Haarshampoo selbst herstellen
Moderator: Moderatoren
Nope, keine Konservierungsstoffe
Ich misch immer etwa 200ml auf einmal an. Bisher ist mir das noch nicht schlecht geworden, bevor ich es aufgebraucht hatte. Aber wie lang das gedauert hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ich lager die Flasche in einem dunklen Schränkchen, in dems nicht gerade warm ist, das dürfte auch Einfluss auf die Haltbarkeit haben.

1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^

Kosmetik-Wanderpaket

Kosmetik-Wanderpaket
-
-
Huch, das ist ja ganz untergegangen, sorry.
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Haarsoft auch noch Probleme zwecks dem Auflösen hab. Letztes mal hab ichs irgendwie hinbekommen, dass es nach dem Abkühlen aufgelöst war. Warum kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Haarsoft auch noch Probleme zwecks dem Auflösen hab. Letztes mal hab ichs irgendwie hinbekommen, dass es nach dem Abkühlen aufgelöst war. Warum kann ich dir leider auch nicht sagen.
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^

Kosmetik-Wanderpaket

Kosmetik-Wanderpaket
-
Das mildeste Shampoo soll der Sud gekochter Weizenkleie sein. Angeblich enthält diese Tenside, deren Reinigungswirkung ausreichen soll.
Ob es zum Auswaschen von Ölkuren ausreicht weiß ich jedoch nicht, habe aber meine Zweifel. Die Idee mit der Eigenherstellung ist gut, aber leider fehlen mir Antrieb und Nerven dafür.
Ob es zum Auswaschen von Ölkuren ausreicht weiß ich jedoch nicht, habe aber meine Zweifel. Die Idee mit der Eigenherstellung ist gut, aber leider fehlen mir Antrieb und Nerven dafür.
- LeichtesHaar
Irgendeine Seite dazu?Methicillin hat geschrieben:Das mildeste Shampoo soll der Sud gekochter Weizenkleie sein. Angeblich enthält diese Tenside, deren Reinigungswirkung ausreichen soll.
-
ich lass es nun einfach weg, das Shampoo ist so auch ganz gut und schnell angerührtLethe hat geschrieben:Huch, das ist ja ganz untergegangen, sorry.

1c M iii
-
-
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Grundsätzlich sind wohl nichtionischeTenside milder in der Waschkraft als anionische Tenside. Welche das jeweils sind, steht auf Sirja Seiten ganz gut erklärt.
-
wenn du den thread wirklich gelesen hättest, wie du behauptest, dann hättest du zig links gefunden, wo alle deine fragen in aller ausführlichkeit beantwortet werden.Methicillin hat geschrieben:Also kann ich theoretisch Wasser, Tensid und vielleicht noch Weizenprotein zusammenmischen und es reicht sogar um Öle herauszuwaschen? Zumindest sofern genug Tensid enthalten ist? Was heißt genug?
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.

Habe das Shampoo nach deiner Empfehlung hergestellt und die Haare sind einfach toll!!!
25ml Coco Glucoside
1 TL Haarguar
ca. 80ml warmes dest. Wasser
einige Tropfen Mandelöl
Säure (hier Limettensaft)
Riecht toll nach Limette^^, reinigt super und macht ganz glänzende, weiche, gut kämmbare Haare. Selbst nass fühlen sie sich super an. Beim Babylove Pflegebad waren sie nass immer etwas knirschig. Nun ein tolles Haargefühl.
Verwendet habe ich es verdünnt mit ca. 150ml warmen Wasser und nach dem auswaschen gab es 1l kaltes dest. Wasser als Rinse.
Kein Öl oder sonstiges als LI.
Ergebnis überzeugt und übertrifft

1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss