bin. :)

PS @Jophelia: dein Avatar ist klasse! *weglach*
Das ist so... "das schläft - ist nicht tot" *g*
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
BlackRaven

#36 Beitrag von BlackRaven »

Jophelia, danke dir! ABer ich muss noch viiiiel üben. An anderen klappt es schon ganz gut (mein Freund muss immer zum Üben herhalten ;) ). Aber an mir selbst... da ist es echt anstrengend.

Sec: naja, ich wöchte eine bisschen "geradedere" Kante.... denke ich. Wobei das wichtigste Zeil ist, dass die Haate gesünder werden ^.^
Killerzwerg

#37 Beitrag von Killerzwerg »

Ich setze mich hier auch mal dazu!
Tolle Haare hast du! Und der Glanz *umfall*
1a M ii,
Länge: 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mahagonirot
Ziel: wieder kreativer mit meinen Haaren sein
mein Projekt
BlackRaven

#38 Beitrag von BlackRaven »

Killerzwerg, danke dir :oops:

*soll ich, oder soll ich nicht? soll ich, oder soll ich nicht? soll ich, oder soll ich nicht? soll ich, oder soll ich nicht? soll ich, oder soll ich nicht? soll ich, oder soll ich nicht?*

Ich kämpfe schwer mit mir, ob ich eine leichte Blondierung auf meine Haare kippe, damit das Rot von Anfang an besser zur Geltung kommt?
Bisher haben meine Haare das normale Färben immer gu überstanden und nur wenig Zicken gemacht. Ob sie dann eine leichte Blondierung vertragen? Nur so ein bisschen? Hm...
Ich hätte so gerne, dass man das Rot auch wirklich sieht.... *seufz* Ich kann mich nicht entscheiden.
Draculinchen

#39 Beitrag von Draculinchen »

Meine Haare stecken färben auch ohne Probleme weg, aber an den Strähnen, die ich einmal mit so einer Blondierfarbe auf Rot gefärbt habe, knabber ich immer noch.

Meine Haare sind schwarz und da wollte ich eben so rote Strähnen und habe mir die beim Friseur machen lassen, die sind heute nach 3 Jahren noch spürbar.

Also ich würde die Finder davon lassen.
BlackRaven

#40 Beitrag von BlackRaven »

Hm..... danke für den Tip. Ich bin ein sooooo ungeduldiger Mensch, dass ich nicht warten mag, bis sich das schwarz mal i.wann rauswächst.... aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig :oops:
Draculinchen

#41 Beitrag von Draculinchen »

Ich weiß nicht wie viel Spliss du normal hast, aber ich habe in den Strähnen leider 5 mal soviel wie normal, was mich ziemlich nervt. :oops:

Und ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen :knuddel:
BlackRaven

#42 Beitrag von BlackRaven »

Hm, also Spliss habe ich nur ganz unten an den Spitzen, an jedem ca. 3-5. Haar würde ich sagen.

Aber Haarbruch habe ich relativ stark.... hmpf.

Ich wüde es sooo gerne versuchen, bin aber total verunsichert - und durch deine Erfahrung traue ich mich nicht, glaube ich :lol:
Draculinchen

#43 Beitrag von Draculinchen »

Ok, dann sind deine von vornherein empfindlicher.

Ich würde es wirklich sein lassen, das schwarz bleicht ja sicher noch etwas aus mit der Zeit, ist es zumindest bei mir immer, bis ich vor einiger Zeit auf Indigo umgestiegen bin.

Wenn es etwas verbleicht, dann sieht man auch das Rot stärker.
Was bei mir immer Farbe zieht ist die SBC, allerdingsmacht sie auch seltsam harte Haare und die Honig.Shikakai-Kur von Khadi.
Ich glaub Prusse hat mal in ihrem Blog geschrieben, dass <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> auch Farbe zieht, evtl. kriegst du es damit heller ohne zu bleichen. :idea:
BlackRaven

#44 Beitrag von BlackRaven »

Danke dir ! Mal sehen was ich mache.... jetzt gehts dann erst mal Haare waschen.... mal sehen was danach von der Tönung noch übrig ist. :?
Sookie

#45 Beitrag von Sookie »

Du hast echt superschöne Haare, ob schwarz-schwarz oder mit Rotstich! :D
Und die Länge ist ja auch schon nicht schlecht, mir gefällt das V bei dir übrigens sehr gut.

Was die Ohren angeht: Nicht so eng sehen. Es gibt hier im Forum anscheinend so einige, die darunter "leiden". Ich will jetzt keine Namen nennen. 8)

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Gesperrt