Ich habe mich hier vor kurzem angemeldet und bin nun auch ganz scharf drauf, ein eigenes Tagebuch zu führen.
Dann erzähl ich euch mal ein bissel was zu meinen Haaren.
Meine Haare sind (fast) BSL lang und vom Typ 1a/bFii. Relativ dünn, glatt und einfach zu handhaben. Von der Farbe her tendieren sie ins Nussbraun, mal heller mal dunkler.
Im Kindergarten-/Grundschulalter haben mir meine Eltern -zack- einen Kurzhaarschnitt verpasst (Haare reichten mir grad über die Ohren). Das fand ich schrecklich und hab sie wieder lang wachsen lassen. Als ich auf die weiterführende Schule kam waren sie wieder ziemlich lang, mindestens BSL. Das hat mich irgendwie gestört und ich hab sie auf schulterlang schneiden lassen. Ein paar Jährchen später folgte ein Pony (hab ich noch). Hab sie jedes Jahr 5 cm schneiden lassen, doch JETZT will ich sie laaaang. Mein Traumziel ist Hüfte, aber ich bin froh wenn ich erstmal die Taille erreicht habe.
Zu meiner Pflege.
Ich wasche zwei Mal pro Woche, manchmal auch nur 1 Mal. Habe vor ein paar Wochen auf NK umgestellt, klappt super.
Momentan suche ich noch das richtige Shampoo für meine Haare. Kalte Rinse und saure Rinse wechsle ich ab.
Föhnen tue ich nie, wickel sie in ein Handtuch bis sie nicht mehr tropfen und lasse sie dann lufttrocknen.
Ein bis zwei Mal die Woche kommt Öl in die Spitzen, mom hab ich nur Leinsamenöl zur Verfügung (geht ganz gut), möchte demnächst aber mal Kokos -und Jojobaöl ausprobieren.
Soooo....
Hier seht ihr nochmal meine(n) momentane(n) Haarzustand/Frisur/Länge...

Mein Ziel: Lange, gesunde, schöne Haare zu bekommen ;D