violet - mein verhext haariges Leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#331 Beitrag von Finya »

Harr, muss ich mir merken!
Danke für das Kompliment, ich mache die Frisuren fast immer mittags / abends, bin morgens zu nichts zu gebrauchen... :lol:
Abends probier ich dann gerne auch kompliziertere Dinge aus...
sumpfacker

#332 Beitrag von sumpfacker »

Gute Besserung und da du alleine bist mach ein richtiges Selbstverwöhnwochenende. Das Aloe Shampoo hat bei mir meine Locken weggezaubert und auch so war ich nicht begeistert davon. Wie sieht es damit bei deinen Locken aus?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
violetvitch

#333 Beitrag von violetvitch »

Da ich im Engländer habe trocknen lassen habe ich Flechtwellen. Aber im unteren Ende des Zopfes der nicht geflochten war ist alles kerzengerade, normalerweise lockt es sich da schon. Deine These scheint sich also auch bei mir zu bestätigen.
Das Haargefühl ist heute aber schon besser. Vielleicht fühlen sich so auch einfach griffige Haare an? Um sie trotzdem wieder etwas weicher zu machen habe ich ein wenig Papayaöl in die Längen und Spitzen gegeben.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
violetvitch

#334 Beitrag von violetvitch »

Bild Bild

Das sind die neuen Schätzchen, die heute bei mir eingezogen sind. Forke aus der TB und das Eulenkämmchen kam von dawanda zu mir geflattert :) .
Ebenfalls habe ich ein halbes Döschen vom Heymountain Vanilla Cream Condi erhalten, auch aus der TB. So macht das aufräumen Spaß. Altes, ungebrauchtes weggeben und neues dafür bekommen.

ActionPics folgen mal wenn ich wieder fit bin. Meinem Kopf steht es heute nicht nach Fotos.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Finya

#335 Beitrag von Finya »

Die Holz-Forke sieht spitze aus, sehr edel!!!
violetvitch

#336 Beitrag von violetvitch »

Da ich heute nichts besseres zu tun hatte habe ich mal wieder ein paar Farbbilder gemacht. Zum einen weil ich die Farbentwicklung für mich dokumentieren will und zum anderen weil ich euch natürlich auch daran teilhaben lassen will. Dieses Mal wurde aber auch die Unterwolle mal mit berücksichtigt.

BildBildBild

Einen richtigen Ansatz sieht man ja nicht. Eigentlich sollte ich dafür dankbar sein, aber irgendwie will man ja auch den Fortschritt seiner NHF sehen.

Und hier jetzt die Unterwolle. Auf einigen Bildern sieht man wie dunkel die NHF ist. Auf dem Deckhaar scheint sie immer heller:

BildBildBild

Zum Haargefühl. Ich habe meine haare heute ausgiebig gebürstet. Sie fühlen sich jetzt wieder weicher an. Auf der Bürste war aber ein deutlicher weißer Belag zu sehen. Ob das die harten Rückstände vom Aloe Vera Shampoo waren? Aber was das genau war? Ich war schon überzeugt, dass ich das Shampoo gut ausgepült habe, die Spülung hinterher habe ich ja auch noch ordentlich ausgewaschen, dabei habe ich auch immer wieder Wasser über den gesamten Kopf laufen lassen. Naja, jetzt ist ja wieder alles in Ordnung, die Haare fühlen sich wieder an wie meine eigenen, der Kuschelfaktor ist zurückgekehrt 8) .
Finya

#337 Beitrag von Finya »

Wow klasse Bilder!!!
Ich bin eindeutig pro NHF - und das der Übergang so unklar ist finde ich gar nicht, man kann zwar keine "Linie" ziehen, aber deutlich erkennen, wie weit deine NHF schon ist... Kann am guten Licht liegen, ist es schattig, seh ich den Übergang auch nicht!
sumpfacker

#338 Beitrag von sumpfacker »

Bist du sicher das du die irgendwann gefärbt/getönt hast? Das sieht einfach nur nach Weathering aus. Ich weiß du hast Farbe drin. Trotzdem toll das der Übergang fast nicht zu sehen ist. Und die Farbe im Nacken ist so richtig schön satt.

