Kampfteddy: nur noch 364mal schlafen...und bunt werden :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#286 Beitrag von elen »

Ja natürlich liegt er einfach gerade, so, wie er trocknet. Aber ich find das etwas abrupt endend und fand deine Fönwelle viel hübscher :oops: Aber da hätte ich auch gar keine Lust drauf ^^;
kampfteddy

#287 Beitrag von kampfteddy »

Liebe Gemeinde...
Derzeit bin ich ziemlich schreibfaul und begnüge mich mit stummen mitlesen. So wirklich was zu erzählen hab ich auch nicht. Der 9 Tage Rythmus funktioniert gut, ich denk ich werds mal auf 10/11 Tage ausdehnen, letztens waren sie am 9. noch nicht sonderlich fettig, da geht noch einiges. Dann teste ich gerade die Mandel/Vanille-Körperbutter von Alverde, hab sie mir jetzt 2mal ins trockene Haar gematscht und hatte hinterher schön weiche Spitzen, werd ich mal noch ne Weile beobachten.
Joah...grad tummeln sich Violet und Midnight Blue von Directions, sowie Desaster Blue von Headshot und Royal Blue von Stargazer aufm Kopf. Konnte mich nicht entscheiden welches blau ich zu erst testen soll, also gabs gleich nen ganzen Kopf voll mit Teststrähnen, war eh mal wieder Zeit für ne Komplettfärbung. Wird dann irgendwann morgen ausgewaschen. Sonst gibts nüscht.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
elen

#288 Beitrag von elen »

Oh, genau die Farbauswahl hatte ich (u.a.) auch. Und auch wild auf dem Kopf verteilt :lol:
Bin gespannt, wie sie bei dir werden.
Der Rote Faden

#289 Beitrag von Der Rote Faden »

Da biste ja wieder - hab Dich schon vermisst. :winke:
Mit der Schreiberei gehts mir ähnlich im Moment. Nichts erwähnenswertes passiert.
Ein Foto der sehr interessant klingenden Farbmischung tät ich freilich trotzdem gern sehen. :wink:
kampfteddy

#290 Beitrag von kampfteddy »

:knuddel: @ellen und Fädchen, lieb das ihr vorbeiguckt, obwohls grad nix spannendes zu lesen gibt :)
Bilder gibts natürlich auch, und weil das Fädchen so lieb gefragt hat sogar gaaaanz viele (und weil ich schlicht unfähig bin sowas ordentlich zu fotografieren^^)

Gestern abend bei Kunstlicht, wer die Miez findet, darf sie mal kraulen :)

Bild Bild

Und dann heute bei Tageslicht (ohne Blitz im Schatten auf meinem Balkon), wie immer alles einfach nur blau, muß ich nicht verstehen :roll:

Bild Bild

Mit dem Ergebnis bin ich soweit ganz zufireden, interessanterweise hat die Stargazer Farbe sehr gut gefärbt, im gegensatz zu Headshot, was fast gar nix gemacht hat. War auch wieder sowas suppiges, blöde Konsistenz. Auf dem 2. Bild sieht man den Farbverlauf ganz gut, ganz oben ne Strähne Midnight Blue, dann Violett, Headshot, Stargazer und im Nacken nochmal bissel Midnight Blue. Auf den Tageslichtfotos sieht man ganz gut wie wenig die Headshotfarbe getan hat, da grün-türkist es fröhlich weiter.
Allerdings zickt die Kopfhaut sehr fies gerade, wenn ich da mitm Kamm oder Tangelteaser drüber fahr tut die Haut ganz schön weh. Ich hoff mal, es kommt davon das die Freundin, die mich gebuntet hat ganz schön dran gezogen hat, und is keine Reaktion auf die Farbe. Schon sehr unangenehm.

Das Auswaschen war auch wieder sehr traurig...sooo viele Haare :( ... mittlerweile bin ich versucht den deutlich vermehrten Haarausfall der letzten Monate, auf den Stress durch sehr unregelmäßige Mahlzeiten und die Abwesenheit eines Schlafrythmuses zu schieben. Ich bilde mir ein, dass es zum Ende meines Urlaubs ein wenig besser wurde, nu is es wieder wie vorher. Mistn :evil:
Zuletzt geändert von kampfteddy am 27.11.2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
elen

#291 Beitrag von elen »

Ah, bei mir hat mich Manic Panic auch zuletzt am Hinterkopf enttäuscht, ähnlich wie deine Aufteilung! Liegt das vielleicht an ner anderen Haar- oder Sebum"struktur" dort?
Aber so eine Färbeprozedur ist schon anstrengend.. solang da keine nässenden Stellen oder dergleichen sind, würd ich es "normal" auf Stress schieben. Lieb sein und gut.
Sieht toll aus, übrigens (:
kampfteddy

#292 Beitrag von kampfteddy »

Ka, was da kaputt ist. Am Sebum wirds denk ich nicht liegen, da is ja bei mir eh nich viel los, schon gar nicht wenn sie frisch gewaschen sind ;) und ich hatte diesmal sogar die Spülung weggelassen. Ich denk es liegt an der Farbe, vielleicht is sie einfach zu dünn, so dass man zwar weniger braucht um alles einzumatschen, aber eben auch weniger Farbpigmente an die Haare kommen :nixweiss: bei MP wars bei mir zumindest ja auch so, und das war ja auch so soßig. Hab mich vorhin auch mal umgehört beim Rest, die waren auch nich so begeistert von Headshot. Sehr seltsam, bilde mir ein hier gelesen zu haben das Headshot ganz gut und Stargazer totaler Mist ist, bin ich wohl mal wieder abseits jeder Statistik zu finden. ^^
Und vielen Dank für das Kompliment :)...die elen mag mein blau :helmut: ... ;)
elen

#293 Beitrag von elen »

Ich meine mich zu erinnern, dass Headshot eher mit den Rottönen begeistert hat. Ist ja mit Blau auch nicht wirklich zu vergleichen.
kampfteddy

#294 Beitrag von kampfteddy »

Wohl wahr, blau scheint nicht deren Stärke zu sein. Im lila sparen sie da offenbar auch kräftig, wenns bei anderen auf blondierten rot/pink wird o.O. Wird schonmal nich mehr nachgekauft, fragt sich nur was ich jetzt mit dem Rest der Flasche anstell, die is noch ca. halb voll, werd ich wohl mit dem Rest Stargazer vermatschen, das reicht nicht mehr weit, vorrausgesetzt ich bekomm das aus der Flasche :-k
Du warst ja von Special Effekts sehr angetan, wo hast du das denn bestellt? Hab weder Paypall noch Kreditkarte, da wirds zumindest bei beeunique schwierig.
elen

#295 Beitrag von elen »

Hab mit KillerBambi eine SB gemacht, frag doch Lordi mal.
Die Flasche kannst du auch auf den Kopf in ein leeres Directions-Döschen stellen, mach ich mit fast allem so, was in Flaschen ankommt.
Der Rote Faden

#296 Beitrag von Der Rote Faden »

Schicke Fotos wieder mal! Besonders der Farbverlauf im Zopf.

Wegen der SFX - falls das noch nen Monat Zeit hat, könnte ich Dir was bei fatal.impact mitbestellen, wennde magst.
kampfteddy

#297 Beitrag von kampfteddy »

@Fädchen...Das mit der Bestellung klingt äußerst interessant, ich behalt das mal im Hinterkopf. Wär lieb, wenn du mich da nochmal zeitnah drauf ansprichst, nich das ichs vergess. War da nich noch was anderes mit ner SB von Farben? :-k

@elen...gute Tipp, wer füllt sowas dickflüssiges wie die Stargazerfarben auch in Flaschen. Headshot ging ja super raus, aber bei der wurde es nach der Häflte schon kritisch :ugly:

@Topic...Ich und die Zopfkrone...ich hab ja nicht mehr daran geglaubt, dass wir uns noch finden. Gut 2 Jahre versucht, und gut 2 Jahre gescheitert. Heute abend packte mich mal wieder der Ehrgeiz und eine Stunde, viel gefluche und ein hilfreicher Thread inklusive Video später, hab ich tatsächlich etwas zustande gebracht was als Zopfkrone durchgeht, sich ordentlich stecken lässt und nicht zu locker ist. Das ich das noch erleben darf :D Aber seht selbst...

Bild Bild Bild

Durchaus noch ausbaufähig. Der Scheitel stört mich und für meinen Geschmack sitzt sie ein bisschen zu weit unten, aber ich denke wenn ich kleiner abteil wird das besser. Erstaunlicherweise ziept nix, trotz dem reverse Flechten, und bisher ist es die Methode mit der ich die wenigsten Haare verlier und wo das blöde Verkletten kein unüberwindbares Problem darstellt.
Jetzt google ich noch ne Runde nach günstigen Armtransplantaten und dann ruh ich mich auf meinem Erfolg aus ^^
lunalesca
#298 Beitrag von lunalesca »

ui die schaut sehr toll aus!

Applaus Applaus! :blumen:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
elen

#299 Beitrag von elen »

Ah, reverse geflochten, alle Achtung!
Hinten unten anfangen geht bei mir gar nicht :lol: Ich beginne immer am Scheitel. Vielleicht kannst du ja mit dem Anfang noch etwas rumprobieren, sodass der Scheitel dann nicht mehr sichtbar ist - jetzt, wo du die Technik raus hast (:
Sonst hilft die Partien immer von der Mitte aus abzuteilen. Weißt ja, gut abgeteilt ist schon halb geflochten. Wie hier zum Beispiel.
Das.Sonnenkind
#300 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Ah, da isse ja. Schööööööön :)
Gesperrt