Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#301 Beitrag von Bea »

Danke wuschelchen! :)

Ja, mein Ziel ist klar, aber "I'll do it my way"... :wink:

Ich bevorzuge die Brilliance Tönungen. Die decken ziemlich gut und halten auch etwas länger. Außerdem fühlen sich die Haare gut an und es riecht nicht so aufdringlich.

Es ist eine Flüssigtönung, die ich in die Farbschüssel gebe, in der ich auch meine PHF anrühre. Mit Auftragpinsel verrühren, auf handtuchfeuchtes Haar auftragen, gut verteilen, einwirken lassen (ruhig auch mit Turban) und guuuut ausspülen. Fertig! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#302 Beitrag von Bea »

So. Hab den Brilliance-Turban auf dem Kopp. Aber ich bin mir nicht sicher, was raus kommt. Das Herbstrot ist verteilt auf nassem Haar vom Ton her so ähnlich wie Henna! :shock: Trotz Mischung mit d.blond und m.blond. Wenn es nachher zu heftig ist, muß ich entweder nachwaschen oder nochmal d.blond drübertönen. Ich möchte nicht rumlaufen wie ein Feuermelder. Wohlgemerkt, ich will das im Moment nicht. :wink:

Aber falls das Herbstrot wirklich hennaähnlich wird, wäre das doch ne Möglichkeit für die eine oder andere hier, die sich mit dem Gedanken trägt, mal Henna zu versuchen, es zunächst mit der Herbstrot-Tönung zu testen. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#303 Beitrag von Bea »

Oh je... :roll: Der Ansatz leuchtete knallig hennarot, die Längen hatten kaum Farbe. So konnte ich nicht bleiben. :shock: Also Haare, besonders der Ansatz, gründlich gewaschen, danach ne Extraportion Balea Feuchtigkeitsspülung. Ging viel Orange raus. Dann Tönungscreme dunkelblond pur zuerst im Ansatz verteilt, dann auch etwas in die Längen. Ca. 15 min. einwirken lassen. Gründlich ausgespült, danach Kokosöl verteilt.

Uff. Nochmal gut gegangen. Der Ansatz ist zwar immernoch roter als der Rest, aber er leuchtet nicht mehr so. 8)

Fazit: rote Farbe, egal ob Tönung oder PHF, nur in Minimengen beimischen!
Knallrot will ich nicht sein und selbst wenn ich wollte, würde es nicht gleichmäßig werden. Zumindest nicht mit Tönung. :wink:

nightstar

#304 Beitrag von nightstar »

:lol: zeig mal ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#305 Beitrag von Bea »

Heute wird das nix mehr mit Bild. Muß nochmal los, Mais holen für den Geburtstagsfestsalat. Ich Eumel hab vorhin die Kichererbsen gegriffen. Die passen nicht. :(

Aber morgen stelle ich eins rein. Nur, ihr werdet keinen Unterschied sehen, glaube ich zumindest... :roll:

nightstar

#306 Beitrag von nightstar »

na da bin ich gespannt ;) :D
Carthasis

#307 Beitrag von Carthasis »

Ach Bea.... sei mir nicht böse, aber ich finde, dass das viele Färben für deine Haare nicht gut sein kann. Selbst wenn es "nur" eine Tönung ist und die chemische Belastung gering ist, kommt dann noch die mechanische dazu, vor allem wenn du nicht zufrieden bist und versucht die Farbe zu ziehen.

Lass sie doch erstmal ein halbes Jahr in Frieden wachsen.
Bea

#308 Beitrag von Bea »

Salat ist fertig, ich kann doch noch 2 Bilder reinstellen. Beide mit Blitz.
Auf dem einen könnt ihr meine Selftrim-Bemühungen sehen... :?

BildBild

(Anmerkung: das Shirt ist dunkelgrün - die Haare dementsprechend...
Blitz halt... :nixweiss:

Bea

#309 Beitrag von Bea »

Carthasis, das stimmt... Nur, es macht so nen Spaß... :oops:

Ich weiß, ich sollte vernünftiger sein... Vielleicht werde ich's ja noch... :roll:

nightstar

#310 Beitrag von nightstar »

echt schön.. der ansatz sieht ja aus wie meiner ;) schade dass die
längen nicht so schön rot geworden sind :oops: (ich liebe rot) :lol:
Claire

#311 Beitrag von Claire »

Soso, Poly Brilliance Herbstrot *notier* :mrgreen:

Die Farbe werde ich mir mal zum Henna-auffrischen besorgen. :D
Sehr schön, sehr schön! :kicher:
Bea

#312 Beitrag von Bea »

:) 8)

gillian_scott

#313 Beitrag von gillian_scott »

Wow, deine Haare sehen so toll aus! Ich warte schon drauf, wie genial das aussehen wird, wenn du erst mal APL und länger hast :shock: :D Da reicht dann ein "Wow" bestimmt nicht mehr.

Ich find's nur krass, dass dunkelblond so hell bleibt, oder ist das in echt viel dunkler als auf dem Foto? (Ich kann das grad trotz der Randnotiz mit dem dunkelgrünen Shirt nicht richtig einschätzen.)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#314 Beitrag von Bea »

Oh, danke giliian! :D

Der Ton ist abhängig vom Lichteinfall. Meine Tochter hat mich gestern auf meine dunkleren Haare angesprochen.
Ich hab sie aber später nochmal gewaschen, weil ich heute nicht dazu komme - muß wieder arbeiten... :(

Mich stört der ziemlich rote Ansatz und die nicht so roten Längen.
Wenn sich das mit den nächsten Wäschen nicht ausgleicht, versuche ich mal eine Cassia-goldblond-Mischung nur am Ansatz.
Aber ich warte noch... :wink:

Chrisi

#315 Beitrag von Chrisi »

Bin ich die Einzige, der sich bei Färben, Rauswaschen, Farbeziehen, nochmal Färben uswusf. die Augen weiten? :shock:

Die Farbe ist wirklich schön, schön rot eben :lol: , aber Bea, ich kann mich noch genau daran erinnern, als Du erst rot, röter, schwarz warst.
Und dann warst Du so unglücklich und wolltest unbedingt Deine Naturhaarfarbe haben.
Ich denke, das Projekt kannst Du als gescheitert abhaken.

Ich mag jetzt nicht die Spaßbremse sein, aber Bea, Du weißt ja, daß ich gerne ehrlich bin :wink:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Gesperrt