Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#751 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 178: 3er-Kordel aka Tauseil

Bild

Anleitung: Hohen Pferdeschwanz binden, Haare in 3 Stränge teilen, jeweils fest in die gleiche Richtung (zB im Uhrzeiger sinn) eindrehen und in den Zwischenräumen einer Hand platzieren. Dann die äußerste Strähne nochmal fester eindrehen und über die anderen in die andere Richtung (im Beispiel gegen den Uhrzeigersinn) legen. Alle Strähnen einen Zwischenraum weiter legen, sodass der Zwischenraum wieder frei ist, in den die nächste Strähne über die anderen gelegt werden soll.

Elf_of_deep_Shadow hat ein gutes Video dazu gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=Xy-TqSm5dZE Vielen Dank an dieser Stelle :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneevogel

#752 Beitrag von Schneevogel »

Frisur NR. 179: Seashellbun (Muscheldutt)

Bild

Anleitung: Haare fest eindrehen, dann mehrere Schlaufen legen, die erste über den Handrücken, die zweite nur noch über 3 Finger, die nächste über zwei und die letzte um den Zeigefinger wickeln, was noch raussteht... tja, ich habs hängen gelassen, geht grade noch so, in ein paar cm muss ich mir was einfallen lassen ;)
Dann mit der jetzt freien Hand die erste Schlaufe vom Handrücken schieben und die anderen Schlaufen dabei mitnehmen. Jetzt solltet ihr einen "verkehrtrummen Chinnamonbun" haben. Einfach mit einer Schnabelspange (auf dem Foto Ficcare), einer Forke oder einem Stab feststecken und fertig, bei Stab und Forke darauf achten, dass ihr von jeder Schlaufe was mitnehmt, sonst verabschieden die sich ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#753 Beitrag von Schneevogel »

So, heute, 01.10.2011, habe ich getrimmt (gefühlt 4cm) und gemessen: 110,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>... Doch zu viel geschnitten.... Hier zwei Bilder, eins ohne und eins mit Blitz, auf dem mit Blitz sieht man sehr gut, wie weit ich noch trimmen darf :( Dachte eigentlich, dass es langsam besser wird, aber wird es scheinbar nicht...

Bild - Bild

Dafür glänzen sie auf dem zweiten schöner *Mut zusprecht*

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#754 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 180: Dragon Bun

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Haare waagerecht scheiteln (also von Ohr zu Ohr), mit der oberen Hälfte einen normalen Franzosen flechten, wenn keine Haare mehr dazugenommen werden können, normal zu Ende flechten, erst mal wegpacken. Mit der unteren Hälfte einen Reverse-Franzosen flechten, also im Nacken beginnend Richtung nach oben, alle Haare drin wieder normal zu Ende flechten.
Dann den oberen Franzosen rechts am unteren vorbei hängen lassen, den unteren Franzosen links neben den oberen legen, den schonmal feststecken. Zum Schluss beide Flechtzöpfe in die gleiche Richtung (in dem Fall im Uhrzeigersinn) parallel dutten, also immer um die vorige Runde legen, in regelmäßigen Abständen feststecken nicht vergessen und fertig :)

Lass sie wachsen.
Persephone

#755 Beitrag von Persephone »

Also ich finde, dass die "Löcher" schon weiter nach unten gewandert sind. Klar gibt es noch einiges wegzutrimmen, aber es wird! :nickt: Und der Dragon Bun :ohnmacht: ich hab immer noch nicht kapiert wie man reverse-flechtet. So schön akkurat und gleichmäßig! :shock: Bin jedesmal begeistert wenn ich hier reinschaue.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#756 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde auch, dass es langsam besser wird. Auf dem rechten Längenbild liegen die Haare ja auch sehr weit gefächert, volle Hüftbreite, das ist dann fast klar, dass sie da nicht mehr ganz blickdicht sind. Und den Dragenbun finde ich ausnehmend schön. Wobei ich glaube ich aus blanker Faulheit, und weil man nicht so viel davon sieht, mir den Reverse-Teil sparen würde und einfach einen zweiten Engländer flechten würde.
Hab Reverse zweimal bisher versucht, bei mir beult sich das total hoch und sieht echt bescheiden aus.
Ich mag deine Haarfarbe ja total gern... So schön warm.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneevogel

