Maureen - Neue Ziele

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maureen

#46 Beitrag von Maureen »

@ Ephemeria

Dankeschön! :-) Ich habe ein paar dezente Silberlinge, aber die liebe ich. :-)

@ LuSi

Der Bun hat keinen Namen, das ist eine Eigencreation. :)

Neu gekauft:

Bei einer ED SB hab ich mich wieder mit dem Condi eingedeckt.
Bei der GM SB bestelle ich das Cream Poo, den 60 sec. Condi und die Cream Rinse.
Und gestern hab ich mir die Braun Satin Hair Brush bestellt.
Ceilidh

#47 Beitrag von Ceilidh »

Wow, du hast wirklich unglaublich schöne Haare und dazu noch ne
tolle NHF :shock: Sieht optisch auf den Fotos aus, als hättest du viel mehr Umfang als angegeben, mindestens 10 cm...
Hast du eigentlich durch die NEMs einen Effekt auf deine Haare feststellen können?
1bF 7,5 ; 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Steiß (100cm)( )(Ziel 2014)
Klassik (114 cm)( )
Maureen

#48 Beitrag von Maureen »

@ Ceilidh

Dankeschön! :-)

Ich finde, das trügt etwas. Ich war kürzlich bei einem Friseur um mich über etwas zu informieren, da meinte die Friseurin, "ach, sie haben ja keine dicken Haare, die sind ja eher fein".

Seit ich nicht mehr phfe, sind sie auch seidiger und nicht mehr so drahtig. Dadurch hat sich der Umfang auch etwas reduziert. Bin ich aber nicht unglücklich drüber.

Durch die NEMs hab ich keinen sichtbaren Effekt feststellen können. Weder mehr Wachstum, noch dickere Haare, noch mehr Umfang. Die NEMs bringen aber was für die optimale Haarqualität und Haargesundheit - und das ist ja auch schon was. :D
Princess

#49 Beitrag von Princess »

Wirklich beneidenswerte Haare :shock: .
Sie sehen sehr seidig aus und ich hätte beim Umfang auch auf über 10cm getippt.
Viel Erfolg beim weiteren züchten und rauswachsen lassen deiner NHF :D .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Ceilidh

#50 Beitrag von Ceilidh »

@Maureen
Wär ja auch zu schön gewesen, wenn man durch die NEMs ein schnelleres Wachstum erzeugen könnte :wink: aber ne bessere Haarqualität ist natürlich auch nicht zu verachten...muss jetzt im Herbst auch mal wieder mit meinen Haar Vital von DM anfangen.
1bF 7,5 ; 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Steiß (100cm)( )(Ziel 2014)
Klassik (114 cm)( )
Meela

#51 Beitrag von Meela »

Ich habe noch niemanden gesehen, bei dem "Silberlinge" im Haar nicht schön ausgesehen hätten...

Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters, da ich silbernes (oder besser, weißes) Haar liebe :D

Lassen wir der Natur ihren Lauf 8)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Maureen

#52 Beitrag von Maureen »

@ Princess

Danke! :D

@ Meela

Ich weiss nicht, wie es sein wird, wenn die Silberlinge die Oberhand gewinnen, aber darüber zerbrech ich mir jetzt noch nicht den Kopf.

Ich bin total happy momentan. Meinen Haaren geht es super! Sie verhaken nicht mehr, sie lassen sich zu jeder Zeit ganz leicht mit den Fingern durchkämmen. Sie fallen fluffig-locker, der Spliss hält sich in Grenzen und der Übergang zwischen NHF und PHF wird immer sanfter.

Heute hab ich eine zunächst eine PH-Wäsche und danach eine Natronwäsche gemacht, dann durfte der GM 12 Min. Condi einwirken, zum Abschluss gerinst und noch nach dem Entwirren noch etwas Wunderkur in die Längen.

