MoniMeloni's Tagebuch - Taille erreicht! Nun trimmen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Alverde und Alterra bei Rossmann gibt es immer Reisegrößen, Sante habe ich noch nie gesehen. Du wohnst fast in der Nachbarschaft wenn es das Bünde in Westfalen ist.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- MoniMeloni
- sumpfacker
Versmold, sagt dir das was?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- MoniMeloni
Guten Morgen zusammen,
ich werde krank....na super!
Habe heute morgen einfach mal mit dem Haarreifen nach hintengeschoben und noch nen Zopf mit ner riesigen Blüte von H&M, gestern gekauft

LG
ich werde krank....na super!

Habe heute morgen einfach mal mit dem Haarreifen nach hintengeschoben und noch nen Zopf mit ner riesigen Blüte von H&M, gestern gekauft

LG
Zuletzt geändert von MoniMeloni am 29.09.2011, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
- MoniMeloni
Guten Morgen Ihr Lieben,
hachherje...ich bin immer noch am kränkeln, aber was solls...kommt Zeit...kommt Gesundheit!
Habe gestern Abend meine Haare mit Alverde Glanz Shampoo am Ansatz gewaschen. Benutze da jetzt immer etwas mehr und unverdünnt, das ist echt super
Meine Kopfhaut juckt garnicht mehr, nur nach etwa drei Tagen juckt die Kopfhaut etwas.
Naja, und dann die Längen mit Condi von Alverde wieder eingeschmiert. Diesmal nicht so viel...aber irgendwie total ungleichmäßig...eine Seite ist etwas fettiger, und die andere nicht so^^
Wird halt übermorgen nochmal gewaschen.
hachherje...ich bin immer noch am kränkeln, aber was solls...kommt Zeit...kommt Gesundheit!
Habe gestern Abend meine Haare mit Alverde Glanz Shampoo am Ansatz gewaschen. Benutze da jetzt immer etwas mehr und unverdünnt, das ist echt super

Naja, und dann die Längen mit Condi von Alverde wieder eingeschmiert. Diesmal nicht so viel...aber irgendwie total ungleichmäßig...eine Seite ist etwas fettiger, und die andere nicht so^^
Wird halt übermorgen nochmal gewaschen.
- MoniMeloni
Hallo Ihr Lieben,
Meine Güte, habe gestern ein neues Shampoo gekauft
(Name fällt mir gerade nicht ein^^) In einem Reformhaus, ich dachte garnicht, das es das gibt in Bünde.
Beim Rossmann habe ich übrigens Alterra nicht gefunden. Nur Duschgele dazu?
Oder ich war einfach nur Blind.
Naja, jedenfalls gestern ein Wenig Condi mit Olivenöl gepimpt, leider zu viel des Guten....die Längen sind leider gottes sehr sehr stränig...

Meine Güte, habe gestern ein neues Shampoo gekauft

Beim Rossmann habe ich übrigens Alterra nicht gefunden. Nur Duschgele dazu?

Naja, jedenfalls gestern ein Wenig Condi mit Olivenöl gepimpt, leider zu viel des Guten....die Längen sind leider gottes sehr sehr stränig...

- sumpfacker
Das steht bei Rossman bei den Shampoos die Duschgele stehen wo anders. Die Handcreme davon noch mal an anderer Stelle. Und in der Reisegrößenecke haben sie fast immer Alterra Haarpflege in klein.
Edit: statt pimpen Öl vorm waschen als Prekur nehmen dann werden sie nicht strähnig und in den Condi dann wirklich nur einen Tropfen.
Edit: statt pimpen Öl vorm waschen als Prekur nehmen dann werden sie nicht strähnig und in den Condi dann wirklich nur einen Tropfen.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- MoniMeloni
- sumpfacker
Nein nur in die Längen und Spitzen und nur soviel das es nicht tropft sonst kannst du ja nicht mal mehr damit schlafen. Ich verteile so ungefähr 2 - 3 Tropfen in die letzten 30 cm abends und wasche am nächsten Morgen ganz normal mit Shampoo und Condi.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- MoniMeloni
Guten Morgen zusammen,
so sah ich dann mal gestern aus:

Nun habe ich doch noch mal ne Frage bzgl. Spliss:
Ich habe hier nen Foto, leider etwas unscharf, aber ist das an den Enden des Zopfes denn Spliss?!
Man sagt doch, wenn ein Haar sich noch einmal Teilt, ist das Spliss. Meine Haare teilen sich nicht, stehen halt nur nach oben ab...das ist dann doch kein Spliss oder? :-/ Ich bin verwirrt und kann mir das überhaupt nicht vorstellen wie Spliss aussieht...
Kann mir jemand helfen?
So sieht mein Pinselchen aus:

LG
so sah ich dann mal gestern aus:

Nun habe ich doch noch mal ne Frage bzgl. Spliss:
Ich habe hier nen Foto, leider etwas unscharf, aber ist das an den Enden des Zopfes denn Spliss?!
Man sagt doch, wenn ein Haar sich noch einmal Teilt, ist das Spliss. Meine Haare teilen sich nicht, stehen halt nur nach oben ab...das ist dann doch kein Spliss oder? :-/ Ich bin verwirrt und kann mir das überhaupt nicht vorstellen wie Spliss aussieht...
Kann mir jemand helfen?

