PHF von Khadi

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
alani

#256 Beitrag von alani »

also ich mag den geruch auch nicht.
ich glaub das ist das indigo in den braunen phf, was da so scheußlich riecht.

bei der khadi phf geht das aber bei mir mit der ersten shampoo-wäsche raus (mach ich nach 24 stunden nach dem auswaschen).
da stinkt dann nix mehr.
nur, wenn die haare naß werden (durch regen z.b.) riecht man wieder was. aber dann nur so einen hauch.

insgesamt ist es sehr viel erträglicher als bei den phfs, die ich früher hatte. da hats immer nach mehreren wäschen noch gestunken (auch im trockenen haar).
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Lady-Marian

#257 Beitrag von Lady-Marian »

...indigo...ach so...ich habe ja Henna , amla und jatropha benutzt...das riecht toll
AnniMaus

#258 Beitrag von AnniMaus »

Ich bin heute etwas frustriert. :?

Habe heute nach ein paar Monaten wieder Khadi nussbraun benutzt. War beim Friseur. Hab mir die Farbe auftragen lassen und bin mit Turban und Mütze (sah aus wie eine Melone) wieder nach hause gefahren. Der Friseur ist in der Stadt.

Gerade habe ich die Farbe ausgewaschen. Die Längen sind dunkler geworden. Aber der Ansatz ist immer noch derselbe geblieben. :(

Ich färbe ja eigentlich nur um meine wenigen Grauen zu überdecken. Aber in letzter Zeit sah es mit dem Ansatz (dunkelblond) auch nicht mehr schön aus.

Ich wollte sie auch mal wieder öfter offen tragen.

Wie macht Ihr das mit Euren Ansätzen? Vorpigmentieren möchte ich eigentlich nicht, dafür sind die grauen zu wenig. Ganz abgesehen von der doppelten Arbeit.

Der ganze Aufwand umsonst.
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alani

#259 Beitrag von alani »

das ist ja ärgerlich.

ich glaube, es geht besser, wenn der ansatz nicht zu lange rauswächst vor dem nachfärben.
bei ca. 1cm ansatz fällt es nicht so auf, wenn es etwas heller ist erstmal (durch nur eine schicht phf) als bei mehreren cm.

(beim ersten mal hatte ich z.b. über 5cm ansatz, da war ich auch nicht so zufrieden. jetzt färb ich alle 4 wochen und hab auch mit kleineren veränderungen experimentiert und jetzt gehts gut.)

wie lange hast du es draufgelassen?
ich hab bei mir festgestellt, daß es besser färbt am ansatz, wenn ich es drei stunden drauflasse statt nur zwei.

am anfang hab ich mich auch nicht getraut, es heiß anzurühren, wegen des indigos. als ich lauwarm angerührt habe, wurden die grauen eher so golden.
jetzt rühre ich etwas heißer an (nur sieden lassen und dann kurz etwas abkühlen lassen), da wirds richtig gut.

ich hab schon sehr viele graue und färb immer nur den ansatz.
zum vorpigmentieren hab ich auch keine lust und bin froh, daß es ohne geht.

klappt bestimmt bei dir auch.
probier mal bißchen rum mit sowas wie einwirkzeit, wassertemperatur, statt mit wasser mit tee anrühren etc. was da bei dir am besten ist.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

Zaubermaus

#260 Beitrag von Zaubermaus »

AnniMaus hat geschrieben:Ich bin heute etwas frustriert. :?

Habe heute nach ein paar Monaten wieder Khadi nussbraun benutzt. War beim Friseur. Hab mir die Farbe auftragen lassen und bin mit Turban und Mütze (sah aus wie eine Melone) wieder nach hause gefahren. Der Friseur ist in der Stadt.

Gerade habe ich die Farbe ausgewaschen. Die Längen sind dunkler geworden. Aber der Ansatz ist immer noch derselbe geblieben. :(

Ich färbe ja eigentlich nur um meine wenigen Grauen zu überdecken. Aber in letzter Zeit sah es mit dem Ansatz (dunkelblond) auch nicht mehr schön aus.