#757 Beitrag von Schneevogel »

Persephone hat geschrieben:...aber es wird! :nickt:
:knuddel: Danke!! :)

Reverseflechten ist wie jemand anderem nen Franzosen zu flechten, find ich, nur dass man dabei am eigenen Kopf arbeitet und noch überkopf :irre: Wenn man nach jedem Seite-x-über-mitte-Flechtzug richtig gut festzieht, gibts auch keine Beulen, hatte anfangs auch arge Beulen beim Reverse, sieht man hier sehr gut.
Mai Glöckchen hat geschrieben:...weil man nicht so viel davon sieht, den Reverse-Teil sparen und einfach einen zweiten Engländer flechten...
Ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich die Frisur fertig hatte ;) Naja, nächstes Mal dann und dann geht sie auch wesentlich schneller und wird alltagstauglicher :lol:
Mai Glöckchen hat geschrieben:Ich mag deine Haarfarbe ja total gern... So schön warm
Ooohhh, Musik für meine Langhaarseele :knuddel: Dankeschön! Freut mich sehr, dass sie dir gefällt! :) Dabei ist sie doch deiner sehr ähnlich, oder? Ich geh mal eben in dein TB gucken...

Habt einen schönen Abend :)
LG
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#758 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, definitiv ähnliche Farbe. Aber wenn ich deine mag, heißt das ja nicht, dass ich meine nicht mag. ;) ich mag so warme mittlere blond/rot-Töne einfach total.
Am liebsten wäre ich so richtig rotblond, also etwas heller noch. Aber das was ich habe (bzw. du), das ist auch sehr nah dran und total schön.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneevogel

#759 Beitrag von Schneevogel »

Ja, ich finde unsre Farbe auch schön. Und könnte ich mir die Farbe raussuchen, wäre meine auch noch etwas rötlicher, aber nicht viel :)

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#760 Beitrag von Schneevogel »

Hatte am 24.09.2011 das wahrscheinlich am schnellsten geplante LHN-Treffen ;)

Bild
Das sind Maiduna und ich :)

Donnerstag festgestellt, dass wir in der gleichen Stadt sind, Freitag verabredet und Samstag getroffen :lol: Waren lecker frühstücken und haben uns ganz toll unterhalten :) Wenn sie irgendwann mal wieder Studiumsferien hat und hier ist, bedarf es einer Wiederholung :)

Lass sie wachsen.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#761 Beitrag von Víla »

Hach ja, so schöne Frisuren :kniep:,werde vor Neid mal wieder ganz blass.

Irgendwann hoffe ich auch sowas tolles zaubern zu können.

Liebe Grüße hinterlasse
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Jotschi

#762 Beitrag von Jotschi »

Wow eure Haare glänzen schön in der Sonne!

Hallo Schneevogel,

lese auch schon länger still mit und muss dir nun endlich auch mal ein Kompliment machen. Deine Frisuren werden ja immer ordentlicher und wie einfallsreich und geschickt du bist! Super :lol:

LG Jotschi
1bMii 8 cm --> wo sind meine Haare hin, waren das nicht mal 9 cm?
~ 86 cm ~ Taille
Schneevogel

#763 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

@ Mrs.Pink: Dankeschön! :D Das kommt mit der Zeit :) Als ich recht neu im Forum war, waren die Frisuren längst nicht so sauber wie jetzt! Und auch jetzt denk ich manchmal noch "oh, da hinten strubbelt sich was zusammen... gut, dass ichs nicht seh" :lol:

@ Jotschi: Danke! :oops: :D

----------------------------------------------------------------------------------------

Möchte gerne mal wieder was basteln... Am liebsten so was: http://www.etsy.com/listing/60515787/ha ... e-your-own oder sowas: http://www.etsy.com/listing/61983045/ha ... ick-choose vielleicht auch beides :lol:

Aber wie macht man die..... Von Stricknadeln den Lack abschleifen, umbiegen und mit Perlen bewickeln für die Forken? Und die Stäbe die Stricknadeln halt nicht biegen, sondern an einem Ende stumpf machen und das Ende umwickeln?