Prima das die Haare wieder kuschelig sind, das macht einen kirre wenn nicht, mich zumindest.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
violetvitch

#339 Beitrag von violetvitch »

Ja, da mit dem Färben, da bin ich mich sicher :wink:

Und das mit dem Haargefühl ist auch toll. Vor allem, wenn man nicht waschen muss um sein normales Haargefühl wieder zu bekommen. Hatte wirklich schon wieder eine Wäsche für Morgen in Betracht gezogen :oops: Aber so kann ich es wieder locker bis Freitag aushalten.
Ms. Figino
#340 Beitrag von Ms. Figino »

Die Holzforke gefällt mir auch sehr und die HF-Bilder sind sehr gelungen!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Princess

#341 Beitrag von Princess »

Einfach nur schön... (Farbe, Struktur, Länge):!:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Rero

#342 Beitrag von Rero »

Deine neuen Schätze sind ja richtig schön :)

Mit deiner NHF kannst du doch mindestens genauso glücklich werden, denn sie ist wunder schön!!!! :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
violetvitch

#343 Beitrag von violetvitch »

Heute wurde meine neue Baerreis ausgeführt:

Bild Bild

Was gibt's sonst? Haare fühlen sich für Tag 6 nach der Wäsche noch absolut normal an. Denke aber morgen gibt's eine Wäsche, da ich Freitag nicht die Zeit dafür habe und abends schon gern "offen" weggehen würde.

Das Kopfhaut-Jucken hat jetzt auch seit gestern aufgehört. Ich verstehe wirklich nicht, was da zur Zeit los ist. Bestimmt geht es morgen nach dem Waschen gleich wieder los.

Bei Behawe habe ich auch mal wieder eine Bestellung aufgegeben, ich brauche neue Buttern und Öle zum Seifeln. Meine Vorräte sind jatzt aufgebraucht, verschenkt oder weggewandert. Ich selbst verwende die Seifen zwar nicht für die Haare (immer noch Panik vor Kalkseife), aber der Haut tut's gut und Familie, Freunde und das Selbstgemacht-Wanderpaket freuen sich auch schon wieder.

Da ich ja die letzten Wochen noch nicht genug Geld ausgegeben habe gab's gestern noch eine Flexi-Bestellung :oops: War so frustriert, dass ich meine mini-Flexi nicht mehr gefunden habe, nach 3 Wochen aktivem Suchen :( ... Dann habe ich im ausgelistet...-Fred den Rabattgutschein gefunden. Jetzt machen sich bald 5 neue Flexis auf den Weg zu mir, eine XL sogar für ganz umsonst :D Dann habe ich meine Mini zurück und noch eine Mini zur Abwechslung um mehr HalfUps zu machen, dafür sind die nämlich echt genial :wink:
Ms. Figino
#344 Beitrag von Ms. Figino »

violetvitch hat geschrieben: Das Kopfhaut-Jucken hat jetzt auch seit gestern aufgehört. Ich verstehe wirklich nicht, was da zur Zeit los ist. Bestimmt geht es morgen nach dem Waschen gleich wieder los.

Da ich ja die letzten Wochen noch nicht genug Geld ausgegeben habe gab's gestern noch eine Flexi-Bestellung :oops: War so frustriert, dass ich meine mini-Flexi nicht mehr gefunden habe, nach 3 Wochen aktivem Suchen :( ... Dann habe ich im ausgelistet...-Fred den Rabattgutschein gefunden. Jetzt machen sich bald 5 neue Flexis auf den Weg zu mir, eine XL sogar für ganz umsonst :D Dann habe ich meine Mini zurück und noch eine Mini zur Abwechslung um mehr HalfUps zu machen, dafür sind die nämlich echt genial :wink:
Das mit dem Jucken ist ja blöd. Hast Du eine Ahnung woran es liegt? Neues Shampoo? oder was war im letzten Herbst anders? Evt helfen alle paar Tage eine Oelmassage für die Kopfhaut :nixweiss: Mein Schatz leidet auch schon wieder unter trockener Haut auf Kopf und Gesicht!

Flexis sind immer toll. Ich habe auch einige für Half-Ups oder einzelne Strähnen zurück zu nehmen!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#345 Beitrag von violetvitch »

Nein, keine neues Shampoo, sonst auch nichts anders was an die Kopfhaut kommt. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das schon mal so schlimm hatte. Was ein Glück habe ich keine Schuppen. Was acuh wiederum komisch ist. Trockene, juckende Kopfhaut aber keine Schuppen. Naja, man muss in allem das Positive sehen :? . Ölen tu ich jetzt auch fleißig. Hoffentlich legt sich das jetzt bald wieder.
Antworten