So sieht mein Pinselchen aus:

LG
- MoniMeloni
Morgen wird gemessen! Ich bin gespannt 
Mir ist heute noch etwas eingefallen, was ich gerne mal beantwortet haben möchte...
Als ich noch mit dem Alverde Glanz Shampoo gewaschen habe, habe ich einen Tag nur mit dem Shampoo den Kopf und die Längen gewaschen. Meine Haare waren komplett durchgetrocknet wie Stroh. Seit dem nehme ich immer Condi.
Sogar meine Freundinnen haben mich darauf angesprochen, was mit meinen Haaren los sei.
Wie kann so etwas kommen? Hat jemand eine plausible Antwort für mich?
LG
MoniMeloni

Mir ist heute noch etwas eingefallen, was ich gerne mal beantwortet haben möchte...
Als ich noch mit dem Alverde Glanz Shampoo gewaschen habe, habe ich einen Tag nur mit dem Shampoo den Kopf und die Längen gewaschen. Meine Haare waren komplett durchgetrocknet wie Stroh. Seit dem nehme ich immer Condi.
Sogar meine Freundinnen haben mich darauf angesprochen, was mit meinen Haaren los sei.
Wie kann so etwas kommen? Hat jemand eine plausible Antwort für mich?
LG
MoniMeloni
- MoniMeloni
- MoniMeloni
Guten Morgen Zusammen,
meine Güte ist das kalt geworden. Da hilft nur nen warmer Tee oder Kaffee
Ich hab mal wieder ne Frage an euch:
Ich wasche meine Haare ja momentan mit Logona Brennessel und danach noch den Condi von Alverde Glanz.
Ich habe am Mittwoch das letzte mal gewaschen, so nun ist Freitag. Meine Spitzen fühlen sich mit der Zeit trockener an. Ist das normal?
LG
MoniMeloni
meine Güte ist das kalt geworden. Da hilft nur nen warmer Tee oder Kaffee

Ich hab mal wieder ne Frage an euch:
Ich wasche meine Haare ja momentan mit Logona Brennessel und danach noch den Condi von Alverde Glanz.
Ich habe am Mittwoch das letzte mal gewaschen, so nun ist Freitag. Meine Spitzen fühlen sich mit der Zeit trockener an. Ist das normal?
LG
MoniMeloni
Moin Moni,
ich muss mal hallo sagen, nachdem ich mir das hier angesehen habe, schönes Kunstwerk hast Du Dir da gebastelt
Was Deine Fragen zu den verschiedenen Shampoos kann ich leider nicht beantworten, ich bin noch immer dabei, meine Altlasten aufzubrauchen - Mir ist jede Form der Verschwendung zuwider^^
Ich könnte Dir meine Spitzen zeigen, da siehst Du, was Spliss ist^^ Darum sollte ich mich mal kümmern...
Also bei Spliss ist das Haar unten an der Spitze gespalten (auch mehrfach möglich) oder kurz darüber gebrochen. Sieht dann meist so aus, als säßen da weiße Pünktchen.
Aber wenn Du unsicher bist, wie Spliss denn nun genau ausschaut, ist das ein gutes Zeichen, möchte ich meinen^^
Wenn Du schon dabei bist, dich mit NK herumzuschlagen, bist Du ja schon mal einen Schritt weiter als ich
LG link
ich muss mal hallo sagen, nachdem ich mir das hier angesehen habe, schönes Kunstwerk hast Du Dir da gebastelt

Was Deine Fragen zu den verschiedenen Shampoos kann ich leider nicht beantworten, ich bin noch immer dabei, meine Altlasten aufzubrauchen - Mir ist jede Form der Verschwendung zuwider^^
Ich könnte Dir meine Spitzen zeigen, da siehst Du, was Spliss ist^^ Darum sollte ich mich mal kümmern...
Also bei Spliss ist das Haar unten an der Spitze gespalten (auch mehrfach möglich) oder kurz darüber gebrochen. Sieht dann meist so aus, als säßen da weiße Pünktchen.
Aber wenn Du unsicher bist, wie Spliss denn nun genau ausschaut, ist das ein gutes Zeichen, möchte ich meinen^^
Wenn Du schon dabei bist, dich mit NK herumzuschlagen, bist Du ja schon mal einen Schritt weiter als ich

LG link
Stellen Sie sich nie zwischen ein Genie und ein Computerspiel.
Dr. Weir, SGA - Die Verwandlung
Dr. Weir, SGA - Die Verwandlung