Balea Professional Blond Spülung
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Balea Professional Blond Spülung
für naturblondes und blondiertes haar
(silikonfrei)
INCI
-------
aqua, cetearyl alcohol, behentrimonium chloride, stearamidopropy dimethylamine, dicaprylyl ether, panthenol, dipropylene glycol, propylene glycol dibenzoate, parfum, mica, hydroxyethylcellulose, lauryl alcohol, cetrimonium chloride, tocopheryl acetate, isoamyl p-methoxycinnamate, butyl methoxydibenzoylmethane, chamomilla recrutita flower extract, hydrolyzed wheat protein, glycerin, hydrolyzed corn protein, hydrolyzed soy protein, citric acid, butylphenyl methylpropional, basic yellow 57, basic brown 17, sodium benzoate, phenoxyethanol, ci 77891, ci 77491
in einer 200 ml tube für 1,45 € bei dm gekauft.
(silikonfrei)
INCI
-------
aqua, cetearyl alcohol, behentrimonium chloride, stearamidopropy dimethylamine, dicaprylyl ether, panthenol, dipropylene glycol, propylene glycol dibenzoate, parfum, mica, hydroxyethylcellulose, lauryl alcohol, cetrimonium chloride, tocopheryl acetate, isoamyl p-methoxycinnamate, butyl methoxydibenzoylmethane, chamomilla recrutita flower extract, hydrolyzed wheat protein, glycerin, hydrolyzed corn protein, hydrolyzed soy protein, citric acid, butylphenyl methylpropional, basic yellow 57, basic brown 17, sodium benzoate, phenoxyethanol, ci 77891, ci 77491
in einer 200 ml tube für 1,45 € bei dm gekauft.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
hab die spülung inzwischen mit dem passenden shampoo verwendet und bin absolut begeistert. die konsistenz ist recht dickflüssig und scheint mir echt reichhaltig zu sein. meine blondierleichen waren danach jedenfalls schön weich und glänzend, leicht kämmbar und kein bisschen trocken. der geruch ist auch recht angenehm. und das für so wenig geld. echt top!
Haartyp: 2aFii
- shira-hime
yeah
schön, dass's schon'ne neue Bewertung gibt ^.^
wenn ich mein altes Shampoo dann endlich mal alle hab, werd ich mir das Balea Shampoo + Spülung auf jeden Fall holen und probieren ^.^
riecht auf jeden fall schonmal sehr angenehm, find ich
*heut mal probehalber geschnuppert*

wenn ich mein altes Shampoo dann endlich mal alle hab, werd ich mir das Balea Shampoo + Spülung auf jeden Fall holen und probieren ^.^
riecht auf jeden fall schonmal sehr angenehm, find ich
*heut mal probehalber geschnuppert*
liebe Grüße, shira ^^
1b-c M ii; Länge: 122 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Classic); Farbe: dunkelblond bis mittelbraun
1b-c M ii; Länge: 122 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Classic); Farbe: dunkelblond bis mittelbraun
Hab'a heute auch mal getestet...
Effekt auf die Haare war ganz gut, würde ich ne 2+ für geben, Haare sind gepflegt, ohne klätschig zu sein, Farbe leuchtet. Abzug gibt es für den Geruch, den ich persönlich nicht so sehr mag und das Gefühl, da ginge noch was in der Wirkung. Aber auf jeden Fall sehr schön für mich Naturblondine mit Zickenhaar.
Effekt auf die Haare war ganz gut, würde ich ne 2+ für geben, Haare sind gepflegt, ohne klätschig zu sein, Farbe leuchtet. Abzug gibt es für den Geruch, den ich persönlich nicht so sehr mag und das Gefühl, da ginge noch was in der Wirkung. Aber auf jeden Fall sehr schön für mich Naturblondine mit Zickenhaar.
ch bin eigentlich auch recht zufrieden, nur ich finde die spülung und das schampoo riechen ziemlich nach haarfärbe mittel. nun frage ich mich, ob das schampoo und die spülen nicht doch schädlich für die haare sind.
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich schließ mich Skadi mal an...
Hab die Blond Spülung eben das erste Mal verwendet. Hab sie mir gekauft, weil ich ja grade dabei bin, meine NHF rauswachsen zu lassen und da ist mir alles recht, was meine noch gefärbten Haare etwas goldiger glänzen lässt.
Der Auftrag war ganz gut, da kann ich nicht meckern, allerdings ist der Geruch wirklich heftig, riecht schon ziemlich nach Chemiefarbe, was mir bisschen Bedenken gemacht hat
...Zudem, weil auf der Packung steht, dass wenn das Zeug an Textilien oder andere Gegenstände kommt, man es sofort abwaschen soll - das hab ich aber auch erst gesehen, als ich's schon gekauft hab
Auf jeden Fall ist mein Handtuch jetzt ein kleines bisschen gelb, nachdem die Haare ne Weile drin waren.
An sich fühlen sich die Haare aber ganz gut gepflegt an, vor allem denke ich, dass sie sich gut kämmen lassen, da ist nichts verklettet.
Trotzdem kommt mir das Zeug etwas gruselig vor und ich überlege, ob ich das nochmal verwende
Hab die Blond Spülung eben das erste Mal verwendet. Hab sie mir gekauft, weil ich ja grade dabei bin, meine NHF rauswachsen zu lassen und da ist mir alles recht, was meine noch gefärbten Haare etwas goldiger glänzen lässt.

