phf oder henna, das graue haare nicht abdeckt...
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
phf oder henna, das graue haare nicht abdeckt...
so, ich weiss nicht, ob das schon mal jemand gefragt hat, aber ich frage mich, ob es nicht moeglichkeiten gibt, haare mit phf zu faerben so dass man seine grauen behaelt?
ich hab mir naemlich gedacht, wie schoen es waere, meine haare zu hennen, aber ich will die grauen nicht verlieren, die sollen weiss bleiben.
vermutlich haben die meisten genau das umgekehrte ziel....
aber falls nicht, hat irgendjemand ideen oder erfahrungen?
ich hab mir naemlich gedacht, wie schoen es waere, meine haare zu hennen, aber ich will die grauen nicht verlieren, die sollen weiss bleiben.
vermutlich haben die meisten genau das umgekehrte ziel....
aber falls nicht, hat irgendjemand ideen oder erfahrungen?
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
-
Iceflower, es gibt doch auch farbloses Henna, vielleicht sowas? Das soll tatsächlich nicht färben (ob es färbt oder nicht hängt bei Henna vom Erntezeitpunkt ab, hat mir mal jemand gesagt).
Aber: getestet habe ich das nicht
Ich will ja meine weißen noch nicht sehen... 
Aber: getestet habe ich das nicht

1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
-
Ach so
tut mir leid, dann muß ich passen. Ich dachte, Du willst das als Haarkur verwenden, da habe ich Dich mißverstanden.
Bei einigen scheint Sante die grauen Haare nicht/nicht gut abzudecken, lies doch mal im Thread "Hilfe - graue Haare natürlich färben" nach. Vielleicht steht da was dazu...? Bei mir hat es abgedeckt, allerdings nur für etwa 10 Haarwäschen...
Probesträhne, die lege ich Dir ans Herz, aber das weißt Du ja selber, ne.
ääääh edit: oder eine sehr kurze Einwirkzeit versuchen? Weiße werden bei mir ja auch oft/meist eher gelblich denn rot, da geht die Farbe schlechter an, also wenn Du statt meinen 60 Minuten mal 10 oder 15 nimmst...?

Bei einigen scheint Sante die grauen Haare nicht/nicht gut abzudecken, lies doch mal im Thread "Hilfe - graue Haare natürlich färben" nach. Vielleicht steht da was dazu...? Bei mir hat es abgedeckt, allerdings nur für etwa 10 Haarwäschen...
Probesträhne, die lege ich Dir ans Herz, aber das weißt Du ja selber, ne.

ääääh edit: oder eine sehr kurze Einwirkzeit versuchen? Weiße werden bei mir ja auch oft/meist eher gelblich denn rot, da geht die Farbe schlechter an, also wenn Du statt meinen 60 Minuten mal 10 oder 15 nimmst...?
1c+2b M ii
Ich würde das mal an einer Probesträhne testen. Bei mir zum Beispiel färbt die PHF nur einen kleinen Teil meiner Silbernen mit. Ich habe das Gefühl, das die Silbernen die Farbe nicht so gut bzw. gar nicht annehmen.iceflower hat geschrieben:ja aber ich will ja, dass die normalen rot werden und die grauen grau und sichtbar bleibendarum geht ja farbloses henna nicht..
oh man, ich und meine sonderwuensche
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett
Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden
Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden
sorry copper, muss mich unklar ausgedrueckt haben.
und sonst, danke, ich muesste ja rein theoretisch hier mal durchlesen und dann einfach alles das probieren, wo bei anderen die grauabdeckung nicht klappt....
und sonst, danke, ich muesste ja rein theoretisch hier mal durchlesen und dann einfach alles das probieren, wo bei anderen die grauabdeckung nicht klappt....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Als ich mir meine Silberlinge anfangs wegfärben wollte, hab ich mit den Logona-Cremefarben angefangen (also die aus der Tube). Meine Braunen haben die Farbe toll angenommen, meine Silberlinge aber nicht die Bohne, auch beim zweiten oder dritten Versuch nicht. Ich habe damals zwar braun genommen und nichts henna-farbiges, aber das wär vielleicht einen Versuch wert.