Mist, vor ein paar Wochen gabs Stricknadeln im Lidl und im Aldi... :?

http://www.etsy.com/listing/61930916/ha ... copper-and Das gefällt mir auch gut und sieht machbar aus... aber da muss man durch den kleinen Schlitz meterweise Draht ziehen, ich hab gelernt kriegt "langes Fädchen, faules Mädchen". ... ok, ich kann überhaupt nicht nähen oder sticken... Aber trotzdem ist das umständlich. Und wird bei mir 100%ig schief wie sonstwas... Das scheinen zwei Drähte zu sein, in der Mitte bei der Perle sieht man es etwas...

Und wo krieg ich sowas in Kupfer her? Kupferdraht ist zu biegsam... :(

Hab noch ein paar Stricknadeln schon ohne Lack und umgebogen hier rumfliegen... Muss mal gucken, was ich an Perlen noch da hab, vielleicht lassen sich ja zwei gleiche Stücke anfertigen, plattklopfen sollte nicht das Problem sein...

--------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag bin ich auf nem 50. eingeladen, wir wollen im Dirndl gehen (ist knapp knöchellang und mehr festlich als manche 0-8-15-Dinger, die für 1x Oktoberfest gemacht wurden). Was mach ich mit meinen Haaren? Holliklassiks hochgewoben hatte ich schon 2x, wollte mal was anderes... Hollikrone vielleicht? Und was mach ich meiner Schwester (Midback)? Vielleicht fällt euch ja was ein, mir gehen zur Zeit etwas die Ideen aus, kenn zu viel und nichts ist mehr "was Besonderes", weil ich es eh ständig trage :lol:

Lass sie wachsen.
Persephone

#764 Beitrag von Persephone »

Wie waere es mit Gibson Braids fuer dich und Fake-Krone fuer deine Schwester? Oder mit der Frisur von Hillie, die Waterfallbraids...
Schneevogel

#765 Beitrag von Schneevogel »

Da wir mehr als zu spät waren, gab es für meine Schwester HalfUp-Hollis, die hinten zusammengenommen wurden und für mich die Gibsonbraids. Allerdings etwas vereinfacht: Zopf, flippen, zwei Zöpfe bis zur Hälfte flechten, darauf dann als ein Zopf weiterflechten, durchziehen, bis der Übergang von zwei Zöpfen zu einem Zopf im Flip ist und dann die Quaste nochmal hintenreinstopfen, mit Haarnadel sichern, Flexi drauf und weg ;) Hab auch zwei Komplimente dazu bekommen :)

Auf dem Geb. war auch ein kleines Mädchen (geschätzt 3Jahre alt), die hatte zwei Hollis geflochten bis zu den Ohren und dann abgebunden, die Quasten standen richtig süß ab und waren richtig dick für ihr Alter. Sie bekommt bestimmt mal richtig dicke Haare, hoffentlich muss sie sie nicht schneiden, ihre Mama scheint was mit Haaren anfangen zu können ;)

Sonst gibts bei mir nix neues... Oh neulich an der Arbeit, hatte ne Banane mit Ficcare, hab Kopfweh an dem Tag gehabt und deswegen gegen Mittag die Nane aufgemacht. Meine Kollegin, die sonst immer sagt "Oh du hast soo schöne Haare, warum machst du sie immer zu und steckst sie hoch?", die sagt doch glatt "Oh, Schneevogel, die schöne Banane, die steht dir soo gut, warum hast du sie aufgemacht?" Super, wie mans macht, es ist verkehrt :lol:

Samstag ränkischer Tanzabend Nähe WÜ, werde wie immer Flechtdutt tragen, da geht wenigstens das Häubchen drüber... Und wenn ich spät nachts heimkomm, brauch ich nur noch Haarnadel raus und kann mich in die waagerechte begeben ;) Falls mich wer sieht: ansprechen erlaubt :lol: (trage blauen Rock und grünes Tuch)

So, Schnucki liegt schon im Bett. Ich gesell mich jetzt zu ihm :)
Gute Nacht!

LG
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Antworten