Der Auftrag war ganz gut, da kann ich nicht meckern, allerdings ist der Geruch wirklich heftig, riecht schon ziemlich nach Chemiefarbe, was mir bisschen Bedenken gemacht hat

...Zudem, weil auf der Packung steht, dass wenn das Zeug an Textilien oder andere Gegenstände kommt, man es sofort abwaschen soll - das hab ich aber auch erst gesehen, als ich's schon gekauft hab

Auf jeden Fall ist mein Handtuch jetzt ein kleines bisschen gelb, nachdem die Haare ne Weile drin waren.
An sich fühlen sich die Haare aber ganz gut gepflegt an, vor allem denke ich, dass sie sich gut kämmen lassen, da ist nichts verklettet.
Trotzdem kommt mir das Zeug etwas gruselig vor und ich überlege, ob ich das nochmal verwende

Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
- Pantherkatze
Ich habe gestern Abend mit der Spülung C/O gemacht und habe sie daher etwas länger einwirken lassen. Ich habe leider im Gesicht einen total heftigen Ausschlag bekommen, der gejuckt und gebrannt hat. War anscheinend ne allergische Reaktion, hatte ich noch nie von ner Spülung. Jedenfalls würde ich jedem einen vorsichtigen Umgang mit dem Zeug empfehlen...
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen

- Pantherkatze
Hmm, kann hier irgendwie nicht editieren.
Hier mal ein Foto von dem Ausschlag:

Ist schon nicht ohne, find ich. Nach zwei Stunden war allerdings alles wieder weg...
Hier mal ein Foto von dem Ausschlag:

Ist schon nicht ohne, find ich. Nach zwei Stunden war allerdings alles wieder weg...
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)

