Schön, dass du bis jetzt auch noch nicht gefärbt hast. Ich konnte mich bis jetzt auch noch zurückhalten. Ob wir es noch bis Ende des Jahres aushalten?
Schöne Bilder übrigens, die Dutts sehen so schön luftig und leicht aus

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Hmmm, das Färben wäre sicherlich der leichteste Weg, das ist richtig.
Dennoch möchte ich zu Bedenken geben, dass du dich theoretisch positiv damit auseinandersetzen könntest um zu versuchen, ein kleines bisschen wohlwollender auf die grauen Haare zu blicken. Es ist in der Tat eine Ausnahmeerscheinung und deine Frustration kann bestimmt jeder verstehen. Aber gerade solche "Makel" verdienen es, in die eigene Persönlichkeit, das eigene ICH integriert zu werden.
Wie ja schon in der Notfallecke geschrieben wurde, muss es nicht heißen, dass du nun innerhalb kürzester Zeit komplett ergrauen musst - es kann auch einfach so bleiben und wenn du lernst, die paar einzelnen Haare zu akzeptieren und unerwünschte Kommentare von Außenstehenden zu ignorieren bzw. nicht zu nahe an dich heranzulassen, würdest du bestimmt auch ausgeglichen sein und müsstest dich nicht von deinem ursprünglichen Vorhaben abbringen lassen.
Und: Denk an den Färbeaufwand - und bei schwarzem Haar fallen graue Haare noch mehr auf, was unangenehm sein könnte. Im Endeffekt wäre in der Situation nichts gewonnen.
Zumindest ist das meine sehr offen geschriebene Meinung
Überhaupt nicht. Und lass dir das von niemandem einreden. Ich finde es gut, dass du das mit der NHF jetzt durchzuziehen. Das motiviert mich auch richtig. Ich denke zwar schon, dass ich mich gefunden habe, fühle mich auch wohl in meinem Körper und meinem Stil. Aber mit der NHF habe ich noch so ein Problem. Was ist, wenn mir meine NHF nicht steht, nicht zu mir passt. Ich bin jetzt schon seit 10 Jahren rot unterwegs, vorher 2 Jahre in schwarz. Da kommt es einem plötzlich Fremd vor die eigene natürliche Farbe zu tragen.Finya hat geschrieben: Ich glaube ich fange endlich an, "mich" und meinen Stil zu finden (hoffe, hier hält mich jetzt keiner für bescheuert...)
Nachdem AO jetzt mal mit den wahren INCIS rausgerückt ist kann ich meine These nicht mehr ganz halten. Da sind nämlich jetzt auch der Honeysuckle und der Island Replenishing Condi von betroffenFinya hat geschrieben: Glycerin: Hmm, Violetvitch hat es im Verdacht, ihre Spitzen knirschig zu machen, mal sehen, ich habe bis jetzt noch nicht darauf geachtet
Das hat mir am Anfang auch immer Angst gemacht. Aber soweit ich sehen kann hat es sich nicht negativ oder zerstörend auf meine Haarstruktur ausgewirkt.Finya hat geschrieben:Erste Versuche waren positiv, aber das ratschende Geräusch..![]()