Tragt ihr eher die grade oder die U-bzw.V-Form ?? (Spitzen)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lalue

#151 Beitrag von lalue »

ich trage fairytales, schon immer.

selbst wenn ich trimme , es läuft immer wieder auf fairtale ends hinaus.

vermutlich trimme ich auch nicht häufig genug. ab taillenlänge werde ich jeden monat einen halben cm opfern, vielleicht tut sich dann was.

wobei ich fairytales (zumindest bei anderen) irgendwie sehr schön finde...

lg lalue
Vocalina

#152 Beitrag von Vocalina »

Ich hatte vor einigen Jahren einen geraden Schnitt - zur Gänze ohne Stufen - was für mich schon bei meiner damaligen Länge zwischen BSL und Taille sehr unvorteilhaft war. Der "Teppich-Effekt" (ich nenn das jetzt einfach mal so.. 8-[ ) meiner Haare war für meinen Geschmack viel zu extrem. Einen Vorteil gab's natürlich beim Flechten - keine Strähnen die schon nach kürzester Zeit wie wild aus dem Zopf standen!

Mit meiner leichten U-Form bin ich (mittlerweile Hüftlänge) sehr zufrieden!!
Allerdings auch immer in der Kombination mit sehr natürlich verlaufenden kürzeren Strähnen die das Gesicht umspielen (wenn ich möchte) - das lockert, wie ich finde, div. Frisuren erheblich auf! :gut:
"If you judge a book by it's cover.. you'll probably never learn how to read, stupid!"

1bMiii (12 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 121cm (klassische Länge)
Merrick

#153 Beitrag von Merrick »

Ich hab auch ne gerade Form.
Noch werd ich sie behalten, aber wenn meine Haare brav weiterwachsen, werd ich wohl irgendwann, wenigstens versuchsweise, zu Fairytale ends wechseln.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Tidvatten

#154 Beitrag von Tidvatten »

U.

Ich find, ne gerade Kante lässt eine breite Person noch breiter aussehen, deswegen trag ich das U aus praktischen Gründen. :lol:

V lässt eh schon dünnes Haar noch dünner aussehen. Und Fairytales mag ich nicht.
1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
NHF: hell- bis mittelaschblond

~ Blondes have more guns. ~
Recarda1

#155 Beitrag von Recarda1 »

Für mich gilt eigentlich auch, was lalue oben schrieb. Selbst nach Microtrimms lief es immer wieder auf fairytales hinaus und ehrlich gesagt, ich mag sie auch!!! Egal was andere hier zu fairytales posten :-)
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Sweetangelheart

#156 Beitrag von Sweetangelheart »

bei mir läuft es auch auf Fairytales hinaus da meine Haare sehr ungleichmäßig wachsen und ich es nicht einsehe die schönen langen Strähnen immer den kurzen anzupassen.

Am schönsten finde ich aber ein U aber das geht bei meinen dünnen Haaren ja leider nicht *ärger*
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Das Herz zeigt uns, was wir tun müssen.

1b F ii - dunkelblond
09.03.10: 53 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Haarlänge 60cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) komplett Naturhaarfarbe dunkelblond
Srintella

#157 Beitrag von Srintella »

Also ich habe mittlerweile wieder etwas U-artiges, wobei aber auch noch Stufen drin sind. Hatte ja vor einem dreiviertel Jahr ca. noch eine asymmetrische Kurzhaarfrisur. Die Asymmetrie habe ich dann irgendwann selbst mal angeglichen und hatte mir auch den Pony selbst noch nachgeschnitten. Jetzt lasse ich alles rauswachsen und es ist langsam ein vernünftiges U. Allerdings hatte ich früher als Kind immer das Gefühl, dass meine Haare mit der gerade Form dicker wirken und werde mal sehen, ob ich mir nicht doch lieber eine gerade Kante anzüchte. Bin da noch sehr unentschlossen. ^^
V würde ich für mich ausschließen, weil ich eben ganz dicke Enden haben will und Fairytales Ends hatte ich mehr oder weniger auch schonmal automatisch durchs Nachwachsen, ist aber auch nicht so meins.
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)
Jemina
#158 Beitrag von Jemina »