Ich wollte sie auch mal wieder öfter offen tragen.

Wie macht Ihr das mit Euren Ansätzen? Vorpigmentieren möchte ich eigentlich nicht, dafür sind die grauen zu wenig. Ganz abgesehen von der doppelten Arbeit.

Der ganze Aufwand umsonst.

Du lässt dir die PHF beim Friseur auftragen? Also mir ist es ja schon unangenehm, dass ich meine normale Haarfarbe von Sanotint mit zum Friseur nehme aber PHF würd ich mich glaub ich nicht trauen mitzunehmen. Weiß der Friseur denn wie er das anmischen muss? Wie macht er das genau? Das muss doch mit kochendem Wasser aufgebrüht werden oder? Und ist das nicht viel komplizierter und zeitaufwändiger für den Friseur als normale Haarfarbe?
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
AnniMaus

#261 Beitrag von AnniMaus »

Danke. :)

Meine Schwägerin ist Friseurmeisterin. Ich lass es bei Ihr im Laden machen und mische es selber an. Dieses mal habe ich nur Wasser und Condi genommen und mit dem Pürierstab vermischt. Wäre sonst im Laden zu aufwendig mit Tee und so. Vielleicht war das Wasser auch zu kalt. War irgendwie nur lauwarm. Kann es evtl. daran gelegen haben?

Ich habe die Haare vorher mit Balea Peelingshampoo gewaschen. Nach ca. 2,5 Stunden habe ich es ausgewaschen. Irgendwie habe ich danach Kopfschmerzen bekommen und meine Kopfhaut tut weh. Sonst hatte ich das auch nicht. :?

Ich hoffe der Ansatz wird das nächste Mal auch wirklich dunkler.

EDIT: Würdet Ihr denn beim nächsten Mal dann nur den Ansatz färben?? Also in 4 Wochen. Gibt es da keinen auffälligen Farbunterschied zu den Längen? Klappt das denn gut oder ist das schwieriger als normale Haarfarbe? Nehmt Ihr da eine ganze Packung?

Sorry für die vielen Fragen. :)
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alani

#262 Beitrag von alani »

dafür gibts doch das forum, daß wir fragen können...

seltsam, daß du kopfschmerzen bekamst und dir die kopfhaut auch wehtut.

hast du alles so angerührt wie sonst auch oder hast du dieses mal was anders gemacht?

ich beobachte bei mir selber immer wieder, was für einen großen unterschied manchmal eine kleine veränderung machen kann.

zu deinen fragen:

ich färb nur den ansatz, das ist mir lieber (in den längen ist weiter unten eh noch chemie). außerdem verbraucht es weniger pulver.
mit ca. 7 EL kann ich den ansatz so ca. 7-10 cm weit färben. manchmal bleibt sogar was übrig. ich machs mit dem pinsel drauf. wie chemiefarbe. klappt super.

du kannst ja mal ausprobieren, ob es dir auch zusagt, nur die ansätze zu färben.

bei mir sieht man keinen farbunterschied zu den längen. sieht ganz natürlich aus.

wenn man die längen jedesmal mitfärbt, können sie mit der zeit dunkler werden durch die farbschichten. der ansatz sieht eher heller aus, da der erst eine schicht phf abbekommen hat.

du könntest auch die längen z.b. nur jedes zweite oder dritte mal mitfärben.

bei phf kann es sein, daß man eine weile rumprobieren muß, bis man das für sich optimale ergebnis bekommt.

wegen der wassertemperatur nochmal:
henna soll man so heiß wie möglich anrühren (und vor dem auftragen natürlich abkühlen lassen).
indigo soll man nicht heißer als ca. 60°C anrühren.
im nußbraun ist ja beides drin, daher versuche ich das wasser heiß, aber nicht zu heiß zu machen, damit beide pflanzen gut färben.
(da ich kein thermometer hab, mach ich es so wie in meinem post weiter oben beschrieben).

AnniMaus

#263 Beitrag von AnniMaus »

Danke, Alani. :bussi:

Das nächste Mal werde ich nur den Ansatz färben und das Wasser etwas heißer machen. :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

Cholena

#264 Beitrag von Cholena »

@AnniMaus: Ich färbe auch nur den Ansatz, so wie Alani es beschreibt und es klappt. Wichtig ist tatsächlich, den Ansatz nicht so weit rauswachsen zu lassen. Der Übergang zu den Längen ist fließend und fällt nicht auf.

Und noch ein Tipp: Gerade beim Ansatz färben kommt es ja auf eine gute Farbanhaftung an. Ich würde deshalb auf Condibeimischung verzichten, da Condi durch die enthaltenen Öle und Filmbildner die Farbanhaftung verringert/verhindert.

@Alani: Ich habe heute gephft und die Pampe noch drauf. Werde deinen Tipp befolgen und heute mal 3 anstatt 2 Stunden einwirken lassen. Bin gespannt, wie's wird.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
AnniMaus

#265 Beitrag von AnniMaus »

Danke, Cholena. :)
Liebe Grüße
Bild
Andrea

raspberry

#266 Beitrag von raspberry »

Nachdem hier alle so schwärmen von der Farbintensität von Kahdi hab ich mir jetzt dunkelbraun und schwarz bestellt. Ich färbe sonst mit Lush cacabrun und noir gemischt, aber beim letzten mal hat der Ansatz die farbe nicht angenommen obwohl ich nichts anders gemacht habe :evil: .

LG
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
Lexie

Re: PHF von Khadi

#267 Beitrag von Lexie »

Laura hat geschrieben: Habe mir eben welche bestellt und eine super Beratung dazu per Email bekommen.
Bin schon sehr gespannt drauf.
Grüßle
Laura
Ich wünschte ich könnte das auch behaupten. Hatte vor ca. 2 Wochen eine Email geschickt, weil ich Fragen zu einer Farbmischung hatte. Da kam bis heute nix :evil:

Trotz null Beratung find ich die Khadi Sachen trotzdem toll :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Défaillance

#268 Beitrag von Défaillance »

raspberry hat geschrieben:Nachdem hier alle so schwärmen von der Farbintensität von Kahdi hab ich mir jetzt dunkelbraun und schwarz bestellt. Ich färbe sonst mit Lush cacabrun und noir gemischt, aber beim letzten mal hat der Ansatz die farbe nicht angenommen obwohl ich nichts anders gemacht habe :evil: .

LG
Und wie war das Ergebnis? Hatte vor Jahren mal die schwarze PHF von Khadi benutzt und war nicht zufrieden mit dem Ergebnis...
96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm

Bild
pokerpinzi

#269 Beitrag von pokerpinzi »

hallo, guten tag,
ich bin neu hier.
ich hab schon eine weile hier mitgelesen und jetzt khadi nussbraun bestellt. Ich habe rotgoldhellbraune längen und einen helleren, leicht grauen ansatz.
Ich wünsche mir so sehr diese Farbe:
http://www.gala.de/asset/Image/bilderst ... pataky.jpg
Hat jemand von euch tipps für mich.
Danke
Kamikatzerl

#270 Beitrag von Kamikatzerl »

Hallo ihr Lieben :)
Ich steh gerade vor dem Problem, meine Haare an meinen Ansatz anzugleichen, da ich meine NHF rauswachsen lassen will.
In diesem Bild sieht man die Haare und die Farben kommen gut hin:

Bild

Ich wollte das ursprünglich mit Katam+Cassia machen, aber das nehmen meine Haare anscheinend nicht an...

Nun will ich es mit Khadi versuchen, weiß aber nicht, ob ich hell-, nuss- oder dunkelbraun nehmen soll, oder ob ich eine davon vielleicht mit Katam mischen soll oder so...

Was meint ihr?
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten