etwas lang, aber vielleicht hat ja jemand langeweille

Nun werde ich ebenfalls versuchen meine Haare zum weg der besserung zu Dokumentieren.
Geschichte
In der Kindheit:
Oh ja, zurückblickend für mich meine Traum Haare.
Sehr lang, glänzend und glatt. Ganz am anfang noch ein schönes Blond.
Meine Mutter hatte immer darauf geachtet das meine Haare schön bleiben.
Das war damals noch mit Schauma *g*
Aber irgendwann, ich glaube mit 8-9 Jahren, wollte ich unbedingt Dauerwellen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon für mich langweilliges Dunkelblond.
Meine Mutter konnte mir den Wunsch nicht abschlagen, und so stand ich dann mit Locken da.
Lang gehalten hatten sie sich aber nicht, soweit ich mich noch entsinnen kann.
Irgendwann in meinem 7.-8 Lebensjahr hatte ich die Haare richtig kurz.
Ähnlich einer Vokuhila.
Und, ich glaube mit 10-11 Jahren war das, also nach der Dauerwelle, hatte ich einen Topfschnitt.
Das ganze hat sich dann bis ich ca. 13-14 Jahre war, rausgewachsen.
Zwischendurch, immer mal wieder etwas geschnitten.
Die "besserwisserische" Jugendzeit:
Das wort soll mir bitte keiner übel nehmen, aber so war es eben bei mir.
Ich wollte das langweillige Dunkelblond/Braun nichtmehr, also ging es selbstständig ans Tönen.
Mehrmals, verschieden Farben.
Das reichte nicht, also mußte Dauerhafte Farbe her. Damals war ich überzeugt, ich bleib doch eh bei der Farbe, also alles nicht so wild.
Kurze Zeit später, fing es dann mit dem Tödlichen blondieren an.
Was für ein tolles grün ich doch dann hatte^^... Karotte konnte man auch sehen.
Und ich wollte doch nur mal wissen, wie es mit blonden Haaren ist.
War natürlich nix, und schwarz mußte herhalten.
Zu dem Zeitpunkt, waren dann meine Haare hinüber. Aber ja, auch ich glaubte als naiver Teenie, die Produkte der Werbung helfen doch.
Irgendwie wurde mein Haarefärben zur Sucht. Manchmal jede woche.
Das hat sich nicht sonderlich geändert bis zum heutigen Zeitpunkt.
Evtl. mal zwischendrin doch eine längere Pause.
Das "kindlich Naive Erwachsenenalter"
Obwohl ich eigentlich wußte das meine Haare kaputt sind, hab ich extrem in den letzten 1-2 Jahre weiter gemacht.
Ich wollte Pumuckl Rote Haare, hab mir 3 mal am Tag die Haare Blondiert, mit Salz, Alkohol, Zitronensaftkonzentrat in der Sonne meine Haare trocknen lassen......
Directions brachten mir höchstens ein Magenta Ton, zum teil total verwaschen und ungleich mit Pinken strähnen.
Erwähnen das mir gerade die Haare am Ansatz komplett abgebrochen waren, muß ich nicht.
Oh ja, und auch davor hab ich sie blondiert, zwischendurch auch schwarz gefärbt oder braun.
Am ende hatte ich, vor allem der Pony, grau schlammfarbige grün, braun, blaue töne.
Und in den letzten Jahren, durfte meine Mama mir immer die Spitzen schneiden, manchmal war es für mich Radikal, bis Achselhöhe.
Die "Erkenntnis"
Das war anfang dieses? Jahr, als ich sah das mir die Haare an der Stirne abgebrochen waren.
Ich wollte das ja nicht, und ich wollte wieder schöne lange Haare.
Aber sämtliche "mittelchen" brachten keinen erfolg.
Das teure Mittel aus dem Frisör (wo ich einige monate Zuvor mal wieder war, dank meines Mannes) bildete ich mir nur ein, das es half, hat es aber nicht.
Ich hab dann mitte diesesen Jahres Wella Proben bekommen, und das erste, was mir so unangenehm war...Alkohol!....das war schlimmer als in ner Brennerei.
Sollt ich mir das wirklich an den Kopf schmieren?
Habe ich, und es war grauenvoll...Strohwolle....Filzwolle, oder sogar Stahlwolle?
Es war nicht zu beschreiben.
Da hab ich dann wirklich mal nachgedacht was man sich so alles auf den Kopf schmiert, und da das teure nicht Klappt, bin ich erstmal auf billige Marken umgestiegen...oder eben Kindershampoo.
Vor ca. 8 Wochen allerdings, hab ich auf Alverde gesetzt, und ich muß sagen, ich spüre mal meine Kopfhaut nichtmehr.
Kein Spannen und kein Jucken

Im "jetzt und hier"
Zustand:
Meine Spitzen stehen nichtmehr so strohig und wie ein Wollknäul ab. Aber immernoch trocken.
Nach dem Wet Test, hab ich wohl "Mischhaar"^^
Und man sieht leider (durchgestuft) die abgebrochenen Haare.
Derzeit dürften sich meine Haare bei Midback fast Hüfte ansiedeln.
Habe durch das lesen hier schon viel ausprobiert, manches klappt gut, manches eben eher schlecht, und an einige Dinge traue ich mich nicht heran.
Allerdings, und da bin ich so froh, seh ich etwas besserung, dank euch natürlich

Ich werde aber wohl noch viel Probieren müssen, und wohl auch niederlagen einstecken.
Und ich werd es meinen Haaren nichtmal übel nehmen.
Meine Ziele in der Zukunft:
-gesundes Haar
- Klassische Länge, (in etappen mit Microtrimms und Splissschnitt)
- Steißlänge
- Hüftlänge
- Taillenlänge
- mit Henna Färben (Sept. oder Okt.)
- Frisuren lernen
Ich hoffe ich nehme mir nicht zuviel vor^^