Ich lasse ja noch meinen damals recht kurzen Stufenschnitt rauswachsen, da waren meine Haare seitlich kürzer als hinten. Deswegen habe ich ein U, das ich mir selbst nach Feye beim Spitzenschneiden erhalte. Fairytale finde ich sehr schön, aber erst bei wirklich langen Haaren - ich kämpfe ja noch um anständiges BSL ohne Stufen, da mag ich das nicht. Aber so in klassischer Länge - boah!
Waldfrau

#159 Beitrag von Waldfrau »

Ich hab auch ein Natur-Mischmasch. Das Ergebnis von jahrlanger Selbstschneide-Techniken :) Eher hinten gerade und die seitliche Ponysträhnen kürzer. Tendenz zu Fairytaile Ends.

Leider kann ich es weder empfehlen, noch davon abraten.

Nachteil ist, es ist sehr schwer zu pflegen und kann unter Umständen sehr dürftig aussehen wenn man mal einen Bad Hair Day hat.
Allerdings komm ich mit meinen Haaren gar nicht mehr klar, wenn alles auf gleicher Länge ist. Die Haare fühlen sich dann zwar schön dick und griffig an, aber es sieht an mir von hinten aus wie ein dicker Mopp und das stört mich irgendwie und sieht zumindest an mir sehr ungepflegt aus. Viele Leute haben mich auch früher darauf angesprochen, und gesagt, dass es auf sie "ungepflegt" wirkt.
Haarfarbe: mischrot
CygneNoir

#160 Beitrag von CygneNoir »

Bei mir lief es so: ich hatte ein V, mit dem ich sehr zufrieden war, nachdem ich vom Frisör wiederkam hatte ich ne gerade Kante :shock: (der sollte nur die Spitzen schneiden :roll: ) kurz darauf hab ich mir wieder ein V schneiden lassen (die armen Haare...) das sah dann so aus klick
nachdem ich das Foto gesehen habe, hab ich mich dann entschieden ein U wäre besser... durch selbst schneiden hab ich jetzt ein leichtes U und werde dabei bleiben :)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
wolkenschaf

#161 Beitrag von wolkenschaf »

Ich habe Fairytales, strebe aber ein U an.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#162 Beitrag von lusi »

habe noch eine grade form aber nicht ganz so grade, weil ich noch alte stufen habe. Möchte aber unbedingt eine grade kante, weil ich finde das es sehr ordentlich aussieht.
V und fairy tale ends finde ich nicht so schön, weil es wie schon oben beschrieben wurde, die haare dünner macht, besonders wenn man einen pferdeschwanz trägt...es wirkt in meinen augen ausgedünnt...ist aber nur meine persönliche meinung.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#163 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Momentan noch U-Form, aber das U ist schon nicht mehr wirklich als solches erkennbar. Kann aber auch nicht als Fairytale bezeichnet werden.
Momentan will ich die Haare auf mindestens Steissbeinlänge wachsen lassen, und dann ein Weilchen U-förmig dort verbleiben, bis das Schulter/APL-lange Ponyüberrestengefransel auch dort angekommen ist.
Danach sehen wir weiter (Klassisch? Mitte Oberschenkel? Knie mit Fairytale-Ends? Wer weiss was die Zukunft bringt :wink: )

MfG TheJumpInTheFire
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
-Pandora-

#164 Beitrag von -Pandora- »

Ich habe Fairytales. Hat sich irgendwie mit der Zeit so ergeben. Als ich meine Haare jahrelang auf Taillenlänge getragen habe, hatte ich immer eine gerade Kante. Da ich es aber nicht so mit dem regelmäßigen Trimmen habe, hat die gerade Kante sich im Laufe der Zeit des Wachsenlassens in Fairytales verwandelt. Bei Zöpfen sieht das natürlich immer etwas dünn aus, aber ich trage eigentlich sowieso nur Dutts, da ist das egal :D
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Nic82

#165 Beitrag von Nic82 »

Ich habe schon immer eine gerade Kante und will sie auch behalten, dann werden sie eben später lang :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten