Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#556 Beitrag von iceflower »

ja stimmt, ihr seid auch die einzigen, die so dicht zusammen wohnen, ich glaube sonst haben wir uns recht gut ueber die insel verteilt...

und noch zu den fotos, obwohl es schon alle gesagt haben, aber die haare sind grosse klasse :D

dann mal viel spass euch zwei :kaffee:
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Persephone

#557 Beitrag von Persephone »

Den hatten wir! :D Und dankeschön iceflower!
Persephone

#558 Beitrag von Persephone »

Ich hab mich doch nochmal dran gewagt den Kelten auszuprobieren - aber meine Haare sind zu kurz...Ich schaetze mal mit 1m kann ich es schaffen. Allerdings wird das vermutlich auch noch nicht schoen zu drapieren sein. 115 cm wuerden mir genug Spielraum lassen. Ich versuch's in einem Jahr nochmal mit dem Kelten.

Mmh, zu kurze Haare? Muss ich wohl wachsen lassen. :wink:

Und nun an die Arbeit! (kann mir ja beim Lesen nen 5er flechten)
Persephone

#559 Beitrag von Persephone »

Hab schonmal wieder ein Laengenvergleichsfoto gemacht. Werd ich demnaechst mal zu den aelteren hinzufuegen. Ich war positiv ueberrascht was sich da in einem halben Jahr getan hat! :D
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#560 Beitrag von Mai Glöckchen »

Na du bist ja fies. :wink: Vom Foto erzählen und dann nicht hochladen. Tststs...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Persephone

#561 Beitrag von Persephone »

ähem, "demnächst" hatte ich ja geschrieben...ich mach es heute abend, ok? :wink:
Persephone

#562 Beitrag von Persephone »

gelöscht
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Persephone

#563 Beitrag von Persephone »

Sooo, jetzt guckt keiner mehr... :? naja egal, die nächste Frisur ist der Jackie Bun. Sehr apostolisch, sehr viele Nadeln. Mal gucken ob's hält! Der nächste 5er Versuch wird am Half-up gestartet.

OT: Vermutlich geht es nächsten Februar wieder nach Deutschland zurück. Aber erstmal muss die Entscheidung 2 Wochen lang gären...sonst glaub ich's noch nicht.
sumpfacker

#564 Beitrag von sumpfacker »

In welche Ecke Deutschlands soll es dann gehen?

Auf den Jackie Bun gespannt bin....
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#565 Beitrag von Persephone »

Hamburg :D

Der Half-up 5er wird nix. :? Bin aber auch zu ungeschickt! Jackie Bun, jawoll, den mach ich mir gleich.
sumpfacker

#566 Beitrag von sumpfacker »

Hamburg?????????? Wie schöööön!!!!
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#567 Beitrag von Persephone »

Ja, wir haben praktisch die freie Auswahl, also haben wir uns für Hamburg entschieden. Wir waren öfter da und es hat uns immer sehr gut gefallen. Ach, irgendwie fühlt sich die Entscheidung richtig an. :D

Nun aber mal wieder zum Thema, ähem, der Jackie Bun hält nicht mit Amish Pins. Also gescheitert! Hab jetzt Franzosenclassics und die "Enden" umeinandergeschlungen. Praktisch eine Engländerkordel, und eine gute Gelegenheit für meine XL Flexi. 8)
maari
#568 Beitrag von maari »

Aeh, was ist denn ein Jackie Bun?
Und ich würde mich seeehr freuen, wenn du uns mit deiner Mähne am Hamburger Stammtisch beehren würdest! :D
Und die Bilder sind wieder sehr schön anzusehen! :anbet:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Persephone

#569 Beitrag von Persephone »

Den hab ich bei Schneevogel gesehen. Frisur 135? Nee ehrlich, keine Ahnung die wievielte das war. Einfach mal nach suchen... :wink:
Prinzipiell macht man einen Pferdeschwanz, zieht aber die Haare nicht ganz durch das Haargummi. Die Schlaufe pinnt man oben an den Kopf und aus der restlichen Länge (die man ja nicht durchgezogen hat) nimmt man sich erst eine Strähne wickelt sie um den Finger und befestigt den Kringel. Am besten so, dass man das Haargummi nicht mehr sieht. Dann die nächste Strähne, gleiche Prozedur, ..., bis man keine Haare mehr übrig hat.
Man braucht allerdings reguläre Pins sonst kann man die Kringel nicht richtig "greifen". Gibt auch ne Anleitung auf youtube, Stichwort "apostolic jackie bun".

Ja wär schön. Wie viele LHNler sind denn im Hamburger Stammtisch?
Persephone

#570 Beitrag von Persephone »

Heute mal ein LWB. Müsst eigentlich schon seit gestern dringend wieder Haare waschen. Hab wohl zuviel drin rumgefummelt. :oops: Egal, der LWB kaschiert das. Eigentlich wollte ich ja den Infinity-Bun machen, aber irgendwie wollte der nicht so recht halten. :?

Der Gibraltar-Bun steht als nächstes auf dem Programm.
Gesperrt