Heute wieder mal Haare betüdelt (wieso macht das gleich noch viel mehr Spaß, wenn man eigentlich lernen müsste und so?)
1. Jogurt-Kur
Nur mit Jogurt. Punkt.
2. Haarwäsche
Wie schon beim letzten Mal mit Alterra Feuchtigkeits-Shampoo und Glanz-Spülung. Das Shampoo werd ich net nochmal kaufen. Genauso wie Alverde Traube-Avocado machts irgendeinen komischen Film auf die Haare und das fühlt sich nicht schön an. Wie Plastik irgendwie. Werds zwar aufbrauchen, aber net nachkaufen. Die Spülung is ok.
Saure Rinse hinterher.
Und jetzt verzieh ich mich wieder zum Lernen, nor?
Tabs ist unterwegs zur Taille 2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016 40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Und, wie klappte die Joghurt-Kur?
Ich hab mich da bisher nicht ran getraut, da ich so Angst vor dem Geruch habe...
Ach man, das ist ja richtig doof, dass du mit dem Alterra nicht klar kommst! Ich hatte die Probleme bei Alverde auch, aber mich dem Alterra Glanz-Kram komm ich super zurecht. Noch besser übrigens, seit ich verdünne... Vielleicht wäre das ja auch was für dich??
Jogurt-Kur war ok, aber ich hab irgendwie keinen wirklichen Unterschied zu vorher feststellen können ...
Und wegen dem Geruch: War ja mittlerweile meine dritte, und da weiß ich jetzt: ausspülen allein bringt net viel, man muss wirklich mit Shampoo drüber, sonst wirds eklig
Und wegen Alterra: Verdünnen klappt bei mir nur, wenn ich das auch bissl einwirken lassen kann. Daheim supi (liegt vielleicht auch am weichen Wasser? Und da lieg ich in der Badewanne, da kann ich auch super einwirken lassen).
In Freiberg hab ich 1. hartes Wasser und 2. nur ne Dusche und da funktioniert Verdünnen irgendwie net so gut
Tabs ist unterwegs zur Taille 2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016 40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
3 von 5 Prüfungen hab ich schon geschafft, leider sind die zwei verbleibenden die lernintensivsten ... Auswendig lernen is halt net so meins
Und nenn es nicht gleich "Konzert" ... haben vielleicht ne halbe Stunde gespielt ... aber meine Flötenlehrerin hat echt überhaupt nicht damit gerechnet und war völlig überrascht War voll genial, die Aktion!
Und wie soll ich es sonst nennen? Aber schön, dass sie sich gefreut hat!
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Huhu Tabs,
nun muss ich dich doch auch mal besuchen kommen. Habe schon öfter hier bei dir gestöbert. Schöne Haare hast du und ich mag deine Farbe echt gerne.
Oje, das mit dem Lernstress kenne ich auch. Auswendiglernen find ich auch blöd - vorallem wenns in einem Fach ist, was mich gar nicht so interessiert... Naja, müssen wir durch, was? In welchem Semester bist du?
Hallo Luna
Joa, noch morgen und übermorgen und dann kann ich mal ein bisschen durchatmen, bevor das neue Semester losgeht.
Ich studiere Verfahrenstechnik und fang jetzt das fünfte Semester an
@all
Heute werd ich wieder Haare waschen. Wieder mit Shampoo-Spülung-Gemisch. Letztes Mal hats ja ganz gut geklappt, auch wenn ich da beim Trocknen lassen sehr kritisch war.
Außerdem weiß ich nicht weiter mit dem Frisurenprojekt. Für nen Nautilus sind meine Haare viel zu kurz und für den Angel-Bun fehlt mir eine Forke. Vielleicht bau ich den mal mit Haarnadeln, aber ob das noch so toll aussieht? Mal schauen
Euch noch einen schönen Tag
Der AngelBun geht auch nur mit Haarnadeln, ich hab's ausprobiert! Das ist mir erst im Nachhinein eingefallen, dass man dafür ja eigentlich ne vernünftige Forke braucht, sonst hätte ich da ne andere Frisur als ausgerechnet den Nautilus-für-mega-Haare daneben gesetzt...
So viel Besuch auf einmal Herzlich willkommen, Sookie und Liadon
@ Liadon: Ja, macht Spaß bis jetzt. Steck bloß grad im Prüfungsstress ...
@ Sookie: jetzt sind die Haarlies grad frisch gewaschen, aber hätte es heut sowieso net mehr probiert. Am Freitag habsch Zeit für solche Sachen
Und is ja net schlimm wegen dem Frisurenproblem. War mir ja klar, dass es für mich net immer einfach is, nor? Das inspiriert nur viel mehr zu eigenen Kreationen für meine Haarlänge
Und auch hier mein Beitrag für diese Woche ausm Frisurenprojekt:
So; hier mein improvisierter Angel-Bun (hab keine Forke) ... sieht zwar deswegen anders aus, aber noch lange net schlecht ^^
Von hinten direkt (sieht da viel größer aus als er eigentlich is) und von leicht seitlich (Frisuren müssen meiner Meinung nach von überall hübsch aussehen )
Wieso is das eine Bild eigentlich so dunkel? Die Kamera stand an der gleichen Stelle und ich auch ... Komisch, das.
Und bitte entschuldigt den Fettkopf. Heute will ich noch net waschen, basta!
Morgen wird gewaschen. Und jetzt Mittagsschläfchen
Heute war großer Bürsten- und Kämme-Reinigungstag bei Tabs
Und da sie grad so schön sauber sind, hab ich sie mal fotografiert
Hab mir gestern abend schon etwas Körperöl in die Haare getut, und jetzt gehts waschen - heute abend dann Essen gehen mit Herrn Tabs - freu mich schon!
Edit: die beiden schwarzen Kämme will ich entsorgen bzw. weniger benutzen, wegen Pressnähten. Der braune Kamm ist eine Neuanschaffung ausm Rossmann "flüssiges Holz" stand drauf, und hat keine Pressnähte
Jetzt brauch ich bloß noch nen grobzinkigen Kamm ohne Pressnähte
Oktobermessung ergab 51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sind damit 2cm gewachsen
Was noch Haariges ansteht:
diese Woche noch
-S&D machen
-Spiral-Braid bauen (vermutlich sind die Haare für den French Pinless ausm Frisurenprojekt noch zu kurz ...) - aber ich fürchte, dass wird mit einer desillusionierten Tabs, vielen rausgerupften Haaren und doch heute statt morgen erst waschen enden
längerfristig (d.h. dieses Jahr möglichst noch)
-möglichst Waschrhythmus auf alle 4 Tage verlängern - hab ich jetzt schon öfter geschafft, aber wills stabiler haben, so dass ich mich drauf "verlassen" kann
Glückwunsch zum Wachstum! 2cm sind super und 51cm hören sich schon richtig lang an (ich freu mich schon nen Keks darauf, wenn ich endlich ne "5" vorne stehen hab).