Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kaktus

#1381 Beitrag von kaktus »

Ich habe mich probeweise der Seifenfraktion angeschlossen und kann vermelden, dass das auch bei mir den Locken (und der Trockenheit) seehr gut bekommt. :) Habe kürzlich mit eine recht fettigen Seife gewaschen, fühlte sich beim Ausspülen richtig eklig an, und ich dachte, das war wohl nix, naja, muss jetzt halt ein paar Tage so bleiben. Nach dem Trocknen: schöne Locken und weiche Haare, die ein paar Tage lang überhaupt kein Öl brauchten. - Ich muss wohl nun mal wieder mit Shampoo waschen, es fühlt sich nach drei Seifenwäschen doch alles ein bisschen belegt an. Aber da wird weiter probiert.
saarita
Haartyp: 3bMiii

#1382 Beitrag von saarita »

Yep, im LHN ist mit Conditioner Spülung gemeint :)
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
zissa123

#1383 Beitrag von zissa123 »

Hallo ihr!

Ich hab dünne, aber viele wellige schwarze Haare!

Oben relativ glatt, unten dann richtige Korkenzieherlocken! Und eben eher dünn!

Öl darf ich nur in wenig nehmen, sonst ists zu fettig für meine Haare.

Meine Frage: Macht man Öl in die trockenen Haare? Oder in feuchte haare?

Und was kann ich noch alles reinmachen zum Öl? Honig vielleicht?

Wäre sehr danlbar um eine Antwort, ich hab leider so null Ahnung von Pflege! :(
zissa123

#1384 Beitrag von zissa123 »

Und: Welche Sytlingmittel emfiehlt ihr bei dünnen, welligen Haaren?

Ich bennutze den Schaumfestiger von Wellaflex für lockiges Haar, die Friseurin meinte aber, das trocknet die Haare extrem aus (sieht bei mir leider auch so aus)
Stimmt das denn?

Nur dadurch locken sich meine Haare an den Enden so schön zu Kringellocken.

Was könnte ich für eine Alternative nehemn zum Stylen?

Und ausserdem habe ich hier Kokosnus Swiss o Pair Haarwachs stehen. Ist das gesund für die Haare als Stylingmittel?
Buschrose

#1385 Beitrag von Buschrose »

@Zissa:
Aubrey Organics hat Gel im Sortiment, damit kommen einige gut zurecht.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
zissa123

#1386 Beitrag von zissa123 »

Schöne Wellen und Locken habe ich nur mit dem Wella Schaumfestiger für Locken!
Aber der soll ja sehr schlecht für die Haare sein wegen dem Alk, oder? Muss ich darauf jetzt verzichten? :( Was gibt es für eine Alternative?
zissa123

#1387 Beitrag von zissa123 »

Ahja und:

Gestern hatte ich Olivenöl in meine trockenen Haare gemacht.
(Richtig so, oder? Ins trockene Haar?)
Dann mit Balea NS Shampoo und Spülung ausgewaschen.

Sollte man das Öl denn auch mit Shampoo auswaschen, oder etwa nur mit lauwarmem Wasser?
Bringt die Pflege nichts, wenn ichs danach mit Shampoo wieder auswasche?

Habe dünne, wellige Haare.
Welche Kurzen benutzt ihr? Suche eine Kur ohne Silikone und für coloriertes Haar!
zissa123

#1388 Beitrag von zissa123 »

angeblich ist balea "verlockendes Mousse" ohne Alkohol und ohne Silikone?
Ist das emfehlenswert?
Heisst das, das schadet nicht und man kanns ohne Bedenken benutzen täglich zum Stylen?
Was ist noch emfehlenswert? Welche Lockenschaums und Sprays kennt ihr ohne Alkohol und ohne Silikone?
Lexie

#1389 Beitrag von Lexie »