Meine Satin Hair Brush kam gestern und ich hab sie heute früh gleich getestet. Die Haare werden damit noch weicher und geschmeidiger und die Babyhaare stehen nicht mehr stark ab.

Ich bin begeistert.

So darf es bleiben. :)
Nilaihah

#53 Beitrag von Nilaihah »

Was ist denn das für eine Wunderkur ? :shock:

Hört sich toll an, verwendst du jetzt überwiegend nur GM und ED oder?
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Meela

#54 Beitrag von Meela »

Schön, dass du dich mit deinen Haaren so wohl fühlst :D

Du hast quasi eine Natronwäsche statt Shampoo gemacht?

Die Satin Hair Brush habe ich auch. Bei mir kommt die Bürste eigentlich nur zum Einsatz, wenn die Haare extrem fliegen. Dazu ist die Bürste wirklich super geeignet. Meist bürste ich danach nochmal mit der GM-Wwb. Im Moment kann ich aber nicht über fliegende Haare klagen :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Maureen

#55 Beitrag von Maureen »

@ Nilaihah

Die Wunderkur ist von John Frieda (die zum Sprühen). Ich setze wieder Silikone gezielt ein.

Ja, ich pflege nur noch mit GM und ED (und natürlich PHS). Ist für mich die perfekte Pflegekombi.

@ Meela

Ich geb das Natron immer zu meinem Wasser-Shampoo-Mix dazu, bin aber sehr sparsam mit dem Natron.

Ich finde die Bürste selbst zum Entwirren besser als den Tangle Teezer. :shock:
lanathel

#56 Beitrag von lanathel »

Erstmal, du hast wunderschönes Haar Maureen :shock:

Was ich dich fragen wollte ist, du schreibst du kurst 2mal die Woche für eine Stunde + . Mit was kurst du denn? Wahrscheinlich mit GM inzwischen, oder? Und bevor du zu GM gekommen bist?

Sorry, ich hoffe ich habe das nicht irgendwo überlesen, aber es würde mich sehr interressieren :)
Maureen

#57 Beitrag von Maureen »

@ lanathel

Dankeschön! :-)

Ich muss dazu sagen, das mit den langen Kuren hat sich etwas geändert bei mir. Ich kure bei GM genau so lange, wie der liebe George das empfohlen hat für das jeweilige Produkt.

Nur bei NK-Produkte kure ich länger.

ED z.B. lasse ich gerne mal eine Stunde einwirken.

Ansonsten hab ich früher viel von AO verwendet.
Meela

#58 Beitrag von Meela »

Achsoooo, das mit dem Natron machst du, wegen den Farbresten? Oder hat es evtl. noch andere Auswirkungen?

Ich hab auch schon ein paar mal nur Natronwäsche gemacht. Das hat mich jetzt nicht so überzeugt. Aber in die Shampooverdünnung ein paar Krümelchen dazugeben - Hmmm. Könnte ich mal probieren :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Maureen

#59 Beitrag von Maureen »

Nein, die Natronwäsche mache ich in erster Linie um Pflegerückstände und auch Silikon zu entfernen.

Ich verwende viel Öl und ölhaltige Leave in-Produkte und eben seit neuestem wieder gezielt Silikon und da möchte ich das Haar nicht unnötig belasten.

Dass sich die PHF damit weiter rauswäscht ist nur ein positiver Nebeneffekt. :-)

Brav war ich auch, hab wieder etwas Spliss rausgeschnitten eben.
Nilaihah

#60 Beitrag von Nilaihah »

Du hast mich mit der Wunderkur angefixt :oops: Gezielt für die gefärbten Längen oder für die Längen&Spitzen generell?

Ich verwende auch teils wieder Silikoncondis und schaue das ich die Silikone wieder mit SLS oder so rauswaschen kann (ich shampooniere allerdings auch die Längen mit) - weiß jetzt net was in GM Shampoo drinnen ist, aber würde das net reichen zum auswaschen? :gruebel:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Gesperrt