-
Mir scheint es die Haare etwas gelbstichig zu machen, rein schon von der Farbe des Inhaltes her.
Gut scheint mir, dass viele verschiedene Proteine und keine aggressiven Alkohole enthalten sind. Aber ist behentrimonium chloride nicht stark austrocknend? Meine das hier mal gelesen zu haben.
Ich hab damals meine trockenen Haare damit zumindest nicht weggekriegt(wobei ich da noch die silikonhaltige Leave in Kur und keine Ölpflege verwendete).
Gut scheint mir, dass viele verschiedene Proteine und keine aggressiven Alkohole enthalten sind. Aber ist behentrimonium chloride nicht stark austrocknend? Meine das hier mal gelesen zu haben.
Ich hab damals meine trockenen Haare damit zumindest nicht weggekriegt(wobei ich da noch die silikonhaltige Leave in Kur und keine Ölpflege verwendete).
Das kann passieren, muss aber nicht (zählt zu den kationischen Tensiden, siehe Thread).Methicillin hat geschrieben:Aber ist behentrimonium chloride nicht stark austrocknend? Meine das hier mal gelesen zu haben.
.
Meine Haare mögen es zumindest nicht und werden trocken.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
habe zusammen mit dem shampoo gewaschen und auf lange sicht hat es meine haare leider abgedunkelt. deswegen probiere ich aus, nur noch zwischen durch damit zu waschen und sonst das balea professional more blond shampoo + spülung zu benutzen.
habe bis jetzt einmal damit gewaschen und meine dunkel blonden haare sind gleich wieder heller geworden. sie haben einen karamelligen goldblonden ton bekommen. wie am anfang als ich begann spülung + shampoo zu benutzen.
also für mich schein weniger mehr zu sein.
habe bis jetzt einmal damit gewaschen und meine dunkel blonden haare sind gleich wieder heller geworden. sie haben einen karamelligen goldblonden ton bekommen. wie am anfang als ich begann spülung + shampoo zu benutzen.
also für mich schein weniger mehr zu sein.
1bFiii

- Tomatensalat
Ich mag sie.
Habe sie in Kombination mit dem Balea More Blonde Shampoo benuzt aber auch in Kombination mit normalem Babyshampoo.
Und nach dem Freibadbesuch gestern.
Und ich bin jedesmal begeistert, weil sie bei mir immer für tolle Kämmbarkeit und Frizzfreiheit sorgt.
Den Glanz finde ich nicht merklich goldiger, aber durch die Kombination mit dem aufhellendem More Blonde Shampoo, ist meine Haarfarbe eh etwas heller geworden und ich kann vorher/nachher schlecht abschätzen.
Dazu fällt mir aber auf, dass meine Verbrauch davon extrem hoch ist. Dadurch dass die Konsistenz etwas flüssoger ist, als ich es vion NK gewöhnt bin, neige ich dazu, viel mehr zu nehmen...
Habe sie in Kombination mit dem Balea More Blonde Shampoo benuzt aber auch in Kombination mit normalem Babyshampoo.
Und nach dem Freibadbesuch gestern.
Und ich bin jedesmal begeistert, weil sie bei mir immer für tolle Kämmbarkeit und Frizzfreiheit sorgt.
Den Glanz finde ich nicht merklich goldiger, aber durch die Kombination mit dem aufhellendem More Blonde Shampoo, ist meine Haarfarbe eh etwas heller geworden und ich kann vorher/nachher schlecht abschätzen.
Dazu fällt mir aber auf, dass meine Verbrauch davon extrem hoch ist. Dadurch dass die Konsistenz etwas flüssoger ist, als ich es vion NK gewöhnt bin, neige ich dazu, viel mehr zu nehmen...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Ich benutze diese Spülung seit ca 5 Haarwäschen mit einem Shampoo gegen Schuppen.
Meine Haare werden davon super glänzend, fast wie früher, als ich "Pantene Pro V glatt und seidig" benuzt habe.
Sie sind auch schon etwas heller geworden, wie im Sommer.
Meine Haare mögen auch Weizenproteine, die auch drin sind.
Ich mag diese Spülung!
Meine Haare werden davon super glänzend, fast wie früher, als ich "Pantene Pro V glatt und seidig" benuzt habe.
Sie sind auch schon etwas heller geworden, wie im Sommer.
Meine Haare mögen auch Weizenproteine, die auch drin sind.
Ich mag diese Spülung!
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
- Strandnixe
in allen Punkten stimme ich überein.bei mir kam es in den Blondierten zu einem Gelbschimmer im Haar ,der löst sich superschnell auf, mit einer 1 stufigen Silbertönung.Perfekt.Gehört mit zum HG.moonbaby hat geschrieben:hab die spülung inzwischen mit dem passenden shampoo verwendet und bin absolut begeistert. die konsistenz ist recht dickflüssig und scheint mir echt reichhaltig zu sein. meine blondierleichen waren danach jedenfalls schön weich und glänzend, leicht kämmbar und kein bisschen trocken. der geruch ist auch recht angenehm. und das für so wenig geld. echt top!
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50