Mich würde mal interessieren was die Lockenköpfe zu den kationischen Tensiden sagen.
Es gibt einen Thread darüber. Und zwar ist es so, dass die Tenside in Spülungen vorhanden sind und die Haare austrocknen. Schuld sind Behentrimonium Chloride und Cetylalkohol. Das verhält sich wohl so ähnlich wie mit Silikonen. Ich habe anfangs immer CWC gemacht, mich aber immer gewundert warum meine Längen trotzdem immer so schnell wieder austrocknen. (Condi kam nur in die Längen). Jemand aus dem LHN hat mich dann auf die Spülungen aufmerksam gemacht bzw. auf die kationischen Tenside. Deshalb lasse ich sie jetzt weg. Ich kann noch nichts genaues sagen, weil ich die Spülungen noch nicht lange weg lasse. Schlechter ist es jedenfalls nicht :)

Was meint ihr also? Hat von euch schon jemand festgestellt, dass Spülungen eher austrocknen?!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#1390 Beitrag von Lexie »

zissa123 hat geschrieben:Ahja und:

Gestern hatte ich Olivenöl in meine trockenen Haare gemacht.
(Richtig so, oder? Ins trockene Haar?)
Dann mit Balea NS Shampoo und Spülung ausgewaschen.

Sollte man das Öl denn auch mit Shampoo auswaschen, oder etwa nur mit lauwarmem Wasser?
Bringt die Pflege nichts, wenn ichs danach mit Shampoo wieder auswasche?

Habe dünne, wellige Haare.
Welche Kurzen benutzt ihr? Suche eine Kur ohne Silikone und für coloriertes Haar!
Das Öl kannst du ins feuchte oder trockene Haar machen, was für dich am besten funktioniert. Das ist bei jedem anders. Wenn du das Öl als Pre Wash oder Kur verwendest solltest du es mit Shmampoo auswaschen, wenn du keinen mega Fettkopf haben möchtest :wink: Das beeinträchtigt die Pflege nicht. Hier machen viele ein Öl-Pre-Wash. Du kannst auch ein bisschen Öl mit ins Shampoo geben (mach ich immer). Du kannst Öl aber auch als Leave in nach der Wäsche verwenden. Da musst du aber mit dem dosieren aufpassen. Ich erwische immer zuviel und hab dann nen Fettkopf :lol: kannst genauso gut ein bisschen Öl ins trockene Haar machen und drin lassen. Bei mir geht das aber nur mit Kokosfett. Und das auch sehr sparsam.
Kuren gibts genug von Alverde und Alterra (ohne Silikone), allerdings bin ich da nun selbst unsicher, wegen der kationischen Tenside in meinem vorherigen Post.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
zissa123

#1391 Beitrag von zissa123 »

Hey

Ja das würde ich auch gern wissen, welche Kur ohne Silikone ihr emfehlen würdet.

Und welchen Lockenschaum ohne Alkohol oder Silikone!

A propos: Sollte man eigentl wirklich unbedingt auf Silikone verzichten?
Ehrlich gesagt, ich habe früher nie drauf geachtet und immer sehr viele Komplimente für meine Haare bekommen.
Sie können mir irgendwie schwächer, aber weicher vor, weit ich das Balea Shampoo benutze. Davor hatte ich das von Schaumea
zissa123

#1392 Beitrag von zissa123 »

Hey

Ja das würde ich auch gern wissen, welche Kur ohne Silikone ihr emfehlen würdet.

Ehrlich gesagt, ich habe früher nie drauf geachtet und immer sehr viele Komplimente für meine Haare bekommen.
Sie können mir irgendwie schwächer, aber weicher vor, weit ich das Balea Shampoo benutze. Davor hatte ich das von Schaume.
zissa123

#1393 Beitrag von zissa123 »

Hey

Sie können mir irgendwie schwächer, aber weicher vor, weit ich das Balea Shampoo benutze. Davor hatte ich das von Schaumea
saarita
Haartyp: 3bMiii

#1394 Beitrag von saarita »

enthalten denn alle Spülungen kationische tenside? Gibts da nen Thread dazu?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
zissa123

#1395 Beitrag von zissa123 »

Durch Spülung und Öl sind meine Haare zwar schön weich,
aber dafür auch ziemlich glatt :(

Was kann ich dagegen tun?

Hab lange wellige, dünnere Haare, dafür aber sehr viele.
Unten kringeln sie sich zu Kringellöckchen